Passgenauigkeit Wunderlich Scheibenverstärkung

Diskutiere Passgenauigkeit Wunderlich Scheibenverstärkung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Freunde, ich benötige einmal eure Hilfe zur Wunderlich Scheibenverstärkung. Ich habe mir eine Scheibenverstärkung aus dem freien...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Freunde,

ich benötige einmal eure Hilfe zur Wunderlich Scheibenverstärkung.

Ich habe mir eine Scheibenverstärkung aus dem freien Zubehörhandel bestellt. Auf den ersten Blick macht das Teil auch einen wirklich guten Eindruck und wirkt qualitativ hochwertig.

Allerdings ist die Passform beim Verstellen der Scheibe eine absolute Katastrophe. Ein Verstellen der Scheibe ist kaum möglich, da das Langloch nicht exakt dem Verlauf der Gewindebuchse folgt, in die die Verstellschraube eingedreht wird.

Im oberen sowie im unteren Drittel ist ein Verstellen der Scheibe gar nicht möglich, da das Langloch dort nicht zum Verstellweg passt und dadurch sehr viel Spannung auf dem gesamten System entsteht.

Kann mir jemand sagen, wie gut die Wunderlich Scheibenverstärkung passt bzw. ob dort das Langloch sauber dem Kurvenverlauf der Verstellung folgt?

Grüsse Heiko

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Ich hatte es an meiner R1250 gsa, hat gut gepasst. Die Führung habe ich mit etwas Gleitfett eingerieben, damit war es leichtgängiger. Du hast eine grosse Kunststoffschraube mit Gegenschraube, diese müssen richtig eingestellt sein, sonst kann es klemmen. Mit etwas Feintuning kein Problem. Spiel mit den Einstellungen der beiden Schrauben

Thema:

Passgenauigkeit Wunderlich Scheibenverstärkung

Passgenauigkeit Wunderlich Scheibenverstärkung - Ähnliche Themen

• Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank

Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank: Hallo GS Freunde, wie die Überschrift schon verrät suche ich eine kleine Tasche für die Runde ums Eck, die speziell auf eine der beiden...
  • Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!

Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!: Passgenau, also spannungsfreier Anbau, geht anders. Wenn dieser Schutzbügel von Wunderlich wie beworben in Deutschland hergestellt wurde, also...
  • Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit

Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit: Morgen zusammen, ich hab mir die Sturzbügel für Motor+ Verkleidung von Touratech gekauft und bereits montiert und war vom Aufbau leider nicht...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit

Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit: Hallo Freunde, habe mir in der Bucht eine sehr gut erhaltene gebrauchte Wunderlich-Bank gekauft. Ich dachte dann, o.k., alte runter und beide...
  • Passgenauigkeit Wunderlich Wunderlich Sturzbügel Basic

Passgenauigkeit Wunderlich Wunderlich Sturzbügel Basic: Hi :-) Gestern Abend hat meine Frau ihr neues Moped bekommen und heute habe ich ihr den Wunderlich Sturzbügel Basic dran geschraubt. Nun frage ich...
  • Passgenauigkeit Wunderlich Wunderlich Sturzbügel Basic - Ähnliche Themen

• Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank

Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank: Hallo GS Freunde, wie die Überschrift schon verrät suche ich eine kleine Tasche für die Runde ums Eck, die speziell auf eine der beiden...
  • Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!

Motorschutzbügel Wunderlich nicht passgenau!: Passgenau, also spannungsfreier Anbau, geht anders. Wenn dieser Schutzbügel von Wunderlich wie beworben in Deutschland hergestellt wurde, also...
  • Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit

Touratech Sturzbügel Passgenauigkeit: Morgen zusammen, ich hab mir die Sturzbügel für Motor+ Verkleidung von Touratech gekauft und bereits montiert und war vom Aufbau leider nicht...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit

Wunderlich Ergo Sitzbank 2-tlg. Passgenauigkeit: Hallo Freunde, habe mir in der Bucht eine sehr gut erhaltene gebrauchte Wunderlich-Bank gekauft. Ich dachte dann, o.k., alte runter und beide...
  • Passgenauigkeit Wunderlich Wunderlich Sturzbügel Basic

Passgenauigkeit Wunderlich Wunderlich Sturzbügel Basic: Hi :-) Gestern Abend hat meine Frau ihr neues Moped bekommen und heute habe ich ihr den Wunderlich Sturzbügel Basic dran geschraubt. Nun frage ich...
  • Oben