NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

Diskutiere NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; dort steht dass nur für zweite generation Gerät
E

Elms

dort steht dass nur für zweite generation Gerät

J

joyraider

Modell
Triple Black 12'
Was ist los mit dem tourmodular ist meine Frage.
Warum?
Kürzlich beim besagten Helm zugeschlagen, ABER komisch finde ich dass er auf der AGV Seite nicht um Shop ist UND bei Louis gibt's nen tollen Preis für das Kommunikationssystem Insyde nicht lagernd und sonst wann vielleicht wieder lieferbar ist. Was sagt man dazu?

B

Boxer Laie

Hallo,

ich hatte eine Anfrage an AGV gestellt.
Die Antwort war, dass der Tourmodular nicht mehr neu aufgelegt wird.
Es gibt nur noch Restbestände.
Sehr schade ich wollte ihn mir zulegen.
Aber dann leider nicht, da man irgendwann keine Ersatzteile wie Visir... bekommt.

Gruß

J

joyraider

Modell
Triple Black 12'
Hab nochmal AGV angeschrieben.
Ist derzeit ausverkauft "einige Stücke könnten in Zukunft zurückkehren" 🤷🏼‍♂️ scheinbar dem italienischen Deutsch geschuldet... 😆
Naja ist schon ein mega Helm... Um Ersatzteile mach ich mir jetzt keine Gedanken.
Das Insyde ist nun auch wieder lieferbar bei Tante Louise... Gut nen Hunni günstiger als UVP.... Insgesamt dann ca 4-500€ günstiger als ein Neotec 3.
Ich freu mich.

J

joyraider

Modell
Triple Black 12'
Hi,

Hat jemand Erfahrung hier mit der Abwicklung zur Rückrufaktion von AGV/ DAINESE?

Grüße

fishy

fishy

Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Ich habe meine seit zwei Jahren und bin eigentlich super zufrieden damit.
Letzte Woche bin ich von Mopped abgestiegen und wollte das Kinnteil hochklappen, dabei hat es dann kurz geknirscht und das Scharnier auf einer Seite ist rausgebrochen. Sodass das Kinnteil auf einer Seite nicht mehr mit dem Helm verbunden war.

Bin dann damit zur Tante Louise, wo ich ihn damals gekauft hatte und die haben ihn nach Hamburg geschickt in der Hoffnung ihn reparieren zu können. Ich bin mal gespannt.

Anhänge

J

joyraider

Modell
Triple Black 12'
Ich habe meine seit zwei Jahren und bin eigentlich super zufrieden damit.
Letzte Woche bin ich von Mopped abgestiegen und wollte das Kinnteil hochklappen, dabei hat es dann kurz geknirscht und das Scharnier auf einer Seite ist rausgebrochen. Sodass das Kinnteil auf einer Seite nicht mehr mit dem Helm verbunden war.

Bin dann damit zur Tante Louise, wo ich ihn damals gekauft hatte und die haben ihn nach Hamburg geschickt in der Hoffnung ihn reparieren zu können. Ich bin mal gespannt.
Hi fishy,

wuaaah - Danke für deinen wertvollen Beitrag - kannst du sagen ob dein Helm die Seriennummer hat welche von dieser Rückrufaktion betroffen ist? Und DAS was dir quasi nun widerfahren ist die Konsequenz ist wenn man den Helm nicht einschickt?
Auf dem Etikett im Kinnteil die Seriennummer "062004P/J" - wäre das - meiner hat die und ist betroffen...

DANKE

fishy

fishy

Modell
Hat mit dem Rückruf nichts zu tun. Ich hatte das Etikette damals geprüft, war nicht betroffen.
Ist wohl Zufall oder so. Schockierend allemal.

J

joyraider

Modell
Triple Black 12'
Hat mit dem Rückruf nichts zu tun. Ich hatte das Etikette damals geprüft, war nicht betroffen.
Ist wohl Zufall oder so. Schockierend allemal.
das ist mehr als schockierend...
Wenn du schreibst "damals" - es hat scheinbar, nicht scheinbar.. es gibt eine aktuelle Rückrufaktion die meine ich und damals gab es eine - da war wohl eher was mit dem Ratschenverschluss... die aktuelle da geht um den Chin guard mechanism, ich kann mir nix wirklich drunter vorstellen, aber mMn könnte das schon "das sein was dir da widerfahren ist" - siehe Bild:

2025-07-24 19_07_47-[Anfrage wurde aktualisiert] Wichtige Sicherheitsinfo – Rückruf deines AGV...png

fishy

fishy

Modell
Oha, ich kannte nur den Rückruf für den Ratschenverschluss.
Das sieht schon eher nach der Problematik aus, die mir da widerfahren ist, du hast recht!
Chin guard mechanism ist der Mechanismus für die "Klappe" des Klapphelms.
Bin mal gespannt was jetzt von Louis aus HH kommt.

J

joyraider

Modell
Triple Black 12'
Also ich bin auch stark der Meinung dass das zusammenpasst, der Grund warum ich das hier gefragt bzw kund getan habe ist ja der dass Ich eben nicht genau wusste oder weiss was das genaue Problem/Risiko ist, ich hab den Helm erst paar Wochen erst ein intercom reingebaut, jetzt soll ich's wieder ausbauen für die Aktion und ne Zeit auf den Helm verzichten... Weiss nicht ob getauscht oder repariert wird und und und... Was ich auch weiss ist das AGV im August Urlaub hat und ich da meinen Helm nicht zurück bekommen werde.
Aber klar dass ich ihn machen lasse wenn ich das sehe jetzt erst Recht. Ärgerlich alles.

GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ja meiner natürlich auch betroffen... hab mal Kontaktformular genutzt, wo man einschicken kann.

Nutze ihn eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr. Aber lasse doch mal noch reparieren, wenn schon kostenlos. Vielleicht kann man ihn dann mal so verkaufen oder auch mal wieder nutzen.

Thema:

NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen...

NEU: AGV TOURMODULAR Klapphelm! Test, Erfahrungen... - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Biete R 1250 GS Speichenfelgen schwarz für R1250GS und R1200GS LC + neuen PST 3

Speichenfelgen schwarz für R1250GS und R1200GS LC + neuen PST 3: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Satz schwarze Speichenfelgen für K50 und K51 Modelle. Die Felgen haben ca. 20.000km gelaufen und sind mit...
  • Biete Bekleidung NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56: Biete neue Furkahose in Größe 56 Nach zweimaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose nix für meinen Körper ist….:facepalm...
  • NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026

NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026: Der neue BMW Helm Rallye GS Carbon Model 2026 in der Ausführung Lima. Die Innenpolster ist wesentlich dicker, neues MIPS System und der...
  • Biete R 1250 GS Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu

Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu: Hallo Zusammen, ich räume meine Garage auf! Ich habe mir für meine BMW R1250 GS BJ. 2020 einen kompletten zweiten Radsatz zugelegt (also mit...
  • Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu - Ähnliche Themen

• Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Biete R 1250 GS Speichenfelgen schwarz für R1250GS und R1200GS LC + neuen PST 3

Speichenfelgen schwarz für R1250GS und R1200GS LC + neuen PST 3: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Satz schwarze Speichenfelgen für K50 und K51 Modelle. Die Felgen haben ca. 20.000km gelaufen und sind mit...
  • Biete Bekleidung NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56: Biete neue Furkahose in Größe 56 Nach zweimaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose nix für meinen Körper ist….:facepalm...
  • NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026

NEU BMW HELM RALLYE GS CARBON MODEL 2026: Der neue BMW Helm Rallye GS Carbon Model 2026 in der Ausführung Lima. Die Innenpolster ist wesentlich dicker, neues MIPS System und der...
  • Biete R 1250 GS Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu

Zweiter Radsatz für BMW R1250 GS (komplett) wie neu: Hallo Zusammen, ich räume meine Garage auf! Ich habe mir für meine BMW R1250 GS BJ. 2020 einen kompletten zweiten Radsatz zugelegt (also mit...
  • Oben