Navigator6 TouchScreen reagiert nur teilweise

Diskutiere Navigator6 TouchScreen reagiert nur teilweise im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Habe zu meinem Problem leider nichts passendes im Netz gefunden. Deshalb die Frage an euch: Angefangen hat alles vor ein paar...
keep-smiling

keep-smiling

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
29
Ort
CH
Hallo zusammen

Habe zu meinem Problem
leider nichts passendes im Netz gefunden.
Deshalb die Frage an euch:


Angefangen hat alles vor ein paar Tagen.
Währen der Fahrt hat der NAV6 plötzlich sehr schnell in die Karte "gezoomt".
So also ob man das Rad am Griff ganz schnell dreht.
Immer und immer wieder.

Angehalten, NAV entfernt und neugestartet.
Ging wieder. resp. das eigenständige"zoomen" hat aufgehört.


Nun geht aber die rechte Hälfte desTouchScreens nicht mehr. Resp. ist total verschoben.
Tippt man z.B. unten in die Mitte reagiert derTouchScreen oben rechts.
Tippt man weiter rechts oder oberhalb, reagiert gar nichts mehr.

Ca. der linke Drittel funktioniert nach wie vor.
Eine sinnvolle Nutzung ist aber nicht mehrmöglich.


Was habe ich bereits probiert:
Ein Reset machen, geht ja nicht. Da man dazu ja den TouchScreen unten rechts drücken soll und starten. Oder gibt's eine andere Möglichkeit?
Accu entfernt und neu gestartet.
Bildschirm und Kanten sauber gereinigt.


Lange Rede kurzer Sinn….

Kennt jemand das Phänomen?
Gibt es Abhilfe oder eine mögliche Reparatur?
Oder suche ich gleich nach Ersatz?


Besten Dank für eure Unterstützung
Gruss
john
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Manchmal hilft es, das Display bis in die Ecken zu reinigen.

Mit dem Stichwort „Ghosting“ kannst du auch versuchen, das Gerät beim Händler zu tauschen. Das ist ein bekannter Fehler.
 
G

Gast30617

Gast
Moin John,

das ist ein bei BMW bekanntes Problem, zu dem es hier auch schon einen Thread gibt. Beim BMW Händler werden die Geräte getauscht.
 
Thema:

Navigator6 TouchScreen reagiert nur teilweise

Navigator6 TouchScreen reagiert nur teilweise - Ähnliche Themen

  • Frage zu Navigator6

    Frage zu Navigator6: Hallo an alle ! Bin schon "ewig" Mitleser hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hat der Navigator 6 auch die stationären Blitzer hinterlegt...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Navigator6 Probleme beim Routen übertragen

    Navigator6 Probleme beim Routen übertragen: Hallo zusammen, ich habe beim übertragen der Routen aus BC auf den Navigator 6 das Problem, dass das Navi nach kurzer Zeit aus oder in eine Art...
  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Navi Halter für Navigator V und VI

    Navi Halter für Navigator V und VI: Verkaufe ein Gerätehalter zu BMW Navigator (Inkl.Schutzdeckel ohne Schliesszylinder) passend für 5er und 6er Baureihe. War auf R1250GS Bj.2019...
  • Navi Halter für Navigator V und VI - Ähnliche Themen

  • Frage zu Navigator6

    Frage zu Navigator6: Hallo an alle ! Bin schon "ewig" Mitleser hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hat der Navigator 6 auch die stationären Blitzer hinterlegt...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Navigator6 Probleme beim Routen übertragen

    Navigator6 Probleme beim Routen übertragen: Hallo zusammen, ich habe beim übertragen der Routen aus BC auf den Navigator 6 das Problem, dass das Navi nach kurzer Zeit aus oder in eine Art...
  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Navi Halter für Navigator V und VI

    Navi Halter für Navigator V und VI: Verkaufe ein Gerätehalter zu BMW Navigator (Inkl.Schutzdeckel ohne Schliesszylinder) passend für 5er und 6er Baureihe. War auf R1250GS Bj.2019...
  • Oben