Ne Frage zum Enduro Helm

Diskutiere Ne Frage zum Enduro Helm im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Ist ja interessant, kannst du da mal ein Bild machen, damit man sieht welches Innenfutter du hast? Ich fahre den NEXX Carbon seit 7.000km und habe...
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
BeitrÀge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ist das wirklich so? đŸ€”
Ich fahre seit ein paar Monaten einen NEXX X.Vilijord - und der ist qualitativ völlig unterirdisch.
Ist ja interessant, kannst du da mal ein Bild machen, damit man sieht welches Innenfutter du hast?
Ich fahre den NEXX Carbon seit 7.000km und habe keinerlei Beanstandungen. Alles noch wie neu.
Der Helm ist ja zudem weitestgehend baugleich mit dem touratech aventuro carbon 2
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
BeitrÀge
265
Bin seit heute drei bis vier Wochen im Urlaub (mit einem muskelbetriebenen Zweitad).
Wenn ich nach meiner RĂŒckkehr dran denke, mache ich mal ein Foto. Da wird man aber nichts sehen. Es hat sich ja quasi „nur“ plattgedrĂŒckt, so dass der Helm lockerer sitzt.
Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden - und Ende des Jahres gibt es wohl etwas Neues

 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
BeitrÀge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hatte mir auch mal die Touratech-Version von Nexx gekauft.
Nach nur 2 Jahren habe ich ihn in die Ecke gestellt,
innenfutter löst sich stÀndig raus, Plastikteile lösen sich und laut ist er auch.
Habe seit 2 Jahren den Arai Tour x4 und bin begeistert.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Wenn Verarbeitung und (niedriges) Gewicht eine Rolle spielen sollen:

KLIM Krios Pro (s. auch mein Avatar)

Zwar teuer, aber m.M.n. jeden Cent wert. Insbesondere wegen des geringen Gewichts sowie dem photochromatischen Visier, welches sich selbststĂ€ndig tönt. Dieses Visier macht eine integrierte Sonnenblende ĂŒberflĂŒssig und der Schirm auf dem Helm sitzt bombenfest.

Nicht zu vergessen auch der magnetische Schnellverschluss đŸ‘đŸŒ

FĂŒr mich mit der beste Helm, den ich je hatte bzw. noch habe 😊

Anhang anzeigen 521396

Anhang anzeigen 521400

Anhang anzeigen 521398
diese Helmschale ist 1zu 1 die selbe
wie die von meinem Nishua
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
BeitrÀge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Es wird immer hÀrter, bei Champion Helmen kann man alle Tests mit verschiedenen Helmen finden, das sind sehr umfangreiche Tests, immer der gleiche Fahrer und das gleiche Motorrad, mit TestgerÀten, sehr beeindruckend. Man kann sogar einen Test der meistverkauften "Enduro"-Helme finden, 1 der besseren ist der Arai Tour X4, hat ihn schon jemand?
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
BeitrÀge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

ja seit 10 Jahren fahre ich den.

Bin voll zufrieden und wird wohl wieder mein nÀchster.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
BeitrÀge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Champion Helmen kann man alle Tests mit verschiedenen Helmen
Hast du da einen link?

Das mag ein guter Helm sein,
aber fĂŒr €500-600
==> kein Sonnenvisier bzw. selbsttönendes Visier
==> keine VorrĂŒstung fĂŒr KommunikationsgerĂ€te
==> hohes Gewicht: 1.620 +/- 50 Gramm in GrĂ¶ĂŸe L

da ist schon der Nishua viel besser zum halben Preis
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
BeitrÀge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hast du da einen link?

Das mag ein guter Helm sein,
aber fĂŒr €500-600
==> kein Sonnenvisier bzw. selbsttönendes Visier
==> keine VorrĂŒstung fĂŒr KommunikationsgerĂ€te
==> hohes Gewicht: 1.620 +/- 50 Gramm in GrĂ¶ĂŸe L

da ist schon der Nishua viel besser zum halben Preis
Nur champion helmets
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
BeitrÀge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
@Eddy der Belgier
Es wird immer hÀrter, bei Champion Helmen kann man alle Tests mit verschiedenen Helmen finden, das sind sehr umfangreiche Tests, immer der gleiche Fahrer und das gleiche Motorrad, mit TestgerÀten, sehr beeindruckend. Man kann sogar einen Test der meistverkauften "Enduro"-Helme finden, 1 der besseren ist der Arai Tour X4, hat ihn schon jemand?
Siehe mein Post etwas weiter oben:
Habe seit 2 Jahren den Arai Tour x4 und bin begeistert.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
BeitrÀge
932
Ja, ich habe es gelesen, aber ich hĂ€tte trotzdem gerne einen Sonnenschirm, ich bin sogar am Zweifeln, ob es ein Enduro-Helm sein soll, ich habe jetzt den Neotec2, und ich bin eigentlich ganz zufrieden đŸ€Ș
Dann geht's Dir wie mir.Hab auch den Neotec 2 aber irgendwann brauchst mal was anderes.Nur um dann festzustellen das das alte doch garnicht so schlecht war.

Kraichgauer
 
Wiebo

Wiebo

Dabei seit
24.01.2020
BeitrÀge
73
Ort
tief im Westen
Modell
VS 1400, GSX 1400, HD 48,R1200 GS LC Triple Black, R1250 GS ADV Exclusive, R1250 GS ADV Triple Black
Guten Morgen in die Runde,
ich habe die Thematik hier verfolgt und habe dahingehend eine Frage zum KLIM Krios pro. Zur Zeit fahre ich den Nolan NX-70. Nach anfĂ€nglicher Begeisterung bin ich nach guten 5000km nicht mehr so begeistert und tendiere zu dem Krios. Ich bin BrillentrĂ€ger und der Helm fĂ€ngt im Bereich des BrillenbĂŒgels/ am Ohrknorpel (oberhalb des OhrlĂ€ppchens) an zu drĂŒcken bis hin zu einem störenden Schmerz.
Meine Frage zum Krios Pro: Hat jemand Erfahrungswerte als BrillentrÀger mit dem Helm ??? Bitte nur Erfahrungswerte zu diesem Helm, keine Kaufempfehlungen zu Konkurrenzprodukten !!!
Danke
Freundliche GrĂŒĂŸe aus dem Pott
Wiebo
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
BeitrÀge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
PrĂŒfung...1....2. Testing.........1..........2




Und nach 10 Minuten war der Test abgeschlossen! Grund: zu viel Brummen im Helm, ein Mitarbeiter, hatte mir schon versichert, dass mein Neotec 2, einfach der bessere in allen Optionen ist. Aber ich wollte es selbst herausfinden. Das Brummen kommt von der Scheibe, die nur an den Seiten angeschraubt ist (Scorpion ADX 2), das ist ein Klapphelm, bei den nicht klappbaren Helmen ist die Scheibe auch in der Mitte befestigt, das gibt weniger Vibrationen, BMW hat auch die teurere Version, aber die kann ich nirgends in meiner GrĂ¶ĂŸe zum Testen finden, also wird es wohl beim Neotec 2 bleiben.
20220921_132725.jpg
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
BeitrÀge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Guten Morgen in die Runde,
ich habe die Thematik hier verfolgt und habe dahingehend eine Frage zum KLIM Krios pro. Zur Zeit fahre ich den Nolan NX-70. Nach anfĂ€nglicher Begeisterung bin ich nach guten 5000km nicht mehr so begeistert und tendiere zu dem Krios. Ich bin BrillentrĂ€ger und der Helm fĂ€ngt im Bereich des BrillenbĂŒgels/ am Ohrknorpel (oberhalb des OhrlĂ€ppchens) an zu drĂŒcken bis hin zu einem störenden Schmerz.
Meine Frage zum Krios Pro: Hat jemand Erfahrungswerte als BrillentrÀger mit dem Helm ??? Bitte nur Erfahrungswerte zu diesem Helm, keine Kaufempfehlungen zu Konkurrenzprodukten !!!
Danke
Freundliche GrĂŒĂŸe aus dem Pott
Wiebo
Trage den Krios Pro als BrillentrÀger mit Begeisterung!
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
BeitrÀge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Grund: zu viel Brummen im Helm, ein Mitarbeiter, hatte mir schon versichert, dass mein Neotec 2, einfach der bessere in allen Optionen ist. Aber ich wollte es selbst herausfinden. Das Brummen kommt von der Scheibe, die nur an den Seiten angeschraubt ist (Scorpion ADX 2)
Du meinst mit dem Brummen aber den Schirm, und nicht das Visier, oder?

Gruß,
Stefan
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
BeitrÀge
585
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Okay danke, hatte ich befĂŒrchtet. Ist bei meinem ADX-1 leider auch schon so und echt nervig.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.325
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hat jemand diesen Helm, Airoh Commander, und kann mir etwas mehr ĂŒber die QualitĂ€t sagen?
Den hab ich ziemlich neu und der ist auch bereits korrekt "eingefallen". Der war jetzt die letzten 2 Wochen jeden Tag mein stundenlanger Begleiter und ich finde den fĂŒr den Preis (bei FC-Moto 365,-) völlig ok. Sonnenblende und (Pinlock) Visier interessieren mich nicht, habe ich sofort demontiert, da ich mit Crossbrille fahre.

Der Helm ist ausreichend gut verarbeitet und mit vielen Haltern fĂŒr GoPro und Co. versehen.

Einziger Minuspunkt: Das Sonnenschutzschild ist zu kurz geraten, es schĂŒtzt bei tief stehender Sonne leider so gut wie gar nicht. Andererseits erlaubt der Helm aufgrund des kurzen Schildes auch wieder höhere Geschwindigkeiten als die Helme mit lĂ€ngeren Schilden.

NatĂŒrlich ist er laut - das sind alle offen gefahrenen Enduro-Helme.

Ich wĂŒrde ihn dennoch wieder kaufen - ich bin soweit zufrieden.
 
Thema:

Ne Frage zum Enduro Helm

Ne Frage zum Enduro Helm - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum HauptstĂ€nder / KippstĂ€nder 1250 GS

    Frage zum HauptstÀnder / KippstÀnder 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den KippstÀnder der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • R 1250 GS BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau

    BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau: Ich wollte heute den BMW Enduro Aluminium Motorschutz einbauen. Doch leider kam ich nicht so weit voran, wie ich wollte. Erstes Problem: An...
  • Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest

    Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest: Hallo zusammen, im Enduro-Vergleichstest im Heft 09/12 trÀgt der Tenere- und KTM -Fahrer einen Textilanzug, welcher mir sehr gut gefÀllt. Hat...
  • Frage: Enduro Verleih in Las Vegas?

    Frage: Enduro Verleih in Las Vegas?: Hallo, möchten mit meiner Ex-Sozia, jetzt tapfere Selbstfahrerin, im FrĂŒhjahr 2009 nach Las Vegas und von dort ĂŒber Grand Canyon etc. die Gegend...
  • Frage: Enduro Verleih in Las Vegas? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum HauptstĂ€nder / KippstĂ€nder 1250 GS

    Frage zum HauptstÀnder / KippstÀnder 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den KippstÀnder der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • R 1250 GS BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau

    BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau: Ich wollte heute den BMW Enduro Aluminium Motorschutz einbauen. Doch leider kam ich nicht so weit voran, wie ich wollte. Erstes Problem: An...
  • Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest

    Frage nach Bekleidung im Motorrad-Enduro-Vergleichstest: Hallo zusammen, im Enduro-Vergleichstest im Heft 09/12 trÀgt der Tenere- und KTM -Fahrer einen Textilanzug, welcher mir sehr gut gefÀllt. Hat...
  • Frage: Enduro Verleih in Las Vegas?

    Frage: Enduro Verleih in Las Vegas?: Hallo, möchten mit meiner Ex-Sozia, jetzt tapfere Selbstfahrerin, im FrĂŒhjahr 2009 nach Las Vegas und von dort ĂŒber Grand Canyon etc. die Gegend...
  • Oben