V
vierventilboxer
Dann fällt er enduromäßig etwas kleiner aus.
Super, Danke für die Info!
Super, Danke für die Info!

Ah, die Portugiesen NEXX bauen auch nur italienische Qualität?Wüsste ich es nicht besser, würde ich ob des knacksenden Visiers sagen: "Typisch italienisch."![]()

südlich von "was auch immer" ist halt italienischAh, die Portugiesen NEXX bauen auch nur italienische Qualität?![]()

das ist ein Irrtum
und wer noch weniger zahlen will und um 1100gr bleibt nimmt dann den Nishua1150gr. für 279 € mit Schirm und Pinlock
https://www.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon/215086?list=28873016

Also in den beiden Kölner Fillialen war er letzte Woche noch nicht im Regal.Natürlich. Bei Louis z.B. ist er in ein paar Farbkombis bestellbar, ergo steht er wohl auch in den Shops zur Ansicht. Hoffe ich doch.....

Sowas wär schon eher meine Kragenweite..

Jedenfalls fände ich es schön, wenn es mehr Auswahl bei richtig großen Helmgrößen gäbe. Bei Tante Louise z.B. gibt es genau 4 Helme in 3XL, 4XL gibt es gar nicht als Auswahlmöglichkeit.. 

Bekannter hat sich nachdem sein Uvex Enduro in 3xl das zeitliche segnete und damit seine Helmauswahl bei Luise erschoepft war, diesen hier online geholt, Variant Construct, gab es auch in 3xl. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit (fahre BMW Enduro in 62).<...> Bei Tante Louise z.B. gibt es genau 4 Helme in 3XL, 4XL gibt es gar nicht als Auswahlmöglichkeit..![]()

So, habe mir heute den Helm bei Louis gekauft. War noch nicht im Regal, hatte ihn daher in 2 Größen und 2 Farben im Shop bestellt. Nach langem probieren im Geschäft dann für die kleinere Größe (M) entschieden. Fällt m.E. von der Größe normal aus. Beim Nishua zum Vergleich hätte ich "L" nehmen müssen. Helm sitzt noch sehr eng, ohne zu drücken. Aufsetzen und insbes. das Ausziehen des Helmes ist noch recht schwierig. Schließt am Kiefer/Hals recht dicht ab.
) habe ich 1.690 g abgelesen, und das bei der kleineren (bei M) von 2 Helmschalen. Nun ja, sei‘s drumm.
Jo, den hab ich auch schon aufm Schirm. Finde die Optik Hammer und es gibt ihn glaube ich sogar bis 4XL (zumindest in den Staaten).Bekannter hat sich nachdem sein Uvex Enduro in 3xl das zeitliche segnete und damit seine Helmauswahl bei Luise erschoepft war, diesen hier online geholt, Variant Construct, gab es auch in 3xl. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit (fahre BMW Enduro in 62).
Gruss, Dirk

Bei einem sehr großen Kinn kann es vielleicht eng werden im X.D1. In meinem Fall habe ich zw. Kinnspitze und Innenverkleidung des Helms noch 2 Finger breit Luft. Bei der Nase ist es ein Abstand von 1 Finger breit. Ebenfalls genug Platz zum Sonnenvisier. Wie immer, einen Helm muß man probieren und nach Möglichkeit auch probefahren.