Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen?

Diskutiere Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, ich stelle hier mal folgende Frage, da ich in der Suchfunktion nicht wirklich fündig wurde! Was zieht Ihr unter Eure Textil-Anzüge...
CKS

CKS

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
103
Ort
Sindelfingen
Modell
R1200 GS ADV K25 08/2007
Hi zusammen,

ich stelle hier mal folgende Frage, da ich in der Suchfunktion nicht wirklich fündig wurde!

Was zieht Ihr unter Eure Textil-Anzüge an?

Meine Ausstattung sieht wie folgt aus:

2007-er 1200-er GS Adventure, mit original Sitzbank in oberer Position.

Klamotten entweder Rallye Pro 2-Anzug/Hose oder als Alternative eine Motorradjeans mit Protektoren.

Ich habe folgendes Problem: Nach ca. 1 Stunde Fahrt fängt es an auf der Sitzbank unbequem zu werden. Es liegt weniger am Gestühl, sondern offensichtlich an der Tatsache, dass die Klamotten auf der Sitzbank zu wenig "flutschen"! Die Sitzbank ist etwas aufgerauht und gibt somit sehr guten Halt. Gleichzeitig ist aber auch der Grip zwischen Haut und Hose sehr gut! Speziell wenn es, wie in den letzten Wochen, recht warm ist! Ich habe den Eindruck, (jetz bitte nicht lachen!) dass die Behaarung an der Schenkelhinterseite durch das doch relativ dynamische bewegen auf der Maschine, gereizt wird, und die Haarwurzeln sich mit Schmerz, bemerkbar machen!

Anfangs dachte ich es liegt an der Sitzbank selber, ich habe die GSA mit einer niederen Sitzbank (original) gekauft. Diese war mir zu nieder und ich habe eine originale GSA Sitzbank gebraucht gefunden. Es liegt jedoch nicht an der Sitzbank. mit der niederen fängt die "Sache" auch an!

Früher hatte ich solche "Probleme" nicht. Ok, ich habe 20 Jahre Pause gemacht. Und die Haare sind, wie die Kilos, auch mehr geworden!

Ich überlege mir halt ob man, z.B. einer Radlerhose ohne Naht, unter der Hose eine Verbesserung erreicht! Was habt Ihr untendrunter an? (Ich schreibe es sicherheitshalber mit dazu! Eine Unterhose habe ich slbstverständlich schon an! ;))
Hinzufügen möchte ich noch folgendes: Ich suche eine Lösung die klimatisch Verträglich, also auch Hochsommertauglich ist!

Leider habe ich im Moment keine Zeit um empirische Versuche durchzuführen. Morgen geht es bis Sonntag zum Wandern in die Berge und Dienstag/Mittwoch habe ich 2 Tage Hechlingen. Da würde ich gerne ohne Probleme die 2 Tage durchziehen!

Also nun, Feuer frei! Mit Hoffnung auf habwegs ernsthaften Antworten!

Grüße Chris
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Was zieht Ihr unter Eure Textil-Anzüge an?
...
Also nun, Feuer frei! Mit Hoffnung auf habwegs ernsthaften Antworten!
.. der war gut :p

ja also .. ansonsten fahre ich mit funktions unterhose und unterhemd (billig zeugs vom decathlon) - das hat kaum nähte ..
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Chris,

ich habe die Erfahrung gemacht das es mit "Innenfutter" etwas länger gemütlich ist als ohne. Was du noch probieren könntest ist Funktionsunterwäsche!




P.s. Es war die Lambdasonde;)
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Lange Unterhose über dem normalen Schlüppi, obenrum langarm Shirt auf nackter Haut. Beides von Louis aus diesem Outlast II-Zeugs. Funktioniert bei mir ab 5°C.
Gibt es immer mal wieder im Angebot, sonst 50€ pro Teil.
Unter 5°C dann zusätzlich 400er Merino...
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Ich habe mich sonst auch bei längerer Fahrt wund gesessen. Seit dem ich ein Schaffell (in schwarz) auf der Sitzbank habe , gibt es dieses Problem nicht mehr. Ob Sommer oder Winter, es ist total angenehm

Hans

R1250 GS Adventure
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Ich tippe auf die Underpants ... ich fahre schon seit Jahren nur noch mit endanliegenden Boxershorts mit längeren Beinen (etwa bis Mitte Oberschenkel). Die aktuellen habe ich bei einem grossen Sportausrüster mit französischem Namen bei den Laufklamotten gefunden. Seither ist Ruhe mit schmerzenden A-backen.

Grues
Robert
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Meist Cargoshorts mit Engelbert Strauss Unterhosen drunter, sonst niGS, alles reine Baumwolle mit minimal Elastan in der Unnerbuchs. Komfortsitzbank von BMW original.
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
Bzgl. Hechlingen brauchst du dir nur wenige Gedanken zu machen, du wirst nicht viel sitzen ;-)
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Bei mir kommen die Haare weg, wo nix ist zum zippen, kannst du anziehen was du hast
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Seit dem ich ein Schaffell (in schwarz) auf der Sitzbank habe , gibt es dieses Problem nicht mehr. Ob Sommer oder Winter, es ist total angenehm ...Wie verhält sich das Schaf im/nach einer Regenfahrt ? Saugt sich das Fell voll ? Danke ,Bremsstein
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Ich fahre immer mit der langen Funktionsunterwäsche für den Sommer von Vanucci.
Sehr angenehmes Tragegefühl, der Schweiß wird zuverlässig vom Körper wegtransportiert und sorgt beim Verdunsten für Kühlung und die Motorradklamotten kleben nicht an der Haut.
Selbst bei 42°C hat das funktioniert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Seit dem ich ein Schaffell (in schwarz) auf der Sitzbank habe , gibt es dieses Problem nicht mehr. Ob Sommer oder Winter, es ist total angenehm ...Wie verhält sich das Schaf im/nach einer Regenfahrt ? Saugt sich das Fell voll ? Danke ,Bremsstein
das Schaffell saugt sich nicht voll, das verhindert wirksam das natürliche Wollfett. am besten die Sitzbank abnehmen (oder das Fell) wenn es nachts regnet, weil nass wird es, das meiste ist aber abklopfbar. ich bin mit dem Fell auf der MZ von Albanien heim gefahren, war nur aufgelegt, schöner Komfort und es staut die Hitze nicht so am Po. kalt wie warm echt angenehm.
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Seit dem ich ein Schaffell (in schwarz) auf der Sitzbank habe , gibt es dieses Problem nicht mehr. Ob Sommer oder Winter, es ist total angenehm ...Wie verhält sich das Schaf im/nach einer Regenfahrt ? Saugt sich das Fell voll ? Danke ,Bremsstein
Nein, es saugt sich nicht voll. Der Regen ist nur Oberflächlich dank dem Wollfett. Ich wische da nur einmal vorher drüber. Habe es jetzt 3 Jahre und 100000 km auf der Sitzbank. Das Moped wird jeden Tag gefahren und steht draußen.
Da ich doch öfters lange Touren fahre und auch Probleme trotz Komfortsitzbank hatte, versucht man doch so einiges. Ich habe damit die optimale Lösung für mich gefunden.
Montag geht es auf eine 2 Wochen Tour von über 8500 km

Hans

R1250 GS Adventure
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Benutze immer Sportunterwäsche lang.Da ich Sommer wie Winter fahre, natürlich zwei verschiedene Arten von Unterwäsche.



[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nur falls das hier noch nicht ganz so deutlich rüber gekommen ist, der eine oder andere hat es vielleicht erwähnt:

Funktionsunterwäsche! :D

Da kann man selbst mit dem "Billig"-Kram vom Discounter nicht viel falsch machen.

Ich hab je eine Garnitur von Lidl und Aldi-Süd und die funktionieren nicht spürbar schlechter, als die etwas teurere von Vanucci oder Rukka.
Die Haltbarkeit ist sogar auch gegeben... die Lidl-Funktionsunterwäsche war damals (bestimmt schon 6 Jahre her) so günstig, dass ich gleich 2 Sets gekauft habe. Das eine liegt immer noch ungeöffnet im Schrank.

Hauptsache "Feuchtigkeit transportierend" und "schnell trocknend".

Dann hab ich noch eine "Rukka Outlast", für die "Übergangszeit" und mit Vanucci Thermolite wird's dann kuschelig für kühlere Temperaturen. Mit dem Zeug und einer winddichten Weste lässt es sich auch in Lederkombi bei "hohen" einstelligen Temperaturen noch aushalten.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei Aldi und & gibt es nur Kindergrössen
Die teure Rukkaunterwäsche müsste
ich nach jeder Nutzung waschen weil
sie ungut riecht, kann man also für
die Urlaubstour vergessen
 
Thema:

Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen?

Nicht lachen! Ernst gemeinte Frage! Was "untendrunter" anzeihen? - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • ICH LACH MICH KAPUTT....

    ICH LACH MICH KAPUTT....: [emoji1655] Bin zurzeit für eine Woche auf Madeira in so einem großen Ferienhotel. Da ich Frühaufsteher bin sitze ich morgens um 7 auf der...
  • ICH LACH MICH KAPUTT.... - Ähnliche Themen

  • Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

    Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0: Ich verabschiede mich mal hier und gehe zum Stammtisch, unterstütze hiesige Brauereien. Lasst die 🐖 raus!
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen

    Ducati vs Royal Enfield - Bauchschmerzen vom Lachen: Royal Enfield und Ducati: Pötpötpöt gegen den Aberwitz Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu gröhlen. War nicht allein im Hotel.
  • 1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel

    1. Wintertreffen 11.01.2020 in 57647 Enspel: ... im Stöffel-Park. Veranstalter ist der Stöffelverein Freies unkompliziertes und chilliges Treffen von Motorradfahrern und Interessierten im...
  • ICH LACH MICH KAPUTT....

    ICH LACH MICH KAPUTT....: [emoji1655] Bin zurzeit für eine Woche auf Madeira in so einem großen Ferienhotel. Da ich Frühaufsteher bin sitze ich morgens um 7 auf der...
  • Oben