Navigator V: OSM img Datei Frage

Diskutiere Navigator V: OSM img Datei Frage im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, in welchem Ordner muss/soll eine OSM img Datei kopiert werden? Mein Navigator V besitzt eine zusätzliche Speicherkarte. Muss diese img...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo,

in welchem Ordner muss/soll eine OSM img Datei kopiert werden?
Mein Navigator V besitzt eine zusätzliche Speicherkarte.

Muss diese img. Datei einen speziellen Namen haben damit dann mein Navigator V die img. Datei erkennt?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wenn ich das Navi am Laptop anschließe wird dann die img Datei von Basecamp erkannt?
Ja, die Karte wird von Basecamp eingelesen. Sieht bei der Anzeige von Geräten so aus:

1637752631358.png


Kann jedoch eine Weile dauern, bis die Karte in Basecamp auch angezeigt wird. Garmin verwendet auf der USB-Schnittstelle einen uralten Standard.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Speicherkarte.JPG

So sieht meine Speicherkarte aus. Bis jetzt wird die img Datei noch nicht in Basecamp angezeigt
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
So siehts bei mir in Basecamp aus
Basecamp.JPG
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die Struktur auf Deiner der SD-Karte ist okay.

Das entspricht auch meiner SD-Card:
1637756088262.png

Falls die "otm-albania" auf dem NAV V angezeigt wird und in Basecamp nicht erscheint kann es nicht an der img-Datei liegen. Da hätte nur Basecamp ein Problem beim Transfer und Einlesen der Karte.
Wie es dazu kommen kann ? Dazu habe ich keine Idee :frown:
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Schade das es nicht funktioniert
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Danke, probiere ich gleich aus und werde berichten
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
erledigt, danke für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die Karte soll in einem Ordner "Map" sein.
Erstelle im Ordner Garmin auf der SD Card einen Ordner Map und da rein kopierst Du die *.img.
Anhang anzeigen 451247
Dann gibt es wohl zwei Lösungen. Bei meinem NAVI VI liegt das OSM-img im Ordner "Garmin". Einen Ordner "Map" musste ich nicht anlegen. Die von mir verwendete OSM-Karte sehe ich auf dem Display des Navis und ich sehe sie in Basecamp sobald das Navi via USB am PC angeschlossen ist und sich dabei im Massenspeichermodus befindet.
Siehe hier
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Kann auch Unterschiede beim Betriebssystem geben ob BC die Karte anzeigt oder nicht.
Wichtig ist das es bei moppel funktioniert. :super:
 
Thema:

Navigator V: OSM img Datei Frage

Navigator V: OSM img Datei Frage - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • OSM Karten auf Navigator 6

    OSM Karten auf Navigator 6: Hallo zusammen Nachdem ich letztes Jahr mit der Kombi Kurviger & Nav 6 doch zwei drei Irrfahrten produzierte, habe ich mich letztes Wochenende...
  • Typ-File ändern für OSM Freizeitkarte Navigator V/Basecamp

    Typ-File ändern für OSM Freizeitkarte Navigator V/Basecamp: Hallo zusammen, habe heute ein bisschen mit der Freizeitkarte herumgespielt. Mit dem Programm JaVaWa GMTK habe ich das Typ-File "contrast"...
  • Navigator 6 - OSM-Karten

    Navigator 6 - OSM-Karten: Hallo, ich habe mir beim Axel Schedler die OSM-Karten Europa für BC und den BMW Navigator 6 runtergeladen. Die Installation war kein Problem, doch...
  • Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V

    Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V: Bisher habe ich immer nur das Garminkartenmaterial genutzt (kein Offroad). Möchte aber mal OSM Karten ausprobieren. Die Karte sollte...
  • Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • OSM Karten auf Navigator 6

    OSM Karten auf Navigator 6: Hallo zusammen Nachdem ich letztes Jahr mit der Kombi Kurviger & Nav 6 doch zwei drei Irrfahrten produzierte, habe ich mich letztes Wochenende...
  • Typ-File ändern für OSM Freizeitkarte Navigator V/Basecamp

    Typ-File ändern für OSM Freizeitkarte Navigator V/Basecamp: Hallo zusammen, habe heute ein bisschen mit der Freizeitkarte herumgespielt. Mit dem Programm JaVaWa GMTK habe ich das Typ-File "contrast"...
  • Navigator 6 - OSM-Karten

    Navigator 6 - OSM-Karten: Hallo, ich habe mir beim Axel Schedler die OSM-Karten Europa für BC und den BMW Navigator 6 runtergeladen. Die Installation war kein Problem, doch...
  • Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V

    Suche Routingfähige OSM Karte für mein Navigator V: Bisher habe ich immer nur das Garminkartenmaterial genutzt (kein Offroad). Möchte aber mal OSM Karten ausprobieren. Die Karte sollte...
  • Oben