Naß trotz GORE TEX

Diskutiere Naß trotz GORE TEX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; sers nobbe, Waschmaschine ist kein Problem, nur Schleudern ist ein "no-go". Wenn das Gorefutter herausgenommen werden kann, würde ich das nur...
B

Bergführer

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
61
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
Aktuell: R1100GS + Suzuki DRZ 400
sers nobbe,

Waschmaschine ist kein Problem, nur Schleudern ist ein "no-go". Wenn das Gorefutter herausgenommen werden kann, würde ich das nur waschen wenn es recht verschwitzt ist oder schmutzig.

Handschuhe werden innen meisten durch Kapilarwirkung naß wenn der Regen am Stulpen abtropft, saugen sich die Dinger schnell mal voll, oder das Wasser das in der Jacke zwischen Oberstoff und Membrane runterläuft läut in die Handschuhe. Beim normalen Gebrauch, auch Greifen gehen die HAndschuhe normal nicht kaputt, höchstens beim Tragen von schweren Sachen.

Grüße
Christian
 
P

Pouakai

Gast
Habt Ihr es eigentlich schon damit probiert?

Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn die Manschetten richtig anliegen, das Teil zu 100% wasserdicht ist. Sollte jemand reinpupsen, kein Problem, über den linken Ärmel kann man die Luft wieder rauslassen nachdem der warme Wind am Körper entlang nach oben gezogen ist. Nennt sich dann die eingebaute Bio-Warmluftheizung. Somit kann man auch behaupten, ja auch dieser Anzug ist atmungsaktiv. Es muß nicht immer GoreTex sein.
Erhältlich ist das Teil in jedem guten Tauchsportladen. Viel Spass.
:cool:
 
B

Bergführer

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
61
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
Aktuell: R1100GS + Suzuki DRZ 400
cool, aber einfach so in´s Freie würd ich die Gase dann nicht lassen, könte man doch locker als "Bio-Gas" verfahren, also besser einen Schlauch in den Luftfilter legen :-)

CH
:D
 
Q

Q-Bikerin

Gast
Herrlich, wenn man(n) übers Bügeln so fachsimpeln kann :D
 
P

Pouakai

Gast
Also, mein vorgeschlagener atmungsaktiver Bio-Trockenanzug ist bügelfrei. Der hat sogar noch jede Menge features...
 
Q

Q-Bikerin

Gast
...gibts auch als Massanfertigung für die optimale Ventilposition...ganz wichtig! *haumehintre*
 
B

Bergführer

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
61
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
Aktuell: R1100GS + Suzuki DRZ 400
Also, mein vorgeschlagener atmungsaktiver Bio-Trockenanzug ist bügelfrei. Der hat sogar noch jede Menge features...
... trotzdem, wenn man das Geflatter bei höherer Geschwindigkeit vermeiden will ist intensives Bügeln auf Stufe "Baumwolle" NACH dem Anziehen des Anzugs zu empfehlen.:D Der wird dann Hauteng. Sieht scharf aus, ist nur ein wenig widerspenstig beim Ausziehen
 
Thema:

Naß trotz GORE TEX

Naß trotz GORE TEX - Ähnliche Themen

  • Reifen für Nässe

    Reifen für Nässe: Hallo, da wir nächstes Jahr nach Norwegen fahren, suche ich noch einen Reifen, der vor allem bei Nässe überzeugen kann. Was könnt ihr empfehlen...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

    Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Regenkombi 1- oder 2-teilig

    Regenkombi 1- oder 2-teilig: Servus, bin gerade dabei mir eine Regenhaut zu beschaffen. Sollte über die normale Textiljacke und Hose gezogen werden wenn es schüttet und sollte...
  • Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel

    Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel: als bekennender warmduscher der eigentlich nur bei schönem wetter sein moped bewegt, ist mir gestern nach mehrfachen unfreiwilligen vollduschen...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen - Ähnliche Themen

  • Reifen für Nässe

    Reifen für Nässe: Hallo, da wir nächstes Jahr nach Norwegen fahren, suche ich noch einen Reifen, der vor allem bei Nässe überzeugen kann. Was könnt ihr empfehlen...
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

    Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Regenkombi 1- oder 2-teilig

    Regenkombi 1- oder 2-teilig: Servus, bin gerade dabei mir eine Regenhaut zu beschaffen. Sollte über die normale Textiljacke und Hose gezogen werden wenn es schüttet und sollte...
  • Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel

    Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel: als bekennender warmduscher der eigentlich nur bei schönem wetter sein moped bewegt, ist mir gestern nach mehrfachen unfreiwilligen vollduschen...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Oben