Nackenschmerzen nach feucht-nasser Fahrt

Diskutiere Nackenschmerzen nach feucht-nasser Fahrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nackenschmerzen nach feucht-kühler Fahrt entweder ich werd älter...bin jetzt 34 Lenze...oder es ist was anderes:D vor 8 Wochen ca bin ich mit...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Nackenschmerzen nach feucht-kühler Fahrt

entweder ich werd älter...bin jetzt 34 Lenze...oder es ist was anderes:D


vor 8 Wochen ca bin ich mit dem Moped in den Regen gekommen worauf es natürlich auch entsprechend kühl geworden ist....danach hatte ich 10 Tage brutale Nackenschmerzen die danach auch erst mal weg waren!

Letztes Wochenende wieder ne Regenfahrt und es war echt empfindlich kühl:mad:

Ein Tag später wieder brutale Nackemschmerzen und zwar auch wieder auf der rechten Seite bis hin Richtung rechter Schulter...ist auch erst wieder seit Tagen am abklingen...jetzt genau 7 Tage!

Hatte das schon mal jemand oder hat dies auch des öfteren?

Gestern hab ich mir bei der Louise so ein Fleeceteil gekauft das hinten im Nacken hoch geht...auf ein drittes erlebniss dieser Art hab ich keine Lust:mad:.......ist eigentlich so ein Halswarmhalteteil.



das hübsche ding bin nicht ich...dient nur zur Anschauung des Hals-Neck Wärmers:D

Suche Mitleider:D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Nachtrag: Die Überschrift sollte feucht-kühl lauten:D
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
....es gibt Regenjacken/comis mit integrieter Kapuze die du dir untern Helm ziehen kannst,dann ist die Lücke zwischen Helm und jacke dicht!

.....alternativ eine "Regensturmhaube" mir Membran,die über den Jackenkragen gezogen wird,entweder mit Gummi am langen Kragenabschluß,oder angenähten Bändern die unter den Armen gezogen werden. Das soll dann das hochrutschen verhindern.......
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Zuletzt bearbeitet:
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
entweder ich werd älter...bin jetzt 34 Lenze...oder es ist was anderes:D









das hübsche ding bin nicht ich...dient nur zur Anschauung des Hals-Neck Wärmers:D

Suche Mitleider:D:)
und ich dachte erst: Mensch die sieht gar nicht aus wie 34 Lenze :D:D:D

aber das mit dem Nacken kenne ich auch. An falscher Stelle kalt und Zugluft und schon geht's in der Schulter (meist auch rechts) los :(
Also dein neuer Nackenwärmer wird da sicherlich Abhilfe schaffen.
 
G

Gast15171

Gast
das mädel und der nackenwärmer sind schon mal schritte in die richtige richtung.
:D
du hast dich beim fahren vor lauter regenfahrfreude und dem damit verbundenen wohlfühlgefühl verkrampft.
:(
dagegen hilft nur wärmebehandlung und massagen von kundiger hand.
:)
versuche mal, bewusst die von Berndt Spiegel in seinem buch vorgeschlagene entspannungshaltung beim regenfahren einzunehmen. dann wird es beim nächsten mal besser werden.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
entweder ich werd älter...bin jetzt 34 Lenze...oder es ist was anderes:D


vor 8 Wochen ca bin ich mit dem Moped in den Regen gekommen worauf es natürlich auch entsprechend kühl geworden ist....danach hatte ich 10 Tage brutale Nackenschmerzen die danach auch erst mal weg waren!

Letztes Wochenende wieder ne Regenfahrt und es war echt empfindlich kühl:mad:

Ein Tag später wieder brutale Nackemschmerzen und zwar auch wieder auf der rechten Seite bis hin Richtung rechter Schulter...ist auch erst wieder seit Tagen am abklingen...jetzt genau 7 Tage!

Hatte das schon mal jemand oder hat dies auch des öfteren?

Gestern hab ich mir bei der Louise so ein Fleeceteil gekauft das hinten im Nacken hoch geht...auf ein drittes erlebniss dieser Art hab ich keine Lust:mad:.......ist eigentlich so ein Halswarmhalteteil.

Suche Mitleider:D:)
Moin, moin,
hier ist ein Mitleider,
und ich kann Dir nur dringend raten das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Hatte ungefähr in Deinem Alter mal ne Horror- Nacht- Beschis*en-Kalte- Fahrt zurück nach hause- Am Ende hatte ich auch erhebliche Nackenschmerzen die nur langsam abgeklungen sind. Danach hatte ich erst mal die Schnauze voll vom Moped und hab es ein paar Wochen nicht mehr bewegt. Anschliessend bei der nächsten Ausfahrt- ich hatte die Schmerzfahrt schon längst wieder vergessen- Ping- die Schmerzen waren bei eintretender Abendkälte sofort wieder da:mad:
Das lies sich in der Nachfolgezeit beliebig oft wiederholen- Ping-Ping-Ping:mad::mad::mad:
Habe schon gedacht ich müßte meine 2 Rad Karriere an den Nagel hängen, und das hätte mich echt angekotzt, aber mit diesen Auswirkungen- das ging nicht mehr!!!
Die abschließende Lösung war die konsequente Aufrüstung meiner Motorradklamotten. Ein wichtiger Schritt ist Dein vorgestellter Nackenwärmer- also- das Teil von Tante Louise- nicht die Tante die es trägt:rolleyes:. Des Weiteren Jacke und Hose mit Verbindungsreissverschluß. Bei kälteren Temperaturen zusätzlich Halstuch usw. Mit diesen Maßnahmen konnte ich dann ab sofort wieder sehr gut alle Motorradlebens- oder unlebenslagen überstehen und habe es in den danach folgenden Jahren langsam geschafft mich aus dieser Hölle zu befreien. Seit Jahren vertrage ich schon wieder viele Stunden nasse Kältefahrten (mit oben beschriebenen Equipment natürlich!) ohne Schmerzen oder Fahren ohne konsequent den Verbindungsreißverschluß zu schliessen. Aber wenn es in der Schulter anfängt zu ziehen, dann schliesse ich sämtliche Schotten! Ans Nordkap werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr hintrauen...:cool:
Und Du solltest Fahrten mit wehendem Achselhaupthaar auf Deiner Fuckin Halrley zukünftig sehr einschränken:D
Ehrlich, pass da auf, das ist wirklich kein Spaß!

Viele Grüße, Grafenwalder
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung!

Gemäß diesem Motto würde ich mal meine Ausrüstung überprüfen und ergänzen ;)

Vermutlich kommen die Nackenschmerzen von einer Verkrampfung und damit verbundener Fehlstellung. Bin selbst schon unerwartet in schlechtes Wetter gekommen. Wenn es dann kalt wird und zusätzlich noch naß, zieht man automatisch das Genick etwas ein, die Nacken- u. Schultermuskulatur wird kalt, die Durchblutung wird reduziert etc. etc.

In so einem Fall nach der Fahrt die Muskulatur aufwärmen - heiße Dusche, besser ein heißes ausgedehntes Bad. Zumindest mit einer Rotlichtlampe erwärmen. U.U. zusätzlich mit einer leicht durchblutungsfördernden Salbe einreiben, dann sind die Nackenschmerzen und die eventuell parallel auftretenden Kopfschmerzen schnell wieder weg.

Gute Besserung.
 
Thema:

Nackenschmerzen nach feucht-nasser Fahrt

Nackenschmerzen nach feucht-nasser Fahrt - Ähnliche Themen

  • Saugrohr rechts feucht?

    Saugrohr rechts feucht?: Hallo, bei meinem rechten Saugrohr ist es plötzlich feucht, ca 3 Wochen gestanden!? Jemand ne Idee 💡? Danke schon mal im Voraus..
  • Linke Schaltereinheit feucht?

    Linke Schaltereinheit feucht?: Moin in die Runde, hab seit ein paar Monaten an der GS das Problem, das bei Feuchtigkeit der linke Blinker plötzlich angeht und sich dann zwar...
  • R 1100 GS Ölverbrauch + Zylinder rechts feucht

    R 1100 GS Ölverbrauch + Zylinder rechts feucht: Hallo zusammen, mit Erschrecken :eek:stelle ich fest, dass man im Ölschauglas keinen Ölstand erkennen kann, obwohl vor gefühlten 700 km...
  • Was hilft gegen Nackenschmerzen

    Was hilft gegen Nackenschmerzen: Hallo Folks, brauch mal etwas Hilfe.Bekomme auf längeren Strecken immer Nackenschmerzen auf meiner 12 Gs ADV(bin 187cm).Hatte mir extra die...
  • Was hilft gegen Nackenschmerzen - Ähnliche Themen

  • Saugrohr rechts feucht?

    Saugrohr rechts feucht?: Hallo, bei meinem rechten Saugrohr ist es plötzlich feucht, ca 3 Wochen gestanden!? Jemand ne Idee 💡? Danke schon mal im Voraus..
  • Linke Schaltereinheit feucht?

    Linke Schaltereinheit feucht?: Moin in die Runde, hab seit ein paar Monaten an der GS das Problem, das bei Feuchtigkeit der linke Blinker plötzlich angeht und sich dann zwar...
  • R 1100 GS Ölverbrauch + Zylinder rechts feucht

    R 1100 GS Ölverbrauch + Zylinder rechts feucht: Hallo zusammen, mit Erschrecken :eek:stelle ich fest, dass man im Ölschauglas keinen Ölstand erkennen kann, obwohl vor gefühlten 700 km...
  • Was hilft gegen Nackenschmerzen

    Was hilft gegen Nackenschmerzen: Hallo Folks, brauch mal etwas Hilfe.Bekomme auf längeren Strecken immer Nackenschmerzen auf meiner 12 Gs ADV(bin 187cm).Hatte mir extra die...
  • Oben