Pass Sperren

Diskutiere Pass Sperren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Weiß jemand wo ich nachsehen kann, wann die Pässe in den Dolomiten geöffnet sind, will vom 16.05. eine Woche dort hin.:D
W

Werbe Q

Gast
Weiß jemand wo ich nachsehen kann, wann die Pässe in den Dolomiten geöffnet sind, will vom 16.05. eine Woche dort hin.:D
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo ,

bin ab dem 26.04 zu den Dolos unterwegs. DB bis München dann hoffentlich über jede menge freie Pässe. Falls nicht fahren wir wohl runter zum Gardasee, hoffe aber der größte Teil ist offen

Gruß

PIRATENQ

WOLFGANG:)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ende April offene Alpenpässe???
Ich bin gespannt auf deinen Bericht!
Mal sehen, ob die Tiroler besser Schnee schieben als die Schweizer...
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo ,

bin ab dem 26.04 zu den Dolos unterwegs. DB bis München dann hoffentlich über jede menge freie Pässe. Falls nicht fahren wir wohl runter zum Gardasee, hoffe aber der größte Teil ist offen

Gruß

PIRATENQ

WOLFGANG:)

Hallo Wolfgang,

Mutig, mutig, wo so spät noch so viel Schnee kam.
Schau mal unter www.alpen-journal.de/alpenpässe.htm/ , dort kannst Du dich informieren.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß in den Dolos.

Gruß

Balu
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

der Jaufenpass war letzte Woche frei: ;)







 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
DONNERWETTER!!!! Alle Achtung - bei uns sind Gotthard und Co noch dicht :eek:
Sind also die Tiroler nicht nur lustig, sondern auch schnell!!!

Fast nicht zu glauben, aber gestern lag die Schneefallgrenze noch unter 2000 Metern...
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Also Jungs,
bin guter Dinge , weiß aber auch das es was früh ist. Einige Pässe sind ja offen und bis Samstag können ja noch einige dazu kommen, wenn das Wetter mizspielt. Alpenjournal und ADAC werden täglich von mir abgerufen. Wie gesagt fahren wir sonst runter zum Garsasee. Da ist es auf jedenfall schön.
Vielleicht haben wir dann auf dem Rückweg bis anfang Mai nach München offene Pässe.

Gruß

PIRATENQ

WOLFGANG:)
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Pässe

Hier gibt es auch Auskunft: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
der Jaufenpass war letzte Woche frei
das heißt leider nix, der Jaufenpass ist das ganze Jahr befahrbar (ist ja nur 2000 m hoch und wird wegen des Schigebiets geräumt).

Ich glaube jedenfalls nicht, dass bis nächste Woche irgendwelche Pässe aufmachen, erst heute wieder Neuschnee bis weit unter 2000 m und diverse Lawinenabgänge. Was nicht heute schon offen ist, geht sicher nicht vor Mitte Mai auf.

Gruß aus den Alpen vom Bear
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...wenn du die anderen Bilder von mir angesehen hast, dürftest du erkannt haben, dass der Jaufen der einzige Pass gewesen ist, der frei war.

Kuehtai (~2.000 m), liegt zwar woanders, ist aber ebenfalls frei. Klar, Wintersportregion.
 
daria

daria

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
14
Ort
38057 Ischia Trentino italy
Situazione Passi - Emesso il 23/04/2008 14.46.51 Paesse aktuelle Zustand


Trentino- Wintersperre:
Rimangono chiusi per la stagione invernale i passi Rombo, Stalle, Manghen, Stelvio, Borcola e Giovo, ma quest’ultimo nelle ore serali e notturne, tra le 6 del pomeriggio e le 8 del mattino.
=Timmelsjoch –Jaufenpass-Manghen-Stilvers-Borcola-Stallersattel.
www.provincia.tn.it - viabilità:)
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
...wenn du die anderen Bilder von mir angesehen hast, dürftest du erkannt haben, dass der Jaufen der einzige Pass gewesen ist, der frei war.
ich red ja auch von den klassischen wintersperren-pässen (stilfser-joch, staller-sattel, timmelsjoch, umbrail, etc etc), da wo du warst, gibts keine wintersperre. fast alles, was über 2.200-2.400 m liegt, wird noch ein weilchen zu bleiben.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Bin grad hier fürs Jahr.
Bis aufs Stilfser Joch ist soweit alles offen - ist ja auch schön warm hier.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Also Jungs,
bin guter Dinge , weiß aber auch das es was früh ist. Einige Pässe sind ja offen und bis Samstag können ja noch einige dazu kommen, wenn das Wetter mizspielt. Alpenjournal und ADAC werden täglich von mir abgerufen. Wie gesagt fahren wir sonst runter zum Garsasee. Da ist es auf jedenfall schön.
Vielleicht haben wir dann auf dem Rückweg bis anfang Mai nach München offene Pässe.

Gruß

PIRATENQ

WOLFGANG:)
Hallo und servus in die Runde!

Ich wollt grad sagen, normal sind ab Mai alle geöffnet! Außer es kommt nochmal ein Schneeeinbruch! Aus meiner Erfahrung heraus und Tagestouren (glücklicherweise wohn ich nicht weit von den Bergen weg:))
sind sie schon offen im Mai! Viel Spaß am Gardasee, auf welcher Seite seid Ihr denn?
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Ghost,

sind wenn wir am Gardasee sind eigentlich immer in der Region um Malcesine.

Gruß

PIRATENQ

WOLFGANG:)
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo Ghost,

sind wenn wir am Gardasee sind eigentlich immer in der Region um Malcesine.

Gruß

PIRATENQ

WOLFGANG:)
Cool! Is die bessere Wetterseite! Da bleiben die Wolken weniger hängen als auf der Limone-Seite! Wir haben letztes Jahr nur ne kurze Tagestour ins Gardaseegebiet,Idrosee gemacht! Da war unser Stützpunkt Lago de Caldonazzo! War`n super Ausgangspunkt! Wir sind dann bei Gagnano (hoffe richtig geschrieben?) rechts zum Idro hinter! War wieder saugeil!!!:D:D:D:D:D Dann wünsch ich mal viel Spaß, wir sind erst Anfang Juni wieder im Trentino:D :cool: :eek: :eek: :cool: :D:D:D:D
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo ,
wir sind wieder zurüch von der Tour , haben uns im Dreiländereck bei Samnaun eingebettet gehabt und 1 Woche tolles Wetter genossen.
Einige kleinere Pässe in der Region sind offen . Die großen leider alle noch geschlossen. Juliapass bei leichtem Schneefall und 2 Grad zu fahren und dann 1/2 Std später in Chur bei 20 Grad einen Milchkaffee schlürfen :). War schon toll.
Falls jemand Spiss in Österreich noch nicht kennt sollte mal hochfahren. Da liegt ein gutes Hotel auf 1700 M mit einer Anfahrt über Serpentinen.
Unterhalb des Ortes liegt Samnaun ( Zollfreie Zone), Super 95 O für 0,97 € .:D:D:D

Ging mal wieder sehr schnell vorbei,

Gruß

Piratenq

Wolfgang
 
Thema:

Pass Sperren

Pass Sperren - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren

    Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren: Hier die gewünschte Zusammenstellung einiger Links zu Pässen, Bergstraßen und Regionen im Alpenraum. Ihr findet hier allgemeine Infos zu den...
  • Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren

    Linktipps: Pässe/Bergstraßen im Alpenraum - Infos | Befahrbarkeit | Sperren: Hier die gewünschte Zusammenstellung einiger Links zu Pässen, Bergstraßen und Regionen im Alpenraum. Ihr findet hier allgemeine Infos zu den...
  • Oben