Odyssey Reinbleibatterie

Diskutiere Odyssey Reinbleibatterie im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich habe heute bei Hein-Gericke eine solche Batterie erstanden, und werd im Folgenden mal einige Erfahrungsberichte hier...
M

MaschbauStudent

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
12
Moin zusammen,

ich habe heute bei Hein-Gericke eine solche Batterie erstanden, und werd im Folgenden mal einige Erfahrungsberichte hier einbringen, für alle mit ABS-Geblinke und sonstigen Elektrik schwierigkeiten.

Für alle, die sie noch nicht kennen:

12V 16 Ah, jedoch angeblich unglaubliche 680 Ampere Startstrom, und vor allem bis -40°C kälteunempfindlich

Die Batterie wird geladen geliefert und hat bei mir nach dem Einbau ein gutes Bild abgegeben, der Motor sprang gut an, trotz -1° drehte der Anlasser sehr gut durch, also auf den ersten Blick scheint die wirklich gut Strom zu liefern, wesentlich besser als der Vorgänger (Varta stinknormalbleiplattenmitsäureBatterie)

weitere Erfahrungen gibts demnächst

grüße aus Delmenhorst
 
G

Gast1990

Gast
Hallo MaschbauStudent,

im Sommer 2002 hatte ich meiner R100 GS eine Hawker PC680
spendiert. Anfang November 2002 wurde die Q zusammen mit anderen
Moppeds nach Dubai verschifft. Im Januar 2003 sprang sie dort in
gewohnter Weise nach drei Sekunden "orgeln" an. Anderen musste ich
Starthilfe geben. Nach der Rückkehr im März 2003 war es wieder genau
das Gleiche.

Im Juni 2003 musste ich die Q wegen eines undichten Simmerings am
Getriebe zerlegen. Wegen eines Unfalls mit meinem Zweit-Q konnte ich
sie erst im Juni 2004 wieder zusammenbauen. Jetzt dauerte das "Orgeln"
schon mehr als doppelt so lange. Nach über einem Jahr im Garagenregal
lässt sich also eine gewisse Selbstentladung nicht verleugnen 8)

Trotz des hohen Preises war die Hawker wohl eine gute Wahl.
 
M

MaschbauStudent

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
12
nach einem Winter (der noch nicht ganz vorbei ist)

Moin zusammen,

eine kleine Ergänzung:

Hab jetzt mehrfach bei minusgraden Starten wollen, keine Probleme! Keine ABS-Fehlermeldung, keine Startprobleme und selbst mit angeschalteter Griffheizung (die beim eigentlichen Starten abgeschaltet wird, schon klar, aber die Elektrik trotz allem Belastet, sobald die Zündung an ist) ist kein Einbruch der Startleistung zu beobachten.

Erstes Fazit: KÄLTESTABIL !
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey,
also ich kann die Begeisterung für diese Baterie nicht teilen!! Hbae mir die Baterie auch geholt gehabt (fpr meine alte 1100GS), weil ich immer das ABS-Problem hatte. Anfangs war ich sehr begeister: tolles Kaltstartverhalten, kein ABS-Fehler.
Aber dann kam das "dicke Ende".....ich mußte die Maschine wegen Krankheit zwei Wochen stehen lassen. Als ich sie nach den zwei Wochen wieder anlassen wollte, war Funkstille!!! Starthilfe ohne Erfolg, nichts ging mehr! Also Touratech angerufen......die Antwort war vernichtend!! "Ja, wir kennen das Problem! Hawker Baterien neigen bereits nach kürzester Standzeit zur Tiefentladung. Schicken Sie uns die Baterie und wir erstatten den vollen Kaufpreis zurück!"
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
MaschbauStudent schrieb:
Moin zusammen,

ich habe heute bei Hein-Gericke eine solche Batterie erstanden
Welche Batterie hast Du erstanden :?: PC 680 :?: und fährst Du eine 1200GS :?:
 
M

MaschbauStudent

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
12
Batterie, Typ, Motorrad

Moin,

ich fahre eine R 1150 GS von `01.... das vorweg
Wir haben jetzt September `06 und ich habe bis jetzt mit der Batterie (PC 680) KEINE Probleme gehabt, incl. einer oder mehrerer Wochen ohne zu fahren, mit Kurz- wie auch Langstrecke, brütender Hitze oder A****kälte, mein Fazit weiterhin: das Ding funktioniert.....
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hallo,

ich überlege mir so eine Batterie für meine 1150 ADV zu kaufen, da die Originalbatterie, die ich im Februar neu gekauft habe, jetzt bereits bei Normaltemperaturen die ABS-Leuchte zum Blinken bringt (Anlasser ist neu, daher sollte der als Grund ausscheiden), bewegen tue ich die Q eigentlich auch genug, da ich mit ihr täglich zur Arbeit fahre. Meine Frage (nichts über Suche gefunden): Kann man die Batterie einfach so einbauen, oder muss man noch irgendwelche Adapter haben (die von gewissen Verkäufern angeboten werden, aber nicht genau angegeben für welche BMW)?

Grüsse,
András
 
M

MaschbauStudent

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
12
AW: Reinblei-Adapter

Moin!

Also: bis letzte Woche habe ich meine Q (1150 GS) mit der Reinbleibatterie gefahren, jetzt ist die Q verkauft, aber ich kann die Batterie weiterhin uneingeschränkt empfehlen. Der einzige ABS-Fehler, der je auftrat, war letztens als die Q zwei Monate nicht eine Umdrehung gelaufen hat, zudem stand sie draußen. Trotzdem drehte der Anlasser munter durch. Soviel dazu.

Zum Adapter: Wenn die Adv das gleiche Batteriefach hat, wie meine normale 1150er, dann ist der einige Adapter, den ich empfehlen kann, weil ich ihn selber verbaut hatte, ein schönes, zurechtgeschnittenes Stück Pappe (Verpackungskarton, ca 4 mm stark). Aus die Maus. Hinter die Batterie gesteckt gibts keine Probleme. (ich spreche von über 20000 km Testlaufleistung mit der Batterie und dem "Adapter"

Gruß

Sebastian
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hallo,

guter Tipp ;) Ich dachte aber eher daran, ob die Klemmen einigermassen kompatibel sind, oder ob man da noch Zubehör braucht.

Grüsse,
András
 
M

MaschbauStudent

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
12
Anschlüsse

ach so,

ähm, ich glaube einen M5 x 12 plus Mutter braucht man, das ergibt sich aber aus der alten Batterie und den Anschlüssen, ich kann mich nicht daran erinnern, das es da irgendwelche Probleme gab. Anklemmen, Spass haben.

Gruß

Sebastian
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich habe meine PC680 jetzt 7 Jahre. Kein ABS-Blinken nix. Nach 4 Monaten Standzeit im Wiinter (ist nicht immer so lang, aber...) springt der Motor an. Ein Ladegerät habe ich nicht, somit nix mit "nachgeladen".
ASo viel zu "Tiefentladung nach kürzester Zeit."
Die angebliche Aussage von TT verstehe ich nicht. TT war der grösste Propagandist für HAWKER. Allerdings haben sie angeblich mal eine schlechte Charge Batterien bekommen.
Nachdem die Dinger MIL-Standard erfüllen (Varta jedoch nicht) können sie nicht gar so schlecht sein :-)
Gegenüber einer neuen Batterie bringt eine HAWKER sicher keinen Vorteil, aber sie altert offenbar wesentlich langsamer
gerd
 
Thema:

Odyssey Reinbleibatterie

Odyssey Reinbleibatterie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

    Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200

    Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200: Hallo Leute, nachdem in meiner GS - Bj 2004 - die Batterie mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auch aufgrund der recht guten...
  • Odyssey hawker

    Odyssey hawker: Welche Odyssey Hawker passt in die F800GS? Die mir bekannten Referenztabellen zeigen immer leicht abweichen Maße. Mit freundlichen Grüßen Henry
  • Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?

    Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?: Moin, nachdem Klima und Alter meiner Batterie sie motiviert haben, mich schmählich im Stich zu lassen und sie sich damit fürs Altenteil...
  • Biete Sonstiges Steckerladegerät bis 26 Ah Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie

    Steckerladegerät bis 26 Ah Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie: Verkaufe neuwertiges Steckerladegerät (Kauf 04.2013) bis 26 Ah für Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie. Das Ladegerät wurde...
  • Steckerladegerät bis 26 Ah Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie - Ähnliche Themen

  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

    Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200

    Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200: Hallo Leute, nachdem in meiner GS - Bj 2004 - die Batterie mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auch aufgrund der recht guten...
  • Odyssey hawker

    Odyssey hawker: Welche Odyssey Hawker passt in die F800GS? Die mir bekannten Referenztabellen zeigen immer leicht abweichen Maße. Mit freundlichen Grüßen Henry
  • Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?

    Batteriepolabdeckung für Hawker Odyssey?: Moin, nachdem Klima und Alter meiner Batterie sie motiviert haben, mich schmählich im Stich zu lassen und sie sich damit fürs Altenteil...
  • Biete Sonstiges Steckerladegerät bis 26 Ah Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie

    Steckerladegerät bis 26 Ah Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie: Verkaufe neuwertiges Steckerladegerät (Kauf 04.2013) bis 26 Ah für Hawker Odyssey Reinbleibatterien mit Hawker Ladekennlinie. Das Ladegerät wurde...
  • Oben