original BMW Alukoffer nicht Wasserdicht

Diskutiere original BMW Alukoffer nicht Wasserdicht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, hab mir heuer für meine TÜ gebrauchte, neuwertige original BMW Alukoffer gekauft. War jetzt das erste mal damit im Urlaub und musste...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
hab mir heuer für meine TÜ gebrauchte, neuwertige original BMW Alukoffer gekauft.
War jetzt das erste mal damit im Urlaub und musste leider feststellen, das beide Koffer bei Regen leicht undicht sind.
Das Regenwasser läuft vermutlich zwischen Deckel und Unterteil rein.
Kennt ihr das Problem?
Wie kann Abhilfe geschaffen werden?
Für was ist eigenlich in den Koffern der Stahldraht, kann man damit den Deckel befestigen?
Gruß
Markus

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Von meinen ist auch einer undicht

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Moin
Dichtung am Koffer tauschen Teile Nr. 71607712837 ca 10 Euronen
und alles ist Gut

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
ist die Dichtung eigentlich geklebt, oder liegt die nur im Falz drinn und man bekommt sie einfach raus?
Gruß
Markus

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
ok super, wie kann ich die Dichtung am günstigsten beziehen.
Danke
Markus

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Alukoffer Dichtung Rechnung.jpg

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
ich geh davon aus das die Dichtung für den linken und rechten koffer die gleiche ist ?
Die Dichtungen sollen für die Alukoffer der Luftgekühlten 1200GS sein.
Passt dann die Teile Nr.71607712837 ?
Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Haben die neuen Dichtungen nun was gebracht?

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
hab ich noch nicht bestellt,
hab jetzt mal den Dichtgummi mit WD40 eingespüht,
vielleicht reicht das auch schon

H

hardlinerch

Dein Ernst ? So kein Geld?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zumindest riecht der Koffer dann besser.....

Thema:

original BMW Alukoffer nicht Wasserdicht

original BMW Alukoffer nicht Wasserdicht - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW Alukoffer

Original BMW Alukoffer: Biete hier wegen Umstieg auf ein anderes Gepäcksystem meine 2 Alu Seitenkoffer für die GSA Kofferträger (1250er, auch 1200er LC) im kompletten Set...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer und Topcase

Original BMW Alukoffer und Topcase: Das Wichtige zuerst: vb 850 Euro Koffersatz, 36 und 44 Liter, dazu Alutopcase 32 Liter Schlösser sind bereits ausgebaut dabei und können auf...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Original BMW-Alukoffer und Topcase

Original BMW-Alukoffer und Topcase: Ich biete meine original BMW-Alukoffer (links/rechts) sowie ein Topcase zum Verkauf an. Die Oberflächen sind in einem sehr guten Zustand und die...
  • Erledigt 2 originale BMW Alukoffer

2 originale BMW Alukoffer: Verkaufe aufgrund Fahrzeugwechsel 2 originale BMW Alukoffer mit Tragegriffen. Koffer wurden benutzt und haben natürlich ein paar Gebrauchsspuren...
  • 2 originale BMW Alukoffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Original BMW Alukoffer

Original BMW Alukoffer: Biete hier wegen Umstieg auf ein anderes Gepäcksystem meine 2 Alu Seitenkoffer für die GSA Kofferträger (1250er, auch 1200er LC) im kompletten Set...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer und Topcase

Original BMW Alukoffer und Topcase: Das Wichtige zuerst: vb 850 Euro Koffersatz, 36 und 44 Liter, dazu Alutopcase 32 Liter Schlösser sind bereits ausgebaut dabei und können auf...
  • Biete Sonstiges Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase

Touratech Wandhalterung original BMW oder Apduro Alukoffer & Topcase: Ich biete die originalen Touratech Edelstahl-Träger passen für die BMW Adventure Koffer Die Koffer sitzen fest an der Wand und stehen nicht im...
  • Erledigt Original BMW-Alukoffer und Topcase

Original BMW-Alukoffer und Topcase: Ich biete meine original BMW-Alukoffer (links/rechts) sowie ein Topcase zum Verkauf an. Die Oberflächen sind in einem sehr guten Zustand und die...
  • Erledigt 2 originale BMW Alukoffer

2 originale BMW Alukoffer: Verkaufe aufgrund Fahrzeugwechsel 2 originale BMW Alukoffer mit Tragegriffen. Koffer wurden benutzt und haben natürlich ein paar Gebrauchsspuren...
  • Oben