Problem SRL2 Sena

Diskutiere Problem SRL2 Sena im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe gestern die Sena SRL2 im Neotec 2 montiert. Das gerät macht klickende Geräusche ( wie altes Radio) im re. Ohr. Ist das Defekt ...
R

rosomak

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
17
Modell
GS 1250 Adventure
Ich habe gestern die Sena SRL2 im Neotec 2 montiert. Das gerät macht klickende Geräusche ( wie altes Radio) im re. Ohr. Ist das Defekt , Montagefehler, Software? Hatte schon jemand sowas.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kann ich leider nicht helfen aber was hat das mit Navigation zu tun? In der Rubrik Zubehör wäre es sinnvoller aufgehoben.

Sena hat aber eine sehr guten Service, nutze ihn einfach.
 
Peter1950

Peter1950

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
35
Das ist ein bekannter Fehler im Zusammenspiel mit dem TFT. Da müssen wir noch auf ein Update von Sena und BMW warten. Beim Abspielen von Musik dürfte das Geräusch nicht mehr da sein. Ich habe mir eine „leere“ mp3 Datei erzeugt und lasse sie laufen.
Viele Grüße
Peter
 
poalr.edge

poalr.edge

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Danke für die Info,
habe das Problem mit dem Sena 20s EVO (neues Firmware-Version ist per update installiert) in Zusammenhang mit dem BMW-TFT, der BMW-Connected-App und einem iPhone 6s auch. Habe aber auf meiner F 750GS so viel Windgeräusche, dass ich das Geklicke kaum wahrnehme. Mein Problem ist eher, dass leider auch die Ansagen der BMW-App zur Navigation so leise sind, dass ich sie über 20-30km/h nicht verstehen kann. Und das Sena ist auf Max für den die Audioquelle.
Kennt da einer von Euch eine Lösung?

Gruß
Christian
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast du bei einer Navidurchsage die Lautstärke am Smartphone erhöht?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Danke für die Info,
habe das Problem mit dem Sena 20s EVO (neues Firmware-Version ist per update installiert) in Zusammenhang mit dem BMW-TFT, der BMW-Connected-App und einem iPhone 6s auch. Habe aber auf meiner F 750GS so viel Windgeräusche, dass ich das Geklicke kaum wahrnehme. Mein Problem ist eher, dass leider auch die Ansagen der BMW-App zur Navigation so leise sind, dass ich sie über 20-30km/h nicht verstehen kann. Und das Sena ist auf Max für den die Audioquelle.
Kennt da einer von Euch eine Lösung?

Gruß
Christian
hast du mal versucht die Lautstärke während der Navi Durchsage direkt am Headset zu verändern?
 
poalr.edge

poalr.edge

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
hast du mal versucht die Lautstärke während der Navi Durchsage direkt am Headset zu verändern?
Ja, aber ich bin auf max und es piept 2x wenn ich versuche am Sena die Lautstärke weiter hochzudrehen.
 
poalr.edge

poalr.edge

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Ja, habe ich. Ist auf Max. Ich werde einen Reset am Sena machen und alle Verbindungen nochmal neu koppeln. Mal sehen ob das etwas bringt. Sonst rufe ich den Kundendienst an, habe das Gerät erst ein paar Wochen, das hat noch Garantie. Die Sprachqualität zwischen unseren 2 Geräten für Gespräche ist dafür hervorragend und lässt sich auch super in der Lautstärke regulieren.

Gruß
Christian
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da brauchst du keine Reset machen. Rufe gleich Sena an. Wieder ein Eierphone Problem.
 
Thema:

Problem SRL2 Sena

Problem SRL2 Sena - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Oben