Navigator 6+ navigiert nicht wie ich es will

Diskutiere Navigator 6+ navigiert nicht wie ich es will im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Ich habe mir einen Navigator 6+ gegönnt und jetzt auch schon ein kleines Problem. Wenn ich im basecamp eine Route mit Wegpunkten...
Roxxter78

Roxxter78

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Hallo zusammen.
Ich habe mir einen Navigator 6+ gegönnt und jetzt auch schon ein kleines Problem.
Wenn ich im basecamp eine Route mit Wegpunkten erstelle, sieht die Route gleich am Navigator aus. Jedoch navigiert mein Navi immer über kleine Straßen und gelegentlich auf die Autobahn!!!
Im Basecamp und am Navigator habe ich als Typ Motorrad (nicht kurvig) gewählt. Autobahn bei beiden vermeiden. Kürzeste sowie schnellste Route habe ich zum Testen auch schon getestet. Ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?
Klar kann ich einen Track erstellen, aber was mache ich wenn ich direkt am Navigator ein Ziel eingebe und am liebsten Bundesstraße fahre und keine 1,5 schmale Straßen und Umwege.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
952
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wie überträgst Du ans Navi ? An Gerät senden oder per GPX Datei in den Ordner GPX ?
Zählt die Neuberechnung hoch oder blinkt die nur kurz auf ?
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hab zwar eine 5er aber die Neuberechnung am Navi muss abgestellt werden.
Sonst Rechnet dieser die Route Neu beim Verlassen.
Dann stimmt die Ursprüngliche Route nicht mehr....
Vielleicht ist es das bei dir....
 
Roxxter78

Roxxter78

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Hab zwar eine 5er aber die Neuberechnung am Navi muss abgestellt werden.
Sonst Rechnet dieser die Route Neu beim Verlassen.
Dann stimmt die Ursprüngliche Route nicht mehr....
Vielleicht ist es das bei dir....
Neuberechnung ist auf bestätigen
 
Roxxter78

Roxxter78

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Wie überträgst Du ans Navi ? An Gerät senden oder per GPX Datei in den Ordner GPX ?
Zählt die Neuberechnung hoch oder blinkt die nur kurz auf ?
Im Basecamp an Gerät übertragen
 
Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Arbeite mich aktuell auch in Basecamp und Navi 6 ein, habe die YouTube Videos von Phulphil gesehen. Hilft ungemein 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Roxxter78

Roxxter78

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Ich habe auch mal dazu ein Foto gemacht.
Ich gebe direkt am Navigatior ein Ziel ein.
Jedoch will er über die kleinsten Straßen brettern und nicht auf der schönen B134, wo es entspannter zum Fahren ist. Jedes andere Autonavi fährt auf der B134. Wieso der Navigator nicht.
 

Anhänge

Blackbird69

Blackbird69

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
230
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Du hast ja wie im Bild zu sehen mehrere Routen zur Auswahl. Nicht die richtige dabei?
 
Roxxter78

Roxxter78

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Aber vielleicht kann jemand das bei seinem Navigator testen.
Ausgangspunkt A- 4070 Eferding nach 4600 Wels Hans Sachs Straße 133
 
Roxxter78

Roxxter78

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Wie gesagt, es geht jetzt nicht spezifisch um diese Route wie im Bild, sondern generell nimmt er die kleinsten.
Die BMW Connect App fährt auch der B134.
 

Anhänge

hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
userfehler, deine einstellungen passen noch nicht. die intensive beschäftigung mit dem gerät und einer planungssoftware erspart dir ärger und uns allen 122 schon vielfach behandelte fragen
 
S

Sunkist

Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
54
Am besten an beiden, Basecamp und Navi alle Vermeidungen rausnehmen.Nimm eventuell auch schnellste Route und plane in Basecamp. Passe mit zusätzlichen Wegpunkte deine Route an bis sie dir gefällt. So sollte das nach dem Übertragen auf das Navi identisch sein.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
952
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Base Camp Einstellung überprüfen !
Bearbeiten, Optionen, Geräteübertragung.
Alle Haken rausnehmen !
 
Roxxter78

Roxxter78

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
userfehler, deine einstellungen passen noch nicht. die intensive beschäftigung mit dem gerät und einer planungssoftware erspart dir ärger und uns allen 122 schon vielfach behandelte fragen
Inwiefern soll mir deine Antwort helfen?

Bitte lese mal in meinem Ersten Beitrag die letzte Zeile und dann erklär mir bitte was ich falsch mache, bevor du so einen Sinnlosen Beitrag ohne deiner Lösung schreibst. Sorry....

Oder lese meinen Beitrag NR 7. DIREKT NAVIGATION AM NAVIGATOR
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe auch mal dazu ein Foto gemacht.
Ich gebe direkt am Navigatior ein Ziel ein.
Jedoch will er über die kleinsten Straßen brettern und nicht auf der schönen B134, wo es entspannter zum Fahren ist. Jedes andere Autonavi fährt auf der B134. Wieso der Navigator nicht.
drück mal oben auf den weissen Pfeil der nach rechts zeigt (im Beispiel Screenshot),
dann zeigt er die alternativ berechneten Routen an
 
kellermann

kellermann

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Ich habe es mal mit Basecamp nachgestellt. Kommt das Gleiche raus wie beim Navigator. Die Route über B134/137 ist weder die kürzeste noch die schnellste. Wieso sollte der Navigator ohne Zusatzinformationen (Wegpunkte) diese Route wählen? Die Routenpräferenz "Route, die sich der Fahrer wünscht" gibt es eben nicht.
 
Roxxter78

Roxxter78

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Ich habe es mal mit Basecamp nachgestellt. Kommt das Gleiche raus wie beim Navigator. Die Route über B134/137 ist weder die kürzeste noch die schnellste. Wieso sollte der Navigator ohne Zusatzinformationen (Wegpunkte) diese Route wählen? Die Routenpräferenz "Route, die sich der Fahrer wünscht" gibt es eben nicht.
Siehe thread 11. bmw connected App navigiert auch auf der B134 und ist schneller. Es gibt definitiv schnellere Routen.
Ebenfalls im Navi vom Audi und Ford I
u.a. getestet.

Ich denke es liegt am Kartenmaterial.

Mir geht es einfach um entspanntes fahren bei einer Route über 600-700km am Tag. Da will ich nicht jede Dorfstraße kennen lernen und alle 50m abbiegen. Und das macht dann schon einen Unterschied ob es 10 Stunden reine Fahrtzeit wären und dann 12 daraus werden. Wieder gestern erleben dürfen.
 
kellermann

kellermann

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
30
Natürlich liegt es am Kartenmaterial bzw. der Kategorisierung der Straßen. Die connected App benutzt das Material von TomTom. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Also damit leben (lernen) oder zu TomTom wechseln.
 
Thema:

Navigator 6+ navigiert nicht wie ich es will

Navigator 6+ navigiert nicht wie ich es will - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben