Klausmong
Super, wenn das so einfach ist.
Viel Spaß beim Motorrad Fahren

Viel Spaß beim Motorrad Fahren

Kann ohnehin nicht nachvollziehen, dass der deutsche TÜV bei dem sicherheitsrelevanten Thema nicht schon längst mal über die Grenzen sieht. Beim österreichischen TÜV wird bei der jährlichen Überprüfung die Bremsflüssigkeit mit kontrolliert.Die Mechaniker erwähnten, da die GS recht zuverlässig ist, versäumen die Besitzer öfters die Bremsflüssigkeit zu wechseln....

In Austria wird grundsätzlich der TÜV von der Fachwerkstatt erledigt. So gesehen, darf man bis zu einem hohen Prozentsatz davon ausgehen, dass die wissen was sie tun.Wie machen die in Austria das ohne Sauerei zu veranstalten?

ui, das gäbe in DE und der CH Komplikationen... Wenn der mir die Schrauben vergnaddelt oder rumsuppt..... Aber gut, die Prüfung ist sicher wichtig, um einige Spezialisten rauszufischen.

Doch.Warum nicht einfach vom hinteren Kreislauf? Schraubdeckel auf - Tester rein - fertig ist die Laube? Muss doch nicht zwingend an die Handpumpe mit den Schrauben.

# Die Kolben der ABS Anlage wurden gereinigt und die ganze ABS Einheit gespült

Er meint mit Sicherheit die Kolben der Bremszange.ABS Block für beide Kreise spülen ist am ABS 2 schon klar, aber wie der Schrauber deines Vertrauens " die Kolben der ABS Anlage " gereinigt hat, würde mich brennend interessieren.