Neue Textilbekleidung kaufen

Diskutiere Neue Textilbekleidung kaufen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich komme ja aus der Nakedbike Abteilung und bin bisher nur mit einem Lederkombi unterwegs gewesen. Da ich jetzt ja seit kurzem GS Fahrer...
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Moin!

Ich komme ja aus der Nakedbike Abteilung und bin bisher nur mit einem Lederkombi unterwegs gewesen.
Da ich jetzt ja seit kurzem GS Fahrer bin, brauche ich nochmal ein paar Tips zur Textilbekleidung.

Die Textilkombi sollte wasserdicht und atmungsaktiv sein.

Wir wollen nächstes Jahr nach Norwegen, also auch warm.

Muss es unbedingt "Rukka" o.ä. sein? Muss es "CORDURA" haben?


Vielen Dank
 
M

malzmuehle

Dabei seit
07.08.2014
Beiträge
23
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS Adventure bj. 2002
Hallo Bremer,

früher oder später wird auch der Name KLIM genannt werden! Ich habe mir gerade KLIM Traverse Hose und Jacke gekauft und bin sehr angetan!!Verarbeitung top und sitzt super! Allerdings wird die Kombi ohne Potektoren geliefert. Nächste Woche geht es in den Blackforest! Dann kann ich auch was zur Atmungsaktivität und evtl. zur Wasserdichtigkeit sagen. Die Kombi ist ohne Futter aber ich denke wenn es kühl wir kann man auch gut etwas drunter anziehen was ich bevorzuge!
Eine wichtige Frage ist natürlich wieviel bist du bereit auszugeben?? Du weißt ja wer billig kauft, kauft zweimal!:p
 
S

skiffletiger

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
63
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS LC Exclusive (BJ 2017) und eine F 700 GS für meine Frau
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
 
eGSzellent

eGSzellent

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
73
Ort
Kreuzlingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Kannst Dich ja auch mal bei der Firma HELD umsehen, bin mit deren Produkten hoch zufrieden!
 
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Textil ist halt bequemer.

Der Höcker bei einer Lederkombi ist halt auch entscheidend bei hohen Geschwindigkeiten, sowie die Sicherheit durch das dicke Leder.

Das ist bei der GS ja alles nicht mehr von Nöten. Alles etwas gediegenen ;)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Kombis auf die immer wieder stosse...

Vanucci Okovango (find den orangen den Mimoto auch hat optisch spitze)
Revit Sand (hab ich - bei Hitze = Super)
Polo Pharao Adventure oder Rally (den Adventure in Grau hab ich seit 7 Jahren und werd ihn tragen bis zum letzten Faden)
Klim - würd ich gerne aber das Geld investier ich anders
Companero - siehe Klim
BMW Rallye 2/3 - dito
BMW Atlantis 3/4 - wenn's Haus abgezahlt ist :)

Gruß
Andreas
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Egal welche du nimmst. Gegen Dauerregen ist Goretex auch nicht gefeit. Eine Regenkombi (am Besten ein 2-Teiler) sollte immer mit.
 
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Vielen Dank!

Da passe ich aber niemals rein! :D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin!

Ich komme ja aus der Nakedbike Abteilung und bin bisher nur mit einem Lederkombi unterwegs gewesen.
Da ich jetzt ja seit kurzem GS Fahrer bin, brauche ich nochmal ein paar Tips zur Textilbekleidung.

Die Textilkombi sollte wasserdicht und atmungsaktiv sein.

Wir wollen nächstes Jahr nach Norwegen, also auch warm.

Muss es unbedingt "Rukka" o.ä. sein? Muss es "CORDURA" haben?


Vielen Dank

... Du hast doch noch Zeit.... warum schlenderst Du nicht mal bei den grossen Dreien rein und lässt Dich dort beraten?

.. dann siehst und fühlst Du die Unterschiede - Preis - Optik - Passform .....

wenn Du dann fündig geworden bist - schauste mal im Forum rein, was es so an Meinungen dazu gibt....

wenn Du besondere Grössen brauchst - wird BMW wohl auch in die engere Wahl kommen...

Streetguard etc...
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Egal welche du nimmst. Gegen Dauerregen ist Goretex auch nicht gefeit. Eine Regenkombi (am Besten ein 2-Teiler) sollte immer mit.
:confused:

Hatte mit Polo-Tex und aktuell mit Sympatex null Probleme. 100% dicht.

Fahre zur Zeit den Ventura GT von MODEKA. Tadellos!
 
R

riemus

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
65
Ort
Scheinfeld
Modell
R1200GS Adv LC - Ex F800GS
Egal welche du nimmst. Gegen Dauerregen ist Goretex auch nicht gefeit. Eine Regenkombi (am Besten ein 2-Teiler) sollte immer mit.
Bedeutet "Goretex" für dich irgendeine Membran oder wirklich die Produkte der W.L. Gore & Associates Inc.?

Bzgl. irgendwelcher "Billig-Membranen" kann ich dem (früher oder später, je nach Nutzungsintensität) zustimmen. Wenn aber eine echte "GoreTex"-Membrane undicht ist, dann würde ich das dringend reklamieren!
Ist mir bisher noch nie untergekommen...
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Hatte mir zum Wochenende mal den Revit Poseidon bestellt ...
Mir ist absolut schleierhaft wie da jemand bequem reinpassen soll.
Ich 180cm bei sportlichen 80kg, ohne Bauch und ohne dicke Muckis hatte mir einfach mal die Größe L bestellt.
Nun, die Jacke war soweit ok (evtl. die Ärmel etwas lang), nur das sie im Bereich der Unterarme derart eng war, dass mir fast die Finger abstarben. Dafür war die Hose viiiiiiel zu groß.
Ähnliches war mir mal bei einem Polo Sommer-Textilanzug aufgefallen. Arme passten gar nicht in die Jacke. Die Hose selber Größe war zu groß ... eine Nummer kleiner war sie zu eng an den Oberschenkeln ... Sitzen ging gar nicht.

... und ich dachte immer, ich hätte eine normale Figur. Wohl Wunschdenken.
Mensch bin ich froh, das mein Alter Anzug von Polo "Pharao" noch soweit ok ist ... solange es nicht regnet.

Es ist nicht einfach einen vernünftigen Anzug nach seinen Ansprüchen zu finden, der auch noch passt!!!

Na gut, ich investier die Kohle in einen Akrapovic :rocker:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
In meinem Anzug von Dane fühle ich mich immer noch sehr wohl:

- Das besondere war für mich, dass die schon 2012 Übergrößen für
so Tönnchen wie mich angeboten hatten.
- viele kleine, intelligente Detaillösungen, zB einen Magnetknopf für
die Schließe am Hals
- ca 20 Minuten wasserfest
- ich habe mir für den Urlaub in heißen Ländern so einen Varoufakis-Look
zusammengestellt: Dane-Jacke, Nierengurt, Sommerhandschuhe, Jeans
und die Sneakers von Polo
- Jacke und und (Dane-)Hose zusammen 750,-- Euro

allzeit gute Fahrt mit Deiner GS
 
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Held Carese und Torno ist es geworden.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie bei vielen....:)

Ist eine sehr gute Wahl, der ich mich angeschlossen hätte, wenns die Fetzen in Größen für 2-Meter-Normalwüchsige geben würde.

So muss ich mich mit BMW-Ware bescheiden.
 
Thema:

Neue Textilbekleidung kaufen

Neue Textilbekleidung kaufen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Biete Sonstiges BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben