Öl am Motorblock unten und Getriebe

Diskutiere Öl am Motorblock unten und Getriebe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt langsam! Wenn du sie beim Händler gekauft hast, dann bring sie zurück und bestehe auf der Mangelbeseitigung oder Rückabwicklung. Wenn er das...
manfred180161

manfred180161

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Jetzt langsam!
Wenn du sie beim Händler gekauft hast, dann bring sie zurück und bestehe auf der Mangelbeseitigung oder Rückabwicklung.
Wenn er das nicht machen will, dann Rechtsanwalt.
Für einen Hobbyschrauber ist so eine Reparatur kaum vernünftig machbar, in einer Werkstatt wird das schon richtig teuer...


Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Hallenser

Hallenser

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Na super!
Was fallen da fur kosten ca. an?
Bei BMW min. 750,- Aber nur, wenn Kupplung etc. bleiben kann...
Ne gute frei Werkstatt macht das aber auch.
Wenn Du Zeit, Platz und keine 2Linke hast, kannste das aber auch selber machen. Ist ne „Fleisarbeit“ und es gibt auch viele Anleitungen und sogar Videos dazu...
 
G

Gast39385

Gast
Jetzt langsam!
Wenn du sie beim Händler gekauft hast, dann bring sie zurück und bestehe auf der Mangelbeseitigung oder Rückabwicklung.
Wenn er das nicht machen will, dann Rechtsanwalt.
Für einen Hobbyschrauber ist so eine Reparatur kaum vernünftig machbar, in einer Werkstatt wird das schon richtig teuer...


Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Hallo Manne,

siehe Beitrag 3!

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manfred180161

manfred180161

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Ah, hab Och überlesen.. .

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
L

locke1

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Wenn Du da kein Bock drauf hast und die Nase voll, kannst du auch zum Verkäufer gehen und die Rücknahme verlangen, wenn du sie nicht bewust mit dem Ölverlust gekauft hast!!

Ein Simmerringwechsel braut das richtige Werkzeug, einfach nur über die Welle und rein prügeln is fraglich! sowas würde auch ich von Leuten machen lassen, die es beherschen und das nötige Werkzeug haben! Oder man findet jemanden der es einem leiht
 
maxquer

maxquer

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Ich würde sie mal richtig sauber machen und dann eine Weile fahren, um zu schauen, wieviel da wirklich rauskommt. Das kann Dir hier nämlich niemand sagen! Meine "schwitzt" jetzt auch seit ca. 10.000km. Ist wahrscheinlich der Wellendichtring der Ausgleichswelle. Habe keinen Mehrverbrauch an Öl. Und das jedes Mal die Kupplung deshalb verölen muss, ist ein Ammenmärchen! So einfach kommt das Öl von der Motoseite gar nicht an die Mitnehmerscheibe der Kupplung. Schon gar nicht, wenn es der Wellendichtring der Ausgleichswelle ist.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal fahren und schauen. Wenn es sich im Rahmen hält, wie bei mir, musst Du garnichts machen.
Ich reiße mein Moped für 2Tropfen Öl auf 100km jedenfalls nicht auseinander.
Kann ich immer noch machen, wenn es mehr wird.
Kannst Du übrigens Ölflecken unter Deinem Moped entdecken? Bei mir ist nicht ein Fleck unterm Moped. Daran erkennst Du schon, dass es nicht so wild sein kann.

Gruß,
maxquer
 
B

Blazuj

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Endlich mal was positiveres.
Und nein, da sind keine Ölflecken
 
maxquer

maxquer

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Das ist halt so im I-Net. Für die Mehrheit der Nutzer ist das Glas immer halbleer!:p

Gruß,
maxquer
 
Chris_

Chris_

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Ein Freund von mir hat das Problem seit 3 Jahren auch Bj 2006 .
Wie lange es schon vorher war wissen wir nicht.
Hatten damals die Reparatur vom Kaufpreis abgezogen.
Könntest du vielleicht auch versuchen .
Solange die Kupplung nicht Rutscht machen wir gar nix.
Ist jetzt schon 20 000 km gefahren.
Und ist auch nicht schlechter geworden.


A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
L

locke1

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jut das muss jeder für sich entscheiden! für mich sieht das nicht nach einwenig schwitzen aus:cool: mir wäre das zu viel!
aber der Flo von den 11er n`war vor jahren bei mir und seine sah noch schlimmer aus, der is damit auch noch ne weile gefahren
Larsi weiß das bestimmt auch noch
 
Hallenser

Hallenser

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Bei „2Tropfen“ würde die Kiste aber nicht so aussehen, es sei denn, Sie wurde noch nie gewaschen und mit dem angegebenen Ölverbrauch deckt sich das auch nicht - etwas „schwitzen“ ist ja ganz ok, aber laut Bild kann davon kaum die Rede sein.
Im Stand ist bei nem undichten Simmerring natürlich alles trocken - so hoch steht das Öl ja wohl kaum...:rollleyyes:
 
Larsi

Larsi

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Ich würde Motor/Getriebe gründlich reinigen und fahren.
Dann mal genauer lokalisieren ...
Wenn sich Tropfen bilden oder die Kupplung feucht werden könnte, würde ich handeln.
 
J

Jokater

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Hallo.
Also, die Aussage des Verkäufers ist Blödsinn und unseriös. Auf den Fotos ist Öl-Siff zu erkennen. Das ist nicht üblich. Ich drück dir die Daumen, dass es kein allzu großer Schaden ist. So leid es mir für dich tut, ich verstehe nicht, wie man so ein Motorrad überhaupt kaufen kann.
beste Grüße
 
ydna

ydna

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Unseriöse Aussauge des Verkäufers. Auch wenn er als Oldtimerliebhaber wohl an "siffende" Motoren gewöhnt ist. Zutreffend ist, dass die GS immer etwas Öl verbraucht. Dies läuft aber nirgendwo aus, sondern wird schlicht "mit verbrannt". Bei Dir ist der Motor (wo auch immer) undicht. Hier tritt Öl aus dem Motor aus. Hier hat eine Dichtung versagt. Wenn Du ganz viel Glück hast, ist nur eine Verschraubung nicht richtig fest (was ich aber für eher unwahrscheinlich halte). Wie meine Vorredner schon richtig anmerkten, zunächst mal richtig säubern und dann prüfen, woher das Öl jetzt tatsächlich kommt. Danach kann man mehr sagen (Reparatur oder kann man noch mit Leben etc.).
PS: Auch die Motorhalterung sind nicht wirklich gut aus. Kann aber nicht wirklich erkennen, ob dies nur Rost ist oder im schlimmsten Fall ein Riss in der Halterung. Versuch auch das mal vernünftig sauber zu machen. Sieht zumindest komisch aus. Vielleicht können die anderen hier aber etwas mehr zu sagen.
Hallo, allein die "Verlustmenge" ist schon auffällig, mehr wie 100ml Motoröl auf 1000km ist verdächtig
 
ydna

ydna

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Hi, sorry dass ich mich nicht vorgestellt habe. Na ja jetzt kennt ihr mich.

Kannst du mir sagen wo der anlassser sitzt, dann schau ich das kupplungsgehäuse an.

Hab se nun so gut wie möglich geputzt und werde beaobachten. Wird wohk vor frühjahr nichts.
.. nee, nee Blazuj - bis zum Frühjahr warten wir nicht, wir wollen s jetzt wissen
.
 
maxquer

maxquer

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Hallo, allein die "Verlustmenge" ist schon auffällig, mehr wie 100ml Motoröl auf 1000km ist verdächtig
:confused:
Mein Moped hat auf den 1. 10.000km zwischen 0,4 bis 0,6 l/1000km gebraucht. Erst nach 40.000km ging der Ölverbrauch unter 0,2 l/1000km. Gebt ihr auch mal Gas oder ist bei 5500 1/min Schluß?
Übrigens normal für eine Luftgekühlte!

Gruß,
maxquer
 
maxquer

maxquer

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Bei „2Tropfen“ würde die Kiste aber nicht so aussehen, es sei denn, Sie wurde noch nie gewaschen und mit dem angegebenen Ölverbrauch deckt sich das auch nicht - etwas „schwitzen“ ist ja ganz ok, aber laut Bild kann davon kaum die Rede sein.
Es gibt halt auch Leute, die das Moped nicht nur putzen, sondern auch bewegen! Dazu zähle ich mich auch. Mich juckt es nicht, wie mein Moped aussieht. Hauptsache es ist technisch top.

Gruß,
maxquer
 
Hallenser

Hallenser

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Technisch top? Ist es eben nicht, wenn es derart mit Öl rumsaut!
Etwas mehr Sachlichkeit würde Dir überhaupt gut tun...
 
Shelby

Shelby

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Hallo miteinander,

jetzt mach den Mann nicht verrückt!

Ich beurteile dir Bilder keinesfalls als Ölverlust! Ja da ist bzw. war etwas, zu erkennen an dem ganzen Dreck der in der Feuchtigkeit klebt. Mach sauber, fahr, hab Spaß behält es im Auge.

Ich hatte mal ähnliches, war ausschließlich der Kettenspanner etwas lose.

LG aus Neuss am Rhein

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