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Bluebeduin
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- 12erADV 2007
Doch die hab ich, und ich bin auch ganz gut im Rechnen.so richtig Ahnung von Motorfunktionen hast Du nicht oder?!
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Doch die hab ich, und ich bin auch ganz gut im Rechnen.so richtig Ahnung von Motorfunktionen hast Du nicht oder?!
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und wieso stellst Du dann den völlig unzutreffenden Bezug zum gemischgeschmierten 2Takter her!?Doch die hab ich,...
Und wegen dem bißl machst Du so ne Welle.....ca.200ml rausgesaugt und gut ist,Öl ist jetzt laut schauglas auf dem Hauptständer bei 80%
Ja, ist schon i.O. Jeder so wie er kann und wie er will.....
Nach dem Ablassen des Öls lasse ich darum den Motor so 5-10 Sekunden im Standgas laufen. Da kommen gut und gerne nochmal 200ml altes Öl. Dann auf beide Seiten kurz schief stellen damit der Rest aus den Eutern in die Wanne trieft.
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Weil z.B. die Lagerung einer Kurbewelle nicht innert Sekunden trocken läuft nur weil kein Druck im Ölkreislauf vorhanden ist, den ein 2T nicht mal hat. Wenn ein 2 Takter länger im Schiebebtrieb (z.B. Passabfahrt) läuft, geht er nicht gleich kaputt nur weil die Gemischzufuhr nicht mehr im optimalen Verhältnis zur rpm steht.und wieso stellst Du dann den völlig unzutreffenden Bezug zum gemischgeschmierten 2Takter her!?
Oh man das tut schon beim lesen wehNach dem Ablassen des Öls lasse ich darum den Motor so 5-10 Sekunden im Standgas laufen. Da kommen gut und gerne nochmal 200ml altes Öl.
Zum Thema Kurbelwelle:Sofort läuft nix trocken ABER wenn der Öldruck abbricht kann zu Schäden kommen die auf jeden Fall die Lebensdauer enorm verkürzen.Weil z.B. die Lagerung einer Kurbewelle nicht innert Sekunden trocken läuft nur weil kein Druck im Ölkreislauf vorhanden ist, den ein 2T nicht mal hat. Wenn ein 2 Takter länger im Schiebebtrieb (z.B. Passabfahrt) läuft, geht er nicht gleich kaputt nur weil die Gemischzufuhr nicht mehr im optimalen Verhältnis zur rpm steht.
Motorflushing wie es gerne im Ausland bei Ölwechseln gemacht wird, halte ich da eher für bedenklich.
Aber jeder wie wer will, habe ich kein Problem mit.