Plötzlicher BKV ausfall!!

Diskutiere Plötzlicher BKV ausfall!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo miteinander, musste meine tour gestern beenden, da mein bkv, 2006 er gs, plötzlich während der autobahnfahrt den geist aufgibt, aus dem...
gogy

gogy

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
56
Ort
Sankt Gallen Schweiz
Modell
R1200GS, Suzuki Bandit 650
hallo miteinander, musste meine tour gestern beenden, da mein bkv, 2006 er gs, plötzlich während der autobahnfahrt den geist aufgibt, aus dem nicht kam das rote dreieck und die abs lampe hörte nicht auf zu blinken, ich könte noch sehr schlecht bremsen da der bkv nicht mehr funze. bin angehalten motor aus, zündung ein und der fehler war immer noch da, bkf geht nicht, was mir aufgefallen ist, wenn ich nach dem motor start die hintere bremse drückte, höre ich wieder den bkv, und dan geht es ein par kilometer alles gut und plötzlich wieder aus dem nichts bkv geht nicht mehr, fehler war nach jedem start da und ich fahrte langsam nach hause.
1. meine batterie ist die erste bmw batterie aus 2006, sie zeigt 12,3v bei eingeschalteterzündung und während dem fahrt lädt sie auf knapp 14v, also tippe ich batterie ist gut genug für den bkv
2. vor 1500 km habe ich die bremsflüssifkeit gewechselt ( die mit diesen 6 nippeln also steuerkreis, und der abs kreis würde vor ca. 4 jahren gewechselt, nach meine messung hat es unter 3% wassergehalt drin)
3. habe den vorderen abs sensor gereinigt aber könte nicht prüfen ob es am sensor liegt, muss noch den sensorabstand prüfen.
als erstes wollte ich zum mech heute wegen der diagnose aber der hat zu.
kann jemmand aus meine geschichte was noch dazu sagen, ich denke nicht dass das abs modul komplett am ar... ist, danke im vorraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo an den fast Bodensee, als erstes mach mal eine neue Batterie rein, nach 10 Jahren so oder so keine Verschwendung!
Intact, Yuasa und Hawker sind leistungsstark.
Wenn es nur daran gelegen hätte und der Freundlicher schraubt dir trotzdem ein ABS Modul rein, beißt du dir die Faust ab.
Dann fahren und Aulsesen. Das kann oft auch ein Freier mit GS911 machen. Dann den Fehler ausdrucken aufheben und löschen, sehen was wieder kommt. Dann erst an Reparaturen wie Sensor Kabel Bremslichtschalter, verdrehter Handprotektor der die Bremse berührt usw gehen. Da steht dann Sensorfehler Kolbenfehler Druck unplausibel, Unterspannung sonstwas.
Komm mal her :eekek: ich lest dirs aus. Haha
 
Zuletzt bearbeitet:
gogy

gogy

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
56
Ort
Sankt Gallen Schweiz
Modell
R1200GS, Suzuki Bandit 650
ich dachte auch das ich zuerst rundum das modul die sachen prüfen muss bevor ich das ganze modul austausche, ich probiere mal mit neue batterie, und wechsle noch die bremsflüssigkeit im abs kreis, bremslichtschter habe ich vor 2 jahren ausgetauscht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Früher bei der 1150R fand der Selbsttest nicht statt, weil der Faden der Bremslichtbirne durchgebrannt war.
Lässt sich von aussen nicht gleich feststellen weil die Rücklichtbirne die Funktion übernimmt.
 
gogy

gogy

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
56
Ort
Sankt Gallen Schweiz
Modell
R1200GS, Suzuki Bandit 650
also, war heute beim bmw händler, diagnose: abs modulator kaputt, mehr sagt er nicht, nur dass er den fehler nicht löschen kann und es zeigt erhöhter druck im modulator,
modul ersetzen neu für 2300fr oder
revidierung für 1100fr [emoji17]
habe mit ein paar leuten im ausland gesprochen und warte auf bescheid falls es doch günstigerer revidierungsvorschlag kommt,
zuerst werde ich neue batterie rein knallen und schauen was passiert



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gogy

gogy

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
56
Ort
Sankt Gallen Schweiz
Modell
R1200GS, Suzuki Bandit 650
Fehlerdiagnose : Radkreis vorne rest ist OK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gogy

gogy

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
56
Ort
Sankt Gallen Schweiz
Modell
R1200GS, Suzuki Bandit 650
ich habe heute die bremsflüssigkeit gewechselt im abs kreis, gründlich über die pumpe gespühlt,lag bei mir ca. 3 jahren seit den letzten wechsel, habe die bremszangen und den abs sensor vorne gereinigt, sensor sieht nicht mehr gesund aus, zündung an normale diagnose kein fehler in sicht, probefahrt und mehrmals notgebremmst alles in grüne, kein fehler, gs ein paar mal ein und ausgeschaltet, abs ein und aus gemacht, kein fehler mehr, was kann man dazu sagen, ich werde jetzt paar tagen beobachten und euch bescheid geben, mal schauen wie lange ea fehlerfrei laufen würde, die alte flüssigkeit sah auch nicht mehr appetitlich aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Bei mir lag's am Bremslichtschalter der Fussbremse. War verunreinigt. Bremslicht funktionierte nicht und die Elektronik stellt das ABS resp. den BKV ab... Etwas WD40 und gereinigt und "tadahhh" alles wieder gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzlicher BKV ausfall!!

Plötzlicher BKV ausfall!! - Ähnliche Themen

  • Lenkanschlag plötzlich verschoben?

    Lenkanschlag plötzlich verschoben?: Moin! Nach einem Anhängertransport ist der rechte Lenkanschlag plötzlich viel näher an „Geradeaus“ als vorher. Und es ist ein satter...
  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot - Ähnliche Themen

  • Lenkanschlag plötzlich verschoben?

    Lenkanschlag plötzlich verschoben?: Moin! Nach einem Anhängertransport ist der rechte Lenkanschlag plötzlich viel näher an „Geradeaus“ als vorher. Und es ist ein satter...
  • R1150 GS plötzlich aus

    R1150 GS plötzlich aus: Hallo in die Runde, mich hat es nun auch erwischt. Die GS ging plötzlich aus, KEIN Zuckeln der Drehmomentanzeige oder sonstiges. Allerdings ist...
  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999

    Plötzlicher Gesamtkilometerstand bei 999999: Servus zusammen, bei meinem Vater trat auf einmal folgendes Phänomen auf: Trip 1 und 2 zeigen normale Werte an. Hat jemand das Problem schon...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • Oben