Offroad üben im Norden

Diskutiere Offroad üben im Norden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie machst Du das auf einer langen Anreise mit der kleinen Maschine? Hänger?
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ob man grundsätzlich mit einem Boxer sowas machen sollte, ich fahr ja auch mit meiner 11er durch die Karpaten. Aber da ich den direkten Vergleich habe, mit der 650er brauche ich deutlich weniger Pausen und bisher musste ich sie noch nicht aufheben, die 11er schon.
Wie machst Du das auf einer langen Anreise mit der kleinen Maschine? Hänger?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.819
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Mein Reisetempo auf der AB mit der 11er ist 125km/h GPS. Das unterscheidet sich nicht von der F. Langstrecke mit der F ist sogar schneller, da 1/3 weniger Tankstopps.

Ich bin da relativ schmerzfrei. 10 Stunden durch die Berge ist erheblich anstrengender als 10 Stunden auf der Bahn. Das erfordert nur ein bisschen mentale Stärke gegen die Eintönigkeit.

Zumal ich für die Fahrt nach Rumänien mir in der Regel 3,5 Tage Zeit nehme und nur einen Tag auf der AB verbringe.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
531
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Das wäre auch mein Tip gewesen. Ich war mit Ali schon unterwegs und freue mich schon auf die nächste Tour mit ihm.

Außerdem gibt's noch einen Veranstalter "Schmutz und Schmodder" o.so. ähnlich. Die wollte ich auch mal ausprobieren.


Hat mir gut gefallen, kommt bei mir auf die To-Do-Liste!

Internet-Seite
 
Thema:

Offroad üben im Norden

Offroad üben im Norden - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • offroad üben im Westen

    offroad üben im Westen: Gedukd kommt morgen neu. Dieser PC hier macht mucken.
  • offroad üben im Westen - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • offroad üben im Westen

    offroad üben im Westen: Gedukd kommt morgen neu. Dieser PC hier macht mucken.
  • Oben