Navi 6 berechnet ganz komische Routen !

Diskutiere Navi 6 berechnet ganz komische Routen ! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; keine Vermeidungen bei den Strassen (alle Haken weg), dann funktioniert es. Das Problem ist bei mir ganz klar nachvollziehbar (BMW Navigator V)...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
keine Vermeidungen bei den Strassen (alle Haken weg), dann funktioniert es.
Das Problem ist bei mir ganz klar nachvollziehbar (BMW Navigator V) wenn ich bei Routenpräferenz "Kurvenreiche Strassen" ausgewählt habe.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Folgende Vermeidungen haben wir durchgespielt:
Autobahn, Bundesstrasse, Fähren, Fahrgemein.spuren, unbefestigte Strassen, Saison Strassensperren, alles aktiviert und in diesem Fall wird die Route mit der grossen Schleife berechnet.
Nehmen wir die Bundesstrassen raus dann wird die Route kürzer, das Navi schickt mich aber auf die Autobahn.
Bitte das alles deaktivieren.

Gruß - Pendeline
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Allerdings möchte er doch die AB vermeiden, also nur Landstraße.
 
J

jess

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
18
Allerdings möchte er doch die AB vermeiden, also nur Landstraße.
Genau eMTee !!!
Keine Autobahn sondern nur Bundesstrasse oder Landstrasse ! Geht bei Google aber nicht beim Navi, will sagen, es gibt Bundesstrassen und Landstrassen direkt neben der Autobahn
 
J

jess

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
18
keine Vermeidungen bei den Strassen (alle Haken weg), dann funktioniert es.
Das Problem ist bei mir ganz klar nachvollziehbar (BMW Navigator V) wenn ich bei Routenpräferenz "Kurvenreiche Strassen" ausgewählt habe.
Ich habe nicht kurvenreich gewählt !
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe nicht kurvenreich gewählt !
Falls es eine gespeicherte Route ist, gehe mal in Apps->Routenplanung und wähle die Route aus.
Dann links oben auf das "Hamburger Icon" (drei Balken) und schau mal hier welche Routenpräferenz dort hinterlegt ist. Diese gilt vor den Navi Einstellungen beim Start der Route.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Beispielsweise wenn man Verkehrsbasierte Vermeidungen aktiviert hat
An die verkehrsbedingte Umleitung hatte ich auch zuerst gedacht.

Mit Tomtom wär das nicht passiert, ich sag's ja immer wieder :rollleyyes:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Das Routing scheint in der Ecke kompliziert zu sein.

Vielleicht löst das dein Problem:
Nimm Autobahn vermeiden und dann gibst du halt noch zwei, drei Ziele unterwegs auf der Landstraße an. So hat er weniger Freiheiten, links und rechts abzuhauen.
 
J

jess

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
18
Das Routing scheint in der Ecke kompliziert zu sein.

Vielleicht löst das dein Problem:
Nimm Autobahn vermeiden und dann gibst du halt noch zwei, drei Ziele unterwegs auf der Landstraße an. So hat er weniger Freiheiten, links und rechts abzuhauen.
Ja das scheint bisher die einzigste Alternative zu sein. Wir haben auch eine Strecke im Norden getestet und da macht das Navi den gleichen Sch... es plant eine riesige Kurve 🙄
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... wär mit Basecamp nicht passiert. Ich weiß, meine Antwort passt in diesem Fall nicht. Im Notfall tatsächlich einige Wegpunkte auf "Landstraße" setzen oder dann wenn das Navi auf die AB fährt, einfach daneben nach Sicht weitermachen und irgendwo, wenn das Navi wieder von der AB runter kommt, wieder drauf fahren. Kommt etwas darauf an wie weit die Strecken sind, aber sonst ist das meine erste Wahl, selbst wenn ich in Basecamp geplant habe, mir es unterwegs aber etwas anders überlege.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
... wär mit Basecamp nicht passiert. Ich weiß, meine Antwort passt in diesem Fall nicht. Im Notfall tatsächlich einige Wegpunkte auf "Landstraße" setzen oder dann wenn das Navi auf die AB fährt, einfach daneben nach Sicht weitermachen und irgendwo, wenn das Navi wieder von der AB runter kommt, wieder drauf fahren. Kommt etwas darauf an wie weit die Strecken sind, aber sonst ist das meine erste Wahl, selbst wenn ich in Basecamp geplant habe, mir es unterwegs aber etwas anders überlege.

Definitive Zustimmung.

Ich würde auch mal alle Vermeidungen weggeben, wie schon viele geschrieben haben.
Und die Frage ist auch, sind die Einstellungen für das richtige Profil angepasst worden?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Problem liegt hier in den Karten. Und zwar den fehlerhaften Zuordnungen der Straßenkategorieen.
z.B. Wird eine Landstraße auf einem Teilstück als "Autobahn" deklariert. Basecamp stört das offensichtlich nicht, aber den Nav.6 (und andere Units) sehr wohl.
Ich tät auch alle Vermeidungen rausnehmen. Und wenn Du siehst das er dich auf die Autobahn lotsen will, die Sache mit den Wegpunkten probieren.

Aus Spaß (und bei Langweile) kannste dir ja mal die OSM Karten von deinem Wohnort installieren und vergleichen ob der Fehler dort auch auftritt...
 
Thema:

Navi 6 berechnet ganz komische Routen !

Navi 6 berechnet ganz komische Routen ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Navi Haltebügel r1200gs 04-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Oben