Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Diskutiere Prostata OP, Saisonstart verzögert sich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja, die Sache mit der emotionalen Intelligenz. Ist halt nicht jedem gegeben......
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Und ja ich glaube dir unbesehen das es dir peinlich ist persönliche gesundheitliche Probleme im Motorradforum auszubreiten.
Peinlich? Geschätzt über 90% der Teilnehmenden hier sind anonym unterwegs. Lediglich aus einem Vornamen kann ich eigentlich nix Persönliches ableiten. Und wenn nicht anonym, wie kann man dann offen über Männergesundheit sprechen? Hier ist nichts Peinliches zu erkennen.

Problematisch wäre es dann, wenn ein ärztlicher Rat oder eine Diagnose erfragt würde. Kann ich hier aber nicht erkennen.

Hansemann

Hansemann

Dass ich Gegenwind erhalte, ist mir nichts neues. Ich halte das aus. Wer einen Beitrag eröffnet kann das auch. Daraus mangelnde emotionale Intelligenz abzuleiten kann nur einem einfallen, der bar jeder Nähe von Denken und Intelligenz sein Dasein fristet. Fehlende Empathie oder soziale Kompetenz wären die Begriffe die der 87er nicht findet, die aber auch nicht zutreffen.

Auch wenn diejenigen, die nicht mit meiner Meinung übereinstimmen versuchen mit persönlichen Angriffen die Meinungsführerschaft zu behalten, führe ich noch einmal zu meiner Aussage zurück:

Das Thema Männergesundheit und Prostata ist in einem Motorradforum absolut unangebracht.

gstrecker

gstrecker

Dass ich Gegenwind erhalte, ist mir nichts neues. Ich halte das aus. Wer einen Beitrag eröffnet kann das auch. Daraus mangelnde emotionale Intelligenz abzuleiten kann nur einem einfallen, der bar jeder Nähe von Denken und Intelligenz sein Dasein fristet. Fehlende Empathie oder soziale Kompetenz wären die Begriffe die der 87er nicht findet, die aber auch nicht zutreffen.

Auch wenn diejenigen, die nicht mit meiner Meinung übereinstimmen versuchen mit persönlichen Angriffen die Meinungsführerschaft zu behalten, führe ich noch einmal zu meiner Aussage zurück:

Das Thema Männergesundheit und Prostata ist in einem Motorradforum absolut unangebracht.
Mit deiner Meinung bist du aber im Moment hier recht einsam.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich bin Ü50, hatte mit Vorsorgeuntersuchungen nichts/null am Hut. Ich bin in keinem "Gesundheitsforum" oder so angemeldet.
Die Berichte hier haben mich nachdenklich gemacht und die ersten Vorsorgeuntersuchungen laufen nun.
Ich gebe zu, zum Urologen bin ich noch nicht, aber auch hier machen mir die Berichte hier Mut. Ich denke, ihr wisst was ich meine.
Danke, das es diese Themen hier gibt, denn so jemanden wie mich erreicht man bei sowas schlecht. Hier schon.

G

gstommy68

Hier prallen wohl zwei vollkommen konträre Standpunkte aufeinander. Ich wette wenn dich eine ähnliche Diagnose ereilen würde ( was ich wirklich KEINEM Wünsche) dann ändern sich ganz schnell Meinungen und Perspektiven……auch deine

G

Gast 11529

Gast
dito

PS: Ich habe das bis jetzt auch erfolgreich ignoriert, sowohl die Beschwerden, als auch die dringende Krebsvorsorge. Ich gebe das hier öffentlich zu. Frangenboxer auch. Wenn außer uns Beiden noch vielleicht 10 stille Mitleser durch das Thema auch sensibilisiert wurden und alle zur Vorsoge und zur Überprüfung gehen und nur bei EINEM dadurch ein Problem erkannt und erfolgreich behandelt wird bevor im schlimmsten Fall der Krebs irreparabel wird oder ist, also dadurch nur Ein Leben gerettet wird dann hat sich dieses offene und ehrliche Bekenntnis und dieses Thema sowas von gelohnt und rentiert.

Ob das jetzt jemand absurd findet in einem Motorradforum wäre mir, wenn es mich treffen sollte, sowas von scheiss egal, ehrlich, so gut ich den Hansemann auch leiden kann..............just my two cents.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rd07

Wer hier mit diskutiert und die Diskussion über ein bestimmtes Thema nicht akzeptieren will ist ja ein ziemlicher Masochist. Aber anscheinend gibt ihm die Kontraeinstellung ein derart befriedigendes Gefühl dass er einfach nicht aufhören kann seinen Senf zu, für ihn uninteressanten Themen, dazuzugeben. Zum Glück gibt es einen Ignorebutton, damit löst sich so manches Problem.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Wie wäre es mit einem "Unterforum" namens: "Die Gesundheitsprobleme alter weißer Männer" ?

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wer hier mit diskutiert und die Diskussion über ein bestimmtes Thema nicht akzeptieren will ist ja ein ziemlicher Masochist. Aber anscheinend gibt ihm die Kontraeinstellung ein derart befriedigendes Gefühl dass er einfach nicht aufhören kann seinen Senf zu, für ihn uninteressanten Themen, dazuzugeben.
Auch eine interessante These. 😉👍🏻

R

rd07

Schon der Ausdruck „Klöten“ spricht für sich.🤷🏻‍♂️
Wenn einer die "Klöten" mit der Prostata verwechselt, dann hat er so wenig Ahnung von Männergesundheit wie ich von Mandarin. Ist das möglicherweise ein Hinweis darauf, dass das Verständnis für Probleme auf Bremsen, Luftfilter, Oktan beschränkt ist?

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ihr wisst aber schon, dass das ein Motorradforum ist und solche Themen hier völlig deplaziert sind.

Ich habe Verständnis, dass einen die unterschiedlichsten Themen interessieren, aber wer sucht in einem Motorrad-Forum nach Prostata? Sowas vermüllt ein ganzes Forum, es gibt auch andere Foren, da wird fast nur noch politisiert, weil das einige wenige interessiert, das ist genauso doof.

Vielleicht mach ich einen neuen Thread über Säcke in der fernen weiten Welt und deren Schicksal nach einem Umsturz auf. Dann hab ich Sack (Prostata) und Politik (Umsturz) zusammengeführt.
Den vielen Reaktionen nach scheinen andere User anders zu denken. Aber ich finde Deine Ansicht okay. Meinungsvielfalt ist etwas positives. Und meine Überschrift hatte es Dir ja ermöglicht, mitzulesen oder es zu ignorieren.:wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das sieht man ja auch an seinen persönlichen Angriffen.
Aber wie heißt es so schön..Was juckt es die Deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt.......Jeder blamiert sich, so gut er kann....
(Das war, bezüglich des Hansemännchens, mein letzter Beitrag dazu, ich hab schon Nackenschmerzen vom Kopfschütteln)

Thema:

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich - Ähnliche Themen

• Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht

Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht: Die Motorradsaison hat in meiner Region leider schlecht begonnen. Die Bilanz an toten und schwerverletzten Motorradfahrer ist ungewöhnlich hoch...
  • Saisonstart nicht erfolgreich:-(

Saisonstart nicht erfolgreich:-(: Guten Tag, Jetzt wollte ich heute meine 1150GS ausführen, doch leider klackert sie nur wie wild beim Druck auf den Anlasser! Jemand ne Idee, was...
  • Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025

Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025: Servus Zusammen, ja es geht wieder los. Ich hoffe mal der März bringt schon etwas mehr Wärme mit und somit plane ich für den 16.03. eine gemütlich...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg - Ähnliche Themen

• Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht

Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht: Die Motorradsaison hat in meiner Region leider schlecht begonnen. Die Bilanz an toten und schwerverletzten Motorradfahrer ist ungewöhnlich hoch...
  • Saisonstart nicht erfolgreich:-(

Saisonstart nicht erfolgreich:-(: Guten Tag, Jetzt wollte ich heute meine 1150GS ausführen, doch leider klackert sie nur wie wild beim Druck auf den Anlasser! Jemand ne Idee, was...
  • Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025

Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025: Servus Zusammen, ja es geht wieder los. Ich hoffe mal der März bringt schon etwas mehr Wärme mit und somit plane ich für den 16.03. eine gemütlich...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • Oben