Navigon bringt neue Naviagtionsapp speziell für Motorradfahrer

Diskutiere Navigon bringt neue Naviagtionsapp speziell für Motorradfahrer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Siehe hier: Navigon Verfügbar ab Mai 2017. Abo für eine Saison: 19,99 € Hier Textauszüge aus der o.g. website: Planung: Damit die paar...
trailsurfer

trailsurfer

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Siehe hier: Navigon


Verfügbar ab Mai 2017.
Abo für eine Saison: 19,99 €

Hier Textauszüge aus der o.g. website:

Planung:
Damit die paar Stunden, die man am Wochenende Zeit hat, gut genutzt werden können, haben wir uns etwas, wie wir finden besonderes, bei der Routenerstellung einfallen lassen. Die Kurvigkeit sowie die Länge sollen von jedem selbst anpassbar sein. Das sieht in der Praxis so aus: Hans möchte von A nach B fahren. Er gibt sein Ziel in den Cruiser ein. Die Strecke, die angezeigt wird, dauert 1,5 Stunden. Hans hat aber fast drei Stunden Zeit, die er auch auf dem Motorrad verbringen möchte. Mit den Reglern Kurvigkeit und Umweg kann er sich seine Route zurechtbiegen und sich die ideale Strecke hinbasteln. Wenn er dann seine optimale Route gefunden hat, kann es auch direkt losgehen.

Gruppenfahrten:
Für Fahrten in der Gruppe haben die NAVIGON Entwickler sich einige besondere Features einfallen lassen. Geplante Routen können per QR-Code geteilt und die Position aller Fahrer auf der Karte im Blick behalten werden. Ein Notfall-Button berechnet auf den Smartphones aller Mitfahrer sofort eine Route zu demjenigen, der den Hilferuf ausgelöst hat.


 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Interessant, da das ja auch Garmin ist.

Und gut, dass es eine 7 Tage Testwoche gibt.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Bisher noch eine sehr dünne Informationslage.

EDIT: Wer lesen kann... (hab doch noch einige Infos gefunden)
Benötigt eine für einige Funktionen Internetverbindung.
Karten und Routenberechnung laufen offline

Ich bin inzwischen von den OSM-Karten sehr überzeugt. Navigon wird die wohl nicht verwenden, nehme ich an.
Bin neugierig, aber auch skeptisch was da so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. webseite nicht erreichbar?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nach "Abo" hab ich nicht weitergelesen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Unbegrenztes Abo kostet um die 60,-€ , soll ich jetzt auf die fertige App warten für 60,-€, oder doch das Zümo595 kaufen? Wo sind die Navispezialisten??
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Die besagt, dass Garmin ein paar nette Vorteile hat (bspw. bessere "kurvige Strecken"), in der Präzision ggü. meinem TomTom aber abfällt. Mit div. Garmins fuhr ich schon oft durch Wald oder Feld, auch wenn die Rückmeldung von Auge und Motorrad eindeutig Strasse anzeigte. Das ist besonders in den Bergen so (auch in Kanada), wenn die Kehren sehr eng sind. Da meinte Ms. Garmin oft, ich würde wieder zurückfahren, bis sie mich dann in den Wald hüpfen liess und dann kurz vor der nächsten Haarnadel doch wieder den Weg fand. Was auch äusserst nervig ist: Jede bedeutendere Kurve, auch auf Hauptstrassen, wird gern als Abzweigung gewertet. Als Folge meldet man dann über Funk an die Kollegen "nächste links" ... "äh" ... "nee, einfach weiter der Strasse folgen".
Ich bin zufrieden mit meinem TomTom.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Unbegrenztes Abo kostet um die 60,-€ , soll ich jetzt auf die fertige App warten für 60,-€, oder doch das Zümo595 kaufen? Wo sind die Navispezialisten??
Da die App noch keiner kennt ist das schwierig zu beurteilen.
Die aktuelle Navigon Auto App unterscheidet sich in Optik und Funktionalität deutlich von meinem Zumo660.

Bist du denn bereit, ein Smartphone/Tablet auf dem Mopped als Navi zu nutzen?
Gerät vorhanden?
Wasserdicht oder Schönwetterfahrer?

Und wenn eine App in Frage kommt, muss es dann Navigon sein?
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.051
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Da die App noch keiner kennt ist das schwierig zu beurteilen.
Die aktuelle Navigon Auto App unterscheidet sich in Optik und Funktionalität deutlich von meinem Zumo660.

Bist du denn bereit, ein Smartphone/Tablet auf dem Mopped als Navi zu nutzen?
Gerät vorhanden?
Wasserdicht oder Schönwetterfahrer?

Und wenn eine App in Frage kommt, muss es dann Navigon sein?
hi Lars, wenn die App was taugt wäre ich schon bereit das iPhone dafür zu nutzen, ich habe es ja schon.
Schönwetterfahrer? Was ist das? Wenn ich i. Urlaub fahre, sind meist ein paar Tage Regen dabei, vielleicht liegt es an den Regionen die ich gerne bereise. ( Irland, Schottland, Island, Frankreich...)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Calimoto wäre doch noch ne gute und kostengünstige Alternative!
Calimoto ? Motorrad Navigation - Android-App - CHIP
sehe ich nicht als kostengünstig

zitat

"beim Start der App können Sie eine Region Ihres Wohnortes kostenlos herunterladen, jedes weitere Gebiet kostet rund 18 Euro.


In-App-Produkte
9,99 € bis 69,99 € pro Artikel"



frage wäre, was als "gebiet" zählt - Norddeutschland / Süddt ? oder DT gesamt ?
dann wird es eventuell nämlich schnell teuer, wenn jedes land aus 2 gebieten besteht und ich dann 4 länder kaufen muss?
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
sehe ich nicht als kostengünstig
zitat
"beim Start der App können Sie eine Region Ihres Wohnortes kostenlos herunterladen, jedes weitere Gebiet kostet rund 18 Euro.
In-App-Produkte
9,99 € bis 69,99 € pro Artikel"
frage wäre, was als "gebiet" zählt - Norddeutschland / Süddt ? oder DT gesamt ?
dann wird es eventuell nämlich schnell teuer, wenn jedes land aus 2 gebieten besteht und ich dann 4 länder kaufen muss?
Hi, nutze auch Calimoto, Deutschland ist kompl. als eine Datei und wenn du diese als ersten Download wählst kostenfrei.
Also zum testen mal für lau, jedes weitere Land (komplett) kostet dann 9,99€ oder weltweit zusammen für derzeit 39,99€ (noch 19 Tage, danach dann 69.99€ wer braucht das?).
Ich bin bisher sehr zufrieden,d a mein bisheriges BMW NAV V keine Rundtour drin hatte, pack ich jetzt das Smartphone mit wasserdichter Hülle an den BMW Halter, Calimoto aufrufen, Kilometer der Runde und evt. Richtung angeben, Punkte evt. nochmal verschieben oder Alternative wählen und los geht´s, schöne Feierabendrunde 1-3 Stunden und glücklich sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Hi, nutze auch Calimoto, Deutschland ist kompl. als eine Datei und wenn du diese als ersten Download wählst kostenfrei.
..also ich habs gerade für android installiert - kostenlos ist hier nur DT -> Region BW . Für die Karte DT komplett wird 9,99€ abgerufen - also kann ich die karte DT komplett gar nicht als "erste" komplett kostenlos laden :confused:
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
..also ich habs gerade für android installiert - kostenlos ist hier nur DT -> Region BW . Für die Karte DT komplett wird 9,99€ abgerufen - also kann ich die karte DT komplett gar nicht als "erste" komplett kostenlos laden :confused:
Upps sorry mein Fehler, tatsächlich nur BaWü umsonst. [emoji35]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
G

Gast42436

Gast
Deutschland war bei mir komplett, allerdings hate ich die App mal zu einem Vorzugspreis bezogen und nicht die Kostenlose App benutzt! Finde die Idee mit dem Rundkurs aber nicht schlecht da man auch an bestimmten Punkten den Kurs ändern kann.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was ist das?

Ist nur BaWü kostenlos oder auch andere BuLä?
 
Thema:

Navigon bringt neue Naviagtionsapp speziell für Motorradfahrer

Navigon bringt neue Naviagtionsapp speziell für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Navigon gibts nicht mehr...

    Navigon gibts nicht mehr...: Hallo zusammen... Vergangenes Wochenende waren wir auf Tour und abends beim Bierchen sagte ich...ich muss mal sehen das ich mir wieder die...
  • drehfernbedienung für navigon

    drehfernbedienung für navigon: meine drehfernbedienung am lenker steuert nicht mehr mein navigon5. weiß jemand ob die drehfernbedienung am strom angeschlossen ist, oder hat...
  • Connectivity und Navigon Cruiser

    Connectivity und Navigon Cruiser: Hallo Leute, Sobald mal einer von Euch ne GS mit Connectivity bekommen hat würde mich interessieren, ob das ganze Routing dann auch vom Navigon...
  • Biete Sonstiges Tourmate MX350 mit Navigon & Kurvenreicher Planung, ähnlich Tomtom Rider

    Tourmate MX350 mit Navigon & Kurvenreicher Planung, ähnlich Tomtom Rider: Biete hier ein Tourmate MX350 mit Navigon 7.7.6 an. Aktuelle Europa Karten 1 2017 incl Türkei. Navigaions Einstellungen sind optimiert für...
  • Biete Sonstiges Wasserdichtes S2 mit Navigon Software

    Wasserdichtes S2 mit Navigon Software: Zum Verkauft steht folgendes 1) Samsung Galaxy S2 in Original Karton mit Navigon Navigationssoftware. Gepflegtes Handy was lediglich nur als Navi...
  • Wasserdichtes S2 mit Navigon Software - Ähnliche Themen

  • Navigon gibts nicht mehr...

    Navigon gibts nicht mehr...: Hallo zusammen... Vergangenes Wochenende waren wir auf Tour und abends beim Bierchen sagte ich...ich muss mal sehen das ich mir wieder die...
  • drehfernbedienung für navigon

    drehfernbedienung für navigon: meine drehfernbedienung am lenker steuert nicht mehr mein navigon5. weiß jemand ob die drehfernbedienung am strom angeschlossen ist, oder hat...
  • Connectivity und Navigon Cruiser

    Connectivity und Navigon Cruiser: Hallo Leute, Sobald mal einer von Euch ne GS mit Connectivity bekommen hat würde mich interessieren, ob das ganze Routing dann auch vom Navigon...
  • Biete Sonstiges Tourmate MX350 mit Navigon & Kurvenreicher Planung, ähnlich Tomtom Rider

    Tourmate MX350 mit Navigon & Kurvenreicher Planung, ähnlich Tomtom Rider: Biete hier ein Tourmate MX350 mit Navigon 7.7.6 an. Aktuelle Europa Karten 1 2017 incl Türkei. Navigaions Einstellungen sind optimiert für...
  • Biete Sonstiges Wasserdichtes S2 mit Navigon Software

    Wasserdichtes S2 mit Navigon Software: Zum Verkauft steht folgendes 1) Samsung Galaxy S2 in Original Karton mit Navigon Navigationssoftware. Gepflegtes Handy was lediglich nur als Navi...
  • Oben