Navi 6 berechnet ganz komische Routen !

Diskutiere Navi 6 berechnet ganz komische Routen ! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hej liebe Community ! Seit Freitag habe ich ein Navi 6, welches ich gestern upgedated hab. Wollte zu meinem Bruder der von uns aus 190 km...
J

jess

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
18
Hej liebe Community !

Seit Freitag habe ich ein Navi 6, welches ich gestern upgedated hab.
Wollte zu meinem Bruder der von uns aus 190 km entfernt wohnt. Gebe ich die Route in google maps (ohne Autobahn) ein dann sind es 195 km. Gebe ich das gleiche Ziel im Navi ein (ohne Autobahn, kürzeste Strecke) dann kommt das navi auf 295 km 😳
Wir haben alle Einstellungen durch probiert, mit Autobahn, ohne Autobahn usw aber das Navi berechnet die Strecke immer mit einer riesigen Schleife am Anfang 😫 (siehe Bild)
Ich muß dazu sagen, dass wir in Schweden leben, für den Fall, dass das irgendeinen Unterschied macht 🤔
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Routenpräferenzen/Einstellungen auf dem Navi? Vermeidungen?
 
J

jess

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
18
Wir haben alle möglichen Einstellungen durch probiert. Mit und ohne Autobahn, kürzeste Strecke, schnellste Strecke usw. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wie sind die Einstellungen auf dem Navi bzgl. Maut vermeiden?
Sind auf dem Navi auch die Europa-Karten installiert und aktiviert?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Schweden :cry:

Wintersperren sind da keine zu erwarten, das scheidet schon mal aus :D

Nein, das muss an deinen Einstellungen im Nav 6 liegen. Ich hab das gerade mal mit geschätzten Werten für Google und BaseCamp ausprobiert und beide kommen zu einer gleichen Strecke.

Bildschirmfoto 2020-06-06 um 09.20.30.png

Bildschirmfoto 2020-06-06 um 09.23.08.png
 
J

jess

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
18
FlowRider irgendeine Idee welche Einstellung das sein könnte ?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Also wenn ich mir deine Nav6-Strecke anschaue, z.B. über die 25(?) rüber nach Osten, über die 15 zurück und dann parallel hoch neben der E6, dann vermeidest du irgend was. Ich bin nicht so der Experte für den Nav 6, ich schau mal auf meinem nach.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Was steht denn bei deinem Nav in den Einstellungen unter Einstellungen / Navigation / Vermeidungen bzw. Routenpräferenz?
IMG_6667.jpeg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
habe es gerade getestet, Routenpräferenz „Kurvenreiche Strassen“ führt zu Deinem Ergebnis mit dem Umweg. Kürzere Zeit ändert die Route auf die gewünschte...
Kurven musst du in der Gegend aber mit Gewalt suchen, daher plant er vielleicht so im Zickzack :D
Jetzt eine Zimtschnecke ... :cry:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Noch ein Tipp...oben links im Navi gibt es ein Fahrzeugsymbol, wenn man dort drauf tippt kann man zwischen Motorrad, Auto und Luftlinie umschalten. Für jedes Profil kann man spezifische Navigationseinstellungen abspeichern und somit einfach zwischen den Profilen wechseln. Die Route wird dann automatisch neu berechnet
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
habe es gerade getestet, Routenpräferenz „Kurvenreiche Strassen“ führt zu Deinem Ergebnis...
Hm, aber er schreibt doch:
Wir haben alle möglichen Einstellungen durch probiert. Mit und ohne Autobahn, kürzeste Strecke, schnellste Strecke usw. Immer mit dem gleichen Ergebnis....
Bei "usw" gehe ich davon aus, dass tatsächlich alle Möglichkeiten bereits durchgespielt wurden.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Sind Vermeidungen eingestellt? Welche?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hm, aber er schreibt doch:


Bei "usw" gehe ich davon aus, dass tatsächlich alle Möglichkeiten bereits durchgespielt wurden.
Jess schreibt nur, dass alle Einstellungen kurz, schnell etc durchgespielt wurden. Von den Vermeidungen Ist noch nicht detailliert die Rede gewesen.
 
J

jess

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
18
Es spielt absolut keine Rolle welche Einstellungen ich vornehme. Sobald ich Autobahn vermeide anwähle aber Bundesstrasse zulassen, dann wird die Route nur 190 km wie bei google allerdings schickt mich das Navi dann auf die Autobahn bei Halmstad. Und es hilft nicht Auto, Motorrad oder Luftlinie zu wählen, wir haben kürzeste Strecke probiert, schnellst Strecke probiert. Das Navi WILL uns nicht gerade Strecke ohne Autobahn schicken :-(
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Vermeidungen können auch komisches Routing verursachen. Beispielsweise wenn man Verkehrsbasierte Vermeidungen aktiviert hat und diese dann auch historische Verkehrsinfos einbeziehen.
Oder bei Kehrtwendungen vermeiden führt in manchem Kreisverkehr zu Problemen.
Daher nochmal die Frage: Welche Vermeidungen hast du eingestellt?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Welche Karten erscheinen als installiert unter "myMaps"?
 
J

jess

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2018
Beiträge
18
Vermeidungen können auch komisches Routing verursachen. Beispielsweise wenn man Verkehrsbasierte Vermeidungen aktiviert hat und diese dann auch historische Verkehrsinfos einbeziehen.
Oder bei Kehrtwendungen vermeiden führt in manchem Kreisverkehr zu Problemen.
Daher nochmal die Frage: Welche Vermeidungen hast du eingestellt?
Folgende Vermeidungen haben wir durchgespielt:
Autobahn, Bundesstrasse, Fähren, Fahrgemein.spuren, unbefestigte Strassen, Saison Strassensperren, alles aktiviert und in diesem Fall wird die Route mit der grossen Schleife berechnet.
Nehmen wir die Bundesstrassen raus dann wird die Route kürzer, das Navi schickt mich aber auf die Autobahn.
 
Thema:

Navi 6 berechnet ganz komische Routen !

Navi 6 berechnet ganz komische Routen ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Navi Haltebügel r1200gs 04-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Oben