atgmax
Die spinnen wohl? Informieren die nicht pro-aktiv alle Käufer der Teile?
Marke | Was | Gewicht VR | Gewicht HR | Preis | Vorteile | Nachteile |
PVM | Schmiederad (5Y) | 4,4 | 4,3 | Gewicht | machbar ? | |
POM | Speiche | ? | ? | 2.300,00 € | mittig ? + 700 € Fender, TÜV etc. | Speiche |
Rennkuh | Guss von der R1200RS | 4,951 | 4,56 | 3.000,00 € | annähernd mittig, da "abgedreht" all incl. | Gewicht |
Original BMW | Speiche | 3,01 | 3,19 | n/a | 19" Reifenwahl | |
Original BMW | Gussrad von der R1200RT | 4,951 | 4,56 | ? | Eintragung durch Orig. BMW Teile einfach ? | 320 Scheiben + Spacer Eigenbau Gewicht |
Original BMW | Gussrad von der R1200R | 5,007 | 4,56 | ? | ? | ? |
Alpina(raggi) | Speiche | ? | ? | 3.000,00 € | mittig ? Orig. ABS Kranz und BS passen scheinbar Designs Gewicht (Carbon Mix) |
du hast Wunderlich Vergessen !Ich häng mich mal hier dran um keinen eigenen Thread aufzumachen.
Aktuell bin ich auch am Suchen nach 17 Zoll Umbauten.
Folgende Alternativen habe ich mal recherchiert:
Marke Was Gewicht VR Gewicht HR Preis Vorteile Nachteile PVM Schmiederad (5Y) 4,4 4,3 Gewicht machbar ? POM Speiche ? ? 2.300,00 € mittig ?
+ 700 € Fender, TÜV etc.Speiche Rennkuh Guss von der R1200RS 4,951 4,56 3.000,00 € annähernd mittig, da "abgedreht"
all incl.Gewicht Original BMW Speiche 3,01 3,19 n/a 19"
ReifenwahlOriginal BMW Gussrad von der R1200RT 4,951 4,56 ? Eintragung durch Orig. BMW Teile einfach ? 320 Scheiben + Spacer Eigenbau
GewichtOriginal BMW Gussrad von der R1200R 5,007 4,56 ? ? ? Alpina(raggi) Speiche ? ? 3.000,00 € mittig ?
Orig. ABS Kranz und BS passen scheinbar
Designs
Gewicht (Carbon Mix)
Skeptisch bin ich beim rot markierten Gewicht der Original Speichenfelgen. Das kommt mir merkwürdig wenig vor. Angabe aus dem WebETK. Hat da evtl. mal einer "geprüfte" Angaben zu ?
Am liebsten hätte ich die eierlegende Wollmilchsau, leicht, Guss / Schmiede, kein Spurversatz, "einfacher TÜV".
Am ehesten schafft das die Variante von Rennkuh (einziger Nachteil = Gewicht, da orig. Gussfelgen).
Von PVM warte ich noch auf Feedback. die angebotene Lösung waren die 5Y Felgen für eine R1200R, wobei ich hier ja nun schon mehrfach gelesen habe, dass das nicht passt ? Kann das einer bestätigen bei aktuellen Modelljahren ?
Eine Alternative sind die Alpina Felgen. Schauen schick aus und scheinbar alles relativ einfach P&P.
Ich forsche mal weiter.
Bei denen hab ich nichts gefunden.du hast Wunderlich Vergessen !
na dann schau noch mal nach , er gibt Seriengröße und 17ZollBei denen hab ich nichts gefunden.
Ist auch klar ......
Skeptisch bin ich beim rot markierten Gewicht der Original Speichenfelgen. Das kommt mir merkwürdig wenig vor. Angabe aus dem WebETK. Hat da evtl. mal einer "geprüfte" Angaben zu ?
...
Wo genau ? Ich suche aber finde nichtna dann schau noch mal nach , er gibt Seriengröße und 17Zoll
Ich finde auch nicht ...Wo genau ? Ich suche aber finde nicht