Problem beim Navi V

Diskutiere Problem beim Navi V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Navi V. Nachdem ich in eine Tiefgarage gefahren bin erhielt ich beim erneuten Start die Frage ob auf...
Hosokawa

Hosokawa

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
7
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Navi V. Nachdem ich in eine Tiefgarage gefahren bin erhielt ich beim erneuten Start die Frage ob auf Auto-Modi gestellt werden soll. Dummerweise habe ich dies bestätigt. Nun habe ich das Problem, daß ich mit dem Stellrad das Navi nicht mehr bedienen kann. Irgendwann habe ich es geschafft, wieder auf Motorrad - Modi umzustellen, aber das Problem bleibt das selbe. Eine Auswahl mit dem Stellrad ist nicht mehr möglich. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Im oberen Bereich sollte ein Autosymbol sein, worauf man klicken kann. Im Auswahlmenü kann man dann Motorrad auswählen.
 
Hosokawa

Hosokawa

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
7
Hallo Coni, vielen Dank. Da ist bei mir ein Motorrad im Display oben. Das habe ich schon probiert.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Navi schon aus der Halterung genommen und ausgeschalten? Wieder neu eingesetzt und Motorrad neu gestartet? TFT oder normaler Tacho?
 
Hosokawa

Hosokawa

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
7
Ja, rausgenommen habe ich es auch schon. Ich habe noch ein "normalen" Tacho.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Also dann habe ich keine Idee, wenn es auf Motorradprofil steht :/
 
Hosokawa

Hosokawa

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
7
😕schade. Trotzdem danke für deine Mühe.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Navi V. Nachdem ich in eine Tiefgarage gefahren bin erhielt ich beim erneuten Start die Frage ob auf Auto-Modi gestellt werden soll. Dummerweise habe ich dies bestätigt. Nun habe ich das Problem, daß ich mit dem Stellrad das Navi nicht mehr bedienen kann. Irgendwann habe ich es geschafft, wieder auf Motorrad - Modi umzustellen, aber das Problem bleibt das selbe. Eine Auswahl mit dem Stellrad ist nicht mehr möglich. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?
Der Auto Modus hat mit dem Stellrad Problem nichts zu tun.
Die Modi sind für unterschiedliche Navigationsoptionen gedacht, jedes Profil kann man in den Einstellungen beliebig anpassen und jederzeit wechseln.
Jedes Profil kann man auch in der Motorrad Halterung verwenden.
Ich würde mal die Kontakte am Navi und der Halterung prüfen/reinigen. Vielleicht hängt einer der Federkontakte in der Navihalterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hosokawa

Hosokawa

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
7
Ich probiere es aus und sage dann Bescheid.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Menütaste am linken Lenkergriff oben für 4 Sekunden gedrückt halten?

Gruß - Pendeline
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Navi V. Nachdem ich in eine Tiefgarage gefahren bin erhielt ich beim erneuten Start die Frage ob auf Auto-Modi gestellt werden soll. Dummerweise habe ich dies bestätigt.
In Tiefgaragen gibt es kein GPS. Das kann schon mal ein Teil deines (vermutlich vielschichtigen) Problems sein.

Nun habe ich das Problem, dass ich mit dem Stellrad das Navi nicht mehr bedienen kann. Irgendwann habe ich es geschafft, wieder auf Motorrad - Modi umzustellen, aber das Problem bleibt das selbe. Eine Auswahl mit dem Stellrad ist nicht mehr möglich. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?
"Mit dem Stellrad" (du meinst den Controller am linken Lenkerende?) kann man ja nie zwischen den Benutzermodi umschalten. Um den umzuschalten tippst du auf das Auto- oder Motorradsymbol drauf. Dann kommt ein Menü, in dem du den gewünschten Modus wählst.

Fahr' deine BMW doch mal ins Freie, lasse den Navi die Satelliten finden, stelle ihn auf 'Motorrad' und setze ihn in den Halter ein. Wenn er dann umschalten will, lass' ihn das machen. Im Zweifelsfall nimmst du ihn nochmal raus. Irgendwann wird er sich beruhigt haben. Ganz vereinzelt hatte ich das auch schon. Irgendwie (frag' mich nicht, wie genau) löst sich das wieder.
 
Hosokawa

Hosokawa

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2020
Beiträge
7
HALLO Alpenbummler,
vielen Dank für deine Nachricht und auch an all die anderen. Ich habe gestern im freien das Navi aus der Halterung genommen, die Kontakte gereinigt und anschließend wieder eingesetzt. Als nächstes die Zündung eingeschaltet und nachdem der Satellit gefunden war, hat alles wieder funktioniert.
Ich danke Euch allen und wünsche euch eine schöne Saison 2021. Bleibt gesund
 
Thema:

Problem beim Navi V

Problem beim Navi V - Ähnliche Themen

  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

    Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • Problem beim Langsamfahren

    Problem beim Langsamfahren: Hallo, ich bin eigentlich mit meiner R1200 GS/LC Baujahr 2015 rundum zufrieden. Wenn ich allerdings verkehrsbedingt mal sehr langsam fahren muss...
  • Problem beim Langsamfahren - Ähnliche Themen

  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch

    Problem beim Wechsel zwischen Navi Ansage und Gespräch: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Sena 20 S EVO: wenn ich mein Garmin gekoppelt...
  • Problem beim Langsamfahren

    Problem beim Langsamfahren: Hallo, ich bin eigentlich mit meiner R1200 GS/LC Baujahr 2015 rundum zufrieden. Wenn ich allerdings verkehrsbedingt mal sehr langsam fahren muss...
  • Oben