Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und du verstehst auch nichts... Ja, an den Trögen bequem gemacht, wie der ADAC.... bin ich jetzt Antimsemitischer Autohasser? Ja, sehenden Auges...
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Du verstehst wirklich nicht, dass du hier eine antisemitische Verschwörungstheorie reproduzierst? Der Zentralrat der Juden, das Sprachrohr der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland, das u.a. 104 jüdische Gemeinden mit über 90.000 Mitgliedern vertritt, hat es sich deiner Meinung nach „an den Trögen und im System bequem gemacht“?

Und wenn man dann mit deinen übrigen Posts vergleicht, zeichnet sich ein Bild von dir und deinen Unterstützern hier im Forum:

Liebe Wähler*innen aus Rheinland-Pfalz: Ihr könnt heute entscheiden, ob ihr zum selben Klub gehören wollt wie AfD-Parteifreund Labbersagg oder eher doch nicht.
und du verstehst auch nichts...

Ja, an den Trögen bequem gemacht, wie der ADAC....
bin ich jetzt Antimsemitischer Autohasser?

Ja, sehenden Auges in den Arsch gekrochen oder wo wird ausgewogen gegen muslimischen Antisemitismus berichtet?

und zum Bild....
was wenn das nun Soldaten aus dem 1. WK sind? Bin ich dann Royalist?
Ist jedes Wehrmachtsmitglied automatisch Faschist?
Was wenn dieses Bild den jungen Adenauer zeigt...(sinnbildlich)?

Siehst du ein, das du mächtig einen an der Krone hast, wenn du so verallgemeinerst?
Im übrigen genau das, was du den Rechten vorwirfst :bounce:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dass eine Gesellschaft wirtschaftlich auf den ersten Blick sinnlose Initiativen und Organisationen unterstützt, ist durchaus extrem sinnvoll und wichtig.
Ich glaube hier darf man nicht alle NGOs in einen Topf schmeissen. Die linken NGOs wie HateAid, Campact eV, Attac Deutschland , Heinrich-Böll-Stiftung, etc. braucht kein normaler Mensch. Ausser die Linken in ihrem Hass auf die Hand die sie füttert.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Leute, entspannt euch, die Sonne lacht, schöne Strecken warten... hier mal ein Beispiel, zwar nur 'ne beliebige Dose dafür aber mit beruhigender Muse:

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Das was mit allen NGOs passieren sollte. Finanzielle Zuwendungen kürzen. Die können sich gerne durch freiwillige Mitgliederbeiträge und Spenden finanzieren. Macht der ADAC schliesslich auch.
Ich glaube hier darf man nicht alle NGOs in einen Topf schmeissen. Die linken NGOs wie HateAid, Campact eV, Attac Deutschland , Heinrich-Böll-Stiftung, etc. braucht kein normaler Mensch. Ausser die Linken in ihrem Hass auf die Hand die sie füttert.
Ja was denn nun?
Entscheid Dich mal und hör auf, Dich zu winden wie ein Aal...

Aber Pauschalisierungen und "einfache" Lösungen und Losungen passen ja auch besser zu einem eher einfachen Geist und schwachen Charakter... Sich selbst widersprechen ist nicht schlimm, weil die meisten blau-braunen Trottel sowieso nicht mehr wissen, welche Parole ihnen als vorletzte eingebläut wurde - Hauptsache grölen und wütend sein...

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Hoffentlich ist Dangermaus nicht betroffen, sonst muß er noch was richtiges arbeiten. :Augenrollen:

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Dann hätte er aber endlich wieder Kontakt mit der richtigen Welt und die bunte Knete im Hirn würde etwas Realem Platz machen

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Der eine Schwachkopf schreibt irgendwie immer die gleiche Grütze…
Fällt dem das nicht selber auf?
Kann man wirklich so dämlich sein? :ohnmacht:

Fragen über fragen…
Was sind die Typen durch, ohne Worte…

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Interssante Verfassungsklage.

Rente: Verfassungsklage fordert 240-Milliarden-Rückzahlung an Rentner

Endlich versucht jemand, die Plünderung der Rentenversicherung durch die politischen Geschenke zu beenden. Es kann doch nicht sein, dass Grundrente, Mütterrente, Ersatzzeiten und Rentenzahlung ohne jemals Beiträge dafür geleistet zu haben von den jetzigen Beitragszahlern getragen werden soll. Der Staatszuschuss deckt eben diese hohen Kosten nicht. Das sind Kosten, die ausschliesslich vom Steuerzahler (also auch von Selbständigen und Beamten) getragen werden müssen.
Bei der Mütterrente z.B. wird das sofort offensichtlich. Beamte haben auch Mütter, aber bezahlen sollen für deren Mütter die pflichtversicherten Beitragszahler.

Natürlich hat diese Initiative recht. Das ursprüngliche Prinzip, dass sich die Rentenhöhe an den eingezahlten Beiträgen bemisst und die eingezahlten Beiträge für diejenigen verwendet werden, die sie eingezahlt haben, wird schon seit Jahrzehnten mit Füßen getreten. Aus der ursprünglichen Idee einer “Versicherung” ist schon lange ein weiteres linkes Umverteilungs-Instrument geworden.

Und wen das Interessiert, sucht im Internet nach der „Teufel Tabelle“. Herr Teufel hatte akribisch aufgeführt wie viel von den Beitragszahlungen zweckentfremdet wurden.

Mein persönlicher Gedanke, der Verstoß gegen die Grundsätze der Rentenversicherung sind seit Jahren offensichtlich. Trotzdem wird sich kein Gericht finden, das den Klägern recht gibt. Denn ein solches Urteil würde das ganze System zum Einsturz bringen, und daran hat niemand ein Interesse. Schon gar nicht Richter, die ihren Posten genau diesen Politikern zu verdanken haben

fralind

fralind

Modell
Das Familienministerium hat ja auch keinen vollständigen Überblick mehr. Daher soll die Bremse gezogen werden.
Konservativ gerechnet, dürften allein am Bereich der "Partnerschaften für Demokratie" weit mehr als 10.000 Menschen ihr Geld aus dem einen Topf ziehen. Bemerkenswert dabei ist, dass NGOs in dem System von "Demokratie leben!" nicht nur Empfänger von Fördergeldern sind, sondern eben auch über deren Verwendung entscheiden. Sie haben also Macht über die Verteilung von Steuermitteln. Zurückhaltend könnte man sich dazu denken, dass das erklärungsbedürftig ist.

Die maximale Fördersumme für die jeweiligen "Partnerschaften für Demokratie" beträgt 140.000 Euro.
Es gibt Abrechnungen wo die Verwaltungskosten bei einer Fördersumme von 140.000 Euro bei 88.000 Euro lagen, das sind mehr als 60 Prozent. Und mittlerweile gibt es rund 330 "Partnerschaften“.
"Demokratie leben!" hat ein bürokratisches Monster erschaffen und wirft die Frage auf, wie effizient der Staat allgemein Geld ausgibt.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich für meinen Teil würde hier keine Sekunde mehr verbringen, wenn es möglich wäre, sich löschen zu lassen - so lange ich hier zwangsweise Mitglied bin, mache ich aber den Mund auf, damit niemand denkt, ich fände derartige Aussagen salonfähig.
...
Du glaubst doch nicht, dass der Admin (falls er es liest) einem Löschantrag deinerseits folgend, deinen Account hier entfernt, solange du so intensiv für Klicks sorgst und sein Säckel füllst. :rofl:
Ohne dein permanentes Intervenieren wäre bedeutend weniger los und die Protagonisten würden weniger vom Leder ziehen.
Aber vermutlich willst du das gar nicht anders ...

Dangermouse

Dangermouse

Du glaubst doch nicht, dass der Admin (falls er es liest) einem Löschantrag deinerseits folgend, deinen Account hier entfernt, solange du so intensiv für Klicks sorgst und sein Säckel füllst. :rofl:
Ohne dein permanentes Intervenieren wäre bedeutend weniger los und die Protagonisten würden weniger vom Leder ziehen.
Aber vermutlich willst du das gar nicht anders ...
Kann sein, dass du recht hast - ich glaube aber auch, dass sich einige aus diesem Forum verabschieden angesichts der krassen Dinge, die hier gepostet werden, seit nicht mehr moderiert wird.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, Entschuldigung. Ist schwierig für Dich, ich weiss. Das Umschalten in einfacher Sprache, wie Du es von der Tagesschau gewohnt bist, fällt mir einfach schwer. Ich versuche es mal.

Das erste Zitat war wegen der Finanzierung. Allen sollte man die Steuergelder entziehen. Die können sich gerne als Verein Spenden besorgen, aber nicht von Parteien, die dann wieder Steuergeld umleiten.

Das zweite Zitat ging um NGOs von denen ich eventuell profitiere und da kann ich sicher sagen: Von den Genannten profitiere ich sicher nicht. Vllt. ein paar strunzdumme Linke, kann ich nicht beurteilen.

Also, streng dich in Zukunft ein wenig an, den jeweiligen Kontext zu erfassen, aber damit scheinst Du und auch deine Mitstreiter ja generell Probleme zu haben. :schulterzucken:

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Kann sein, dass du recht hast - ich glaube aber auch, dass sich einige aus diesem Forum verabschieden angesichts der krassen Dinge, die hier gepostet werden, seit nicht mehr moderiert wird.
Man muss sich ja nicht aus diesem Forum entfernen....es reicht, sich in diesem Thread mit den grundlegensten Anstands Regeln zu verhalten.

C

Caballerobert

Dass eine Gesellschaft wirtschaftlich auf den ersten Blick sinnlose Initiativen und Organisationen unterstützt, ist durchaus extrem sinnvoll und wichtig.
Nein, das ist es durchaus nicht.
Abgesehen von dem vielen Geld, das diese sinnlosen Initiativen und Organisationen verbrauchen, stellt sich mehr und mehr heraus, dass die NGOs extrem schädlich für unseren Wohlstand sind.
Der zentrale Grund, weshalb die Unternehmen Deutschland in hellen Scharen den Rücken kehren und ihre Investitionen stattdessen in Asien und den USA tätigen ist, dass Deutschland keine sicheren und berechenbaren Rahmenbedingungen mehr bieten kann. Das wiederum liegt in weiten Teilen daran, dass die Politik in Deutschland nicht mehr nur von den hierzu gewählten Volksvertretern bestimmt wird, sondern in immer stärkerem Maße von NGOs. Nicht mehr der Wähler gibt den Weg vor, den die Politik gehen soll, sondern irgendwelche (kommerziellen!) Organisationen, die vom Seitenrand aus dirigieren.
Diese NGOs sind das Werkzeug der überlaut schreienden, linken Minderheit, die sich mit dieser antidemokratischen Vorgehensweise eine Entscheidungsmacht zu sichern gedenkt, die ihr qua Wählerentscheid absolut nicht zusteht. So etwas darf ganz sicher nicht sein und ist ganz sicher nicht extrem sinnvoll und wichtig.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ja was denn nun?
Entscheid Dich mal und hör auf, Dich zu winden wie ein Aal...
Ja, Entschuldigung. Ist schwierig für Dich, ich weiss. Das Umschalten in einfacher Sprache, wie Du es von der Tagesschau gewohnt bist, fällt mir einfach schwer. Ich versuche es mal.

Das erste Zitat war wegen der Finanzierung. Allen sollte man die Steuergelder entziehen. Die können sich gerne als Verein Spenden besorgen, aber nicht von Parteien, die dann wieder Steuergeld umleiten.

Das zweite Zitat ging um NGOs von denen ich eventuell profitiere und da kann ich sicher sagen: Von den Genannten profitiere ich sicher nicht. Vllt. ein paar strunzdumme Linke, kann ich nicht beurteilen.

Also, streng dich in Zukunft ein wenig an, den jeweiligen Kontext zu erfassen, aber damit scheinst Du und auch deine Mitstreiter ja generell Probleme zu haben. :schulterzucken:
Du machst es nicht besser, wenn Du DEINE Blödheit auf MICH projizierst...
Leider redest Du Dich nur schwach raus, das funktioniert vielleicht bei Deinesgleichen, aber nicht bei normal denkenden Menschen...
Nein, das ist es durchaus nicht.
Abgesehen von dem vielen Geld, das diese sinnlosen Initiativen und Organisationen verbrauchen, stellt sich mehr und mehr heraus, dass die NGOs extrem schädlich für unseren Wohlstand sind.
Ich hab leider keine Lust, mit Dir zu diskutieren, sonst würd ich Dir ausführlich erklären, warum eine gewisse und kritische Vielfalt wichtig und essentiell ist.
Abgesehen davon hilft Dein Hijacking meines Beitrags auch nicht, wenn Du dergestalt vom Thema abweichst.
Ich argumentiere gegen Dich ja auch nicht plötzlich mit den gesunkenen Kartoffelpreisen oder der schlechten Maracuja-Ernte im letzten Jahr...

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Die Menschen in München ticken doch auch nicht ganz sauber, aber wahrscheinlich geht es denen immer noch zu gut!
Unfassbar…. 🤦🏼‍♂️

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Mögen sie nur hart und heftig aufschlagen… wie bald auch Hamburg

fralind

fralind

Modell
Die neue Macht im Staat, nicht gewählt, nicht reguliert, nicht kontrolliert.
Eines ist doch überall sichtbar, NGOs haben einen starken Einfluss auf Politik und Gesellschaft, ohne jegliche demokratische Legitimation. Sie nutzen Kampagnen oft populistisch, emotional und stellen Vereinfachungen dar, um gesellschaftliche Debatten zu beeinflussen.

Es ist doch so, in der deutschen Demokratie ist der Prozess der politischen Willensbildung als staatsfreier Raum konzipiert. Das Bundesverfassungsgericht betont immer wieder: Der Staat darf die Meinungsbildung des Volkes nicht steuern, nicht verfälschen und nicht über Dritte dominieren. Doch genau diese Prinzipien geraten zunehmend unter Druck, wenn die Grenzen zwischen bürgerschaftlichem Engagement, staatlich geförderter Agenda und parteinaher Einflussnahme verschwimmen.
Das Paradox der Kontrolle, während das Parteienrecht für die staatliche Finanzierung extrem strenge Transparenz- und Neutralitätsvorgaben macht, existiert für politisch agierende NGOs in sensiblen Bereichen wie Migration oder Umweltpolitik eine rechtliche Grauzone. Organisationen, die faktisch als Vorfeldorganisationen politischer Parteien agieren, profitieren dennoch von öffentlichen Mitteln, sei es durch Förderprogramme wie „Demokratie leben!“ oder durch die Privilegien der steuerlichen Gemeinnützigkeit.
Wenn NGOs mit staatlichen Geldern Demonstrationen gegen politische Mitbewerber mitorganisieren oder einseitige Kampagnen fahren, droht eine Umgehung des staatlichen Neutralitätsgebots. Anstatt dass die Willensbildung „von unten nach oben“ (vom Volk zum Staat) verläuft, entsteht ein Kreislauf, in dem der Staat über finanzierte Mittelsmänner seine eigene Agenda in die Zivilgesellschaft zurückspiegelt und den politischen Wettbewerb verzerrt.

Viele NGOs sind als gemeinnützig anerkannt. Doch gemeinnützig ist laut Abgabenordnung nur, wer nicht „in erster Linie politisch tätig“ ist. Diese Grenze wird in der Praxis ständig überschritten und nie sanktioniert. NGOs, die offen gegen Gesetze agitieren oder politische Gegner anprangern, behalten dennoch ihren Status. Viele NGOs handeln also politisch, lobbyieren in Ministerien, nehmen Einfluss auf Gesetzgebungsverfahren, müssen sich aber nicht politisch verantworten und unterliegen keiner Verpflichtungen zur Transparenz. Doch ein Grundprinzip jeder Demokratie lautet: Wer Einfluss nimmt, muss Rechenschaft ablegen. Das gilt für Unternehmen, Medien, Kirchen. Nur nicht für NGOs.
Denn nur so können Parlamente und Bürger kontrollieren, ob Macht im Sinne der Demokratie ausgeübt wird, aber aktuell entsteht ein berechtigtes Misstrauen gegenüber unkontrollierter Macht der NGOs.

Wem es noch nicht so richtig aufgefallen ist, es gibt keine allparteilichen NGOs, die meisten NGO's zum Thema Demokratie sind Machtinstrumente linker Parteien, deren einseitige politische Ausrichtung verschleiert wird, in dem sie offiziell einem berechtigten Anliegen dienen, inoffiziel Ziele einer Ideologie durchzusetzen versuchen. Solche Vorfeldorganisationen haben weder CDU/CSU noch die AfD. So etwas ähnliches gab es in Deutschland schon einmal.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben