Rabatte bei Neukauf 1250 GS

Diskutiere Rabatte bei Neukauf 1250 GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein…bestimmt nicht!🤗
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Das bringe mich jetzt auf eine Idee was zeigt, dass der Thread doch einen Sinn machte.
Ich frage den Händler bei meinem nächsten, hochtswahrscheinlichem Neukauf was er für die best erhaltene Dakar geben würde.
 
Marqus

Marqus

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
38
Ort
Eitorf, Mittelpunkt im schönen Siegtal
Modell
R 1150 GS
Hallo,

natürlich geht es am Ende immer ums Geld.
Egal ob es über den Rabatt oder die Zubehörschiene läuft.
Bei einem Mopped von über 20k€ erwarte ich natürlich ein technisch einwandfreies Gerät, sowie einen angemessenen Service. Das dieser nicht umsonst ist dürfte jedem klar sein.
Jedoch war meine Frage wie es sich bei der GS mit Neukaufrabatten verhält.
Auf dem PKW Markt sind Preisnachlässe von 20 Prozent ja keine Seltenheit.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Bei mir war der Unterschied günstig zu teuer 5 %.
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo,

natürlich geht es am Ende immer ums Geld.
Egal ob es über den Rabatt oder die Zubehörschiene läuft.
Bei einem Mopped von über 20k€ erwarte ich natürlich ein technisch einwandfreies Gerät, sowie einen angemessenen Service. Das dieser nicht umsonst ist dürfte jedem klar sein.
Jedoch war meine Frage wie es sich bei der GS mit Neukaufrabatten verhält.
Auf dem PKW Markt sind Preisnachlässe von 20 Prozent ja keine Seltenheit.
Dann sag / schreib mal was dir schon angeboten wurde an Rabatten, oder ist das etwa so...o ein Geheimniss ?

Josef
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Udo, er hätte durch eine für beide Seiten saubere Abwicklung des Rückkaufes der Occasion einen neuen Kunden gewinnen können.
So ganz sicher nicht, so kriegt er nur gratis "Werbung" !
Sollte man meinen, aber ohne die ganze Geschichte zu kennen, schwierig zu beurteilen. Der Händler scheint davon ausgegangen zu sein, dass da kein neuer Kunde generiert wird oder es war im schlicht egal.

Und wenn beim nächsten Neukauf der Händler ein super Angebot hat, dann wird trotzdem bei dem gekauft!

However, ich habe die Rechnung des Vorbesitzers meiner GSA. September 2017, alle Pakete, Triple Black, Navigator 5, Atacama Taschen, Topcase. Der hat 19500 bezahlt!

War wohl ein super Herbstpreis und die 1250er stand schon vor der Türe......
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Ich wollte die Adventure HP haben, hab dann einige Händler aufgesucht, und grundsätzlich nach einem Vorführmotorrad gefragt. Die großen waren überhaupt nicht interessiert: Inzahlungnahme? was für Baujahr...? 2015 komplette Ausstattung..... "nee passt nicht in unsere Konzept" Die letzte Anlaufstelle war Overath, drei Stück standen da, mit je 24400 T. Euro. Die Unterhaltung mit dem Verkäufer war schon lustig.... am Ende waren es insgesamt 18500 Euro, meine in Zahlung mit fast 60000 T.km und 8000 draufgelegt, ich war sehr zufrieden.

Gruß B.
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
aus meiner Erfahrung sind 16-17% möglich.Bedingungen September besser noch Oktober und ein Lagerfahrzeug das bereits beim Händler auf Halde steht.
Alles ohne Sondereffekte wie Inzahlungnahme oder Zubehör.
Viele Grüße
 
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Wow, 16-17% in NRW!? Das gibt es im Großraum München nicht. Wüßte auch nicht, wer da noch die Mopeds der Werksangehörigen und die Lease-Bikes der BMW Mitarbeiter kaufen sollte. Habe bei meiner 1000 EUR Nachlass bekommen, also knappe 5%, allerdings war da noch eine Inzahlungnahme zu eine halbwegs fairen Kurs.
Ich weiß, ich hätte jetzt auch die Händler abklappern können, aber für mich war es das Gesamtpaket. Wollte auch ein Moped und keinen Rabatt kaufen.
 
Marqus

Marqus

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
38
Ort
Eitorf, Mittelpunkt im schönen Siegtal
Modell
R 1150 GS
Vielen Dank für Eure Anregungen,

ich werde mich mal nach Overath begeben und hören was der Händler mir anbietet.
Ich hab es nicht eilig...mein altes Schätzchen läuft noch....
und die nächste größere Tour ist für September geplant...
Bis dahin ist bestimmt das passende Gerät gefunden.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Wenn ich einen Preis für ein neues Motorrad haben möchte, kommt als erstes ob ich eine Motorrad in Zahlung gegen möchte.

Dann kommt die Ausstattung zb für die GS alle 3 Pakete
Dann greift der Verkäufer zum Taschenrechner und macht ein wichtiges Gesicht beim rechnen, obwohl er den Preis schon vorher weiss.
Dann kommt die Summe die ich zuzahlen soll.
Das meiste macht die gebrauchte aus.
Da sind dann schonmal 1000€ mehr bei einem anderen Händler rauszuholen
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei unserer Niederlassung sind nie mehr als 5% drin.
Da gibt es auch für langjährige Kunden nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rabatte bei Neukauf 1250 GS

Rabatte bei Neukauf 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

    Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt bei 2 Händlern die R1250GS in HP Design angeschaut. Zu meiner Zufriedenheit gehen die Händler sehr offensiv...
  • Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder

    Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder: :confused: Wie geht das? - Find nix. Bin neu hier und will Zubehör für das neue Schätzchen bestellen. Gruß aus dem Frankenland. DB
  • Wieviel Rabatt ist möglich

    Wieviel Rabatt ist möglich: Hallo in die Runde, ich / wir beabsichtigen spätestens zum März 2015 unsere Mopeds zu tauschen, soll heißen wir 4 Freunde;) würden 5 Mopeds...
  • Preisverhandlungen Neukauf

    Preisverhandlungen Neukauf: Moin, ich überlege eine f 800 gs evtl. neu zu kaufen. Da ich seit Jahren keinen Neukauf hatte, habe ich keinen Plan, welche Rabatte bei...
  • Rabatt bei Neukauf

    Rabatt bei Neukauf: Hallo an alle User, was meint Ihr: Bekommt man im Rhein Maingebiet bei einem BMW Händler vernüftige Preise bei Bestellung einer 2011er GS? Was...
  • Rabatt bei Neukauf - Ähnliche Themen

  • Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

    Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt bei 2 Händlern die R1250GS in HP Design angeschaut. Zu meiner Zufriedenheit gehen die Händler sehr offensiv...
  • Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder

    Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder: :confused: Wie geht das? - Find nix. Bin neu hier und will Zubehör für das neue Schätzchen bestellen. Gruß aus dem Frankenland. DB
  • Wieviel Rabatt ist möglich

    Wieviel Rabatt ist möglich: Hallo in die Runde, ich / wir beabsichtigen spätestens zum März 2015 unsere Mopeds zu tauschen, soll heißen wir 4 Freunde;) würden 5 Mopeds...
  • Preisverhandlungen Neukauf

    Preisverhandlungen Neukauf: Moin, ich überlege eine f 800 gs evtl. neu zu kaufen. Da ich seit Jahren keinen Neukauf hatte, habe ich keinen Plan, welche Rabatte bei...
  • Rabatt bei Neukauf

    Rabatt bei Neukauf: Hallo an alle User, was meint Ihr: Bekommt man im Rhein Maingebiet bei einem BMW Händler vernüftige Preise bei Bestellung einer 2011er GS? Was...
  • Oben