F
FausB
ehemaliges Mitglied
- Dabei seit
- 30.08.2020
- Beiträge
- 712
O.k., zumindest Hundert auf 140 finde ich wichtig, zügiges überholen auf der Landstraße.
Auch da ist die 1250 vorne.
Auch da ist die 1250 vorne.
Es bleibt einem ja nichts anderes übrig.Also ich gleiche mangelnde Leistung meiner 2017er mit fahrerischem Wagemut aus.
Zum einen regelt natürlich die TK. Zum anderen bist du unter 4.000 im Abgasprüfbereich und da ist die Einstellung entsprechend mager. Aber 50% sind es sicherlich nicht.die 1250 ist untenrum Drehmoment gedrosselt damit nicht alle gleich vor Schreck vom Mopped fallen. Ihr könnt Gas geben wir ihr wollt es gibt nur 50% der Leistung, wenn man das nicht ändert
Anhang anzeigen 369318
erst ab ~4K macht das Motorrad was ihr vorgebt. Dadurch wirkt der Motor untenrum zugeschnürt
Aber jetzt hauste hier einen raus.... das sind ja mal ganz neue Töne von GS TreibernDu must die 1250 fordern, dh. hoch ausdrehen und erst dann schalten.
Dann wirst Du merken, dass da doch erheblich mehr kommt, als bei der 12er.
Vorausgesetzt, Du bist beim Aufziehen nicht zimperlich.
Kannst es ja mal auf der BAB ausprobieren.
Interessante Sichtweise.Ist aber die einzige Möglichkeit die Mehrleistung der 1250 ggü. der 1200 er zu ERFAHREN. Also beim typischen Bewegen einer GS eher „akademischer“ Natur.
Gruß Guido
Ich denke, deshalb fahren viele von uns (mich eingeschlossen) eine GS: man muss nicht manisch Gas geben, um das Motorrad vernünftig in Bewegung zu setzten und zu halten.Ist aber die einzige Möglichkeit die Mehrleistung der 1250 ggü. der 1200 er zu ERFAHREN. Also beim typischen Bewegen einer GS eher „akademischer“ Natur.
Gruß Guido
Die Mehrleistung der 1250er brauche ich nur, wenn vor mir eine 1200er auftaucht![]()
Ne. Ne Varadero...Das eine ist Honda, das andere SuzukiHat Varahannes auch eine V-Strom?![]()
Alles über 3500 Umdrehungen ist Teufelszeuch.Aber jetzt hauste hier einen raus.... das sind ja mal ganz neue Töne von GS Treibern![]()
oder so ein knieschleifender zappler der wieder mal seine grenzen aufgezeigt bekommen möchte.Die Mehrleistung der 1250er brauche ich nur, wenn vor mir eine 1200er auftaucht![]()
Ja klar das weiß ich doch, der Kerl fuhr nur wie der Teufel persönlich. War eine „rhetorische Frage“.Ne. Ne Varadero...Das eine ist Honda, das andere Suzuki![]()
Das finde ich nicht. Ich fahr viel zu zweit, mit Gepäck. Da kann man dieses mehr sehr gut einsetzen, es macht lässig und souverän. Das ging mit der LC schlechter und mit der TÜ noch schlechter ( ohne dreimal runterschalten waren Überholvorgänge bei voller Zuladung gefährlich, wenn der Gegenverkehr am Horizont schon erblickbar war, weil sie viel zu lange dauerten )Ist aber die einzige Möglichkeit die Mehrleistung der 1250 ggü. der 1200 er zu ERFAHREN. Also beim typischen Bewegen einer GS eher „akademischer“ Natur.
Gruß Guido