Rabatte bei Neukauf 1250 GS

Diskutiere Rabatte bei Neukauf 1250 GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das halte ich auch eher für realistisch. Alles was deutlich darüber hinausgeht, gilt wohl nicht für den Otto-Normalkäufer.
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bei unserer Niederlassung sind nie mehr als 5% drin.
Da ist es auch als langjähriger Kunde nicht mehr.
Das halte ich auch eher für realistisch. Alles was deutlich darüber hinausgeht, gilt wohl nicht für den Otto-Normalkäufer.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei Erwägung einer Inzahlunggabe lasse ich mir auch immer zwei Angebote erstellen.

Erst mal den puren einfachen Neukauf und dann die Version mit der Inzahlunggabe, also quasi die Differenz, die ich drauflegen müsste.

So kann ich immer selber entscheiden, ob Privatverkauf besser oder schlechter ist.

Finanzielle gesehen ist dieser natürlich immer lukrativer, setzt aber voraus, dass man Lust, Zeit und Energie genug hat, um sich mit vielen Idioten und idiotischen Emails rumzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Bei Erwägung einer Inzahlunggabe lasse ich mir auch immer zwei Angebote erstellen.

Erst mal den puren einfachen Neukauf und dann die Version mit die Inzahlunggabe, also quasi die Differenz, die ich drauflegen müsste.

So kann ich immer selber entscheiden, ob Privatverkauf besser oder schlechter ist.

Finanzielle gesehen ist dieser natürlich immer lukrativer, setzt aber voraus, dass man Lust, Zeit und Energie genug hat, um sich mit vielen Idioten und idiotischen Emails rumzuschlagen.
oder Kommentare in den Verkaufsanzeigen (Foren/ (a)soziale Netzwerke)
 
G

GSatHell

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
12
Ort
Geislingen
Modell
R 1250 GS
Also bei meiner Recherche bei 8 Händlern lagen die Angebote bei 4,5% - 9,2%, die Überführungskosten schmälert das ganze dann wieder. Diese lagen so bei 400 - 490€. Hab die Anfragen direkt über die BMW Homepage gemacht.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
454
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
War am 17.6. zur Probefahrt, danach ein Angebot über eine Lagernde Rallye bekommen mit - 5% und noch -900€ auf die Alukoffer mit Topcase. Da ich mit der besten Frau dW verheiratet bin,hab ich am 18.6. unterschrieben.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ach, du hast die auch ! Ich habe TB nur mit Koffer gekauft, da meine beste Frau d.W. kein Topcase mag !!!!
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Um das Thema etwas zu entwirren, wir sprechen über unterschiedliche Themenfelder:

Bestellfahrzeug ( Fahrzeug nicht lagernd, muß gebaut werden ) hier gibt es klare Vorgaben des Herstellers an die Händler was machbar ist ( Barpreis minus Rabatt ).

Meine Erfahrung bei BMW ca. 5% plus SP auf Zubehör optional Inspektion zum SP.

Lagerfahrzeug ( bei BMW lagernd oder beim Händler ) hier geht ggf etwas mehr wenn sich die Saison dem Ende zuneigt...

Inzahlungnahme Bestandsfahrzeug

hier gibt es naturgemäß die größten Differenzen, da eben auch ein Zweiradbetrieb ein Wirtschaftsunternehmen ist.

Ist das Inzahlungsnahmeangebot eher ein Kilopreis liegt es oftmals daran, dass der Händler bereits das Modell mehrfach auf dem Hof stehen hat.

Man kann sich ja auf einen Preis einigen und dann versuchen das Bike privat zu verkaufen.

Spannend wenn man das Fahrzeug mehreren Gebrauchtmotorradhändlern anbietet. Habe hier gewaltige Differenzen festgestellt.

Es lohnt sich daher auch diesen Markt zu sondieren.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Spannend wenn man das Fahrzeug mehreren Gebrauchtmotorradhändlern anbietet. Habe hier gewaltige Differenzen festgestellt.
Macht auf jeden Fall Sinn. Vllt. hat ja einer der Händler schon einen Kunden im Hinterkopf, der genau so eine Maschine sucht. Ein Anruf und die Kiste ist weiterverkauft. Dann wird der Preis auch besser ausfallen, weil das Risiko für den Ankäufer kleiner ist.
 
rudimann

rudimann

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
48
Ort
Tharandt
@enduro_drive bringt es in #47 auf den Punkt:
Ich kann diese Einschätzungen aus eigener Erfahrung bestätigen.
Auf meine Bestellung erhalte ich (als Bestandskunde; habe bereits bei der NL eine gebrauchte RT und ein PKW gekauft) bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchtmotorrads 5,3% Nachlass + kostenlose „Einfahrinspektion“. Ein identisches Angebot habe ich von einem weiteren BMW Händler (keine NL; bei welcher ich bisher kein Kunde bin) erhalten.

Eine GS ist halt ein bekannter Maßen gefragtes Modell. Vor diesem Hintergrund sind höhere Nachlässe kaufmännisch nicht zu erwarten.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Spannend wenn man das Fahrzeug mehreren Gebrauchtmotorradhändlern anbietet. Habe hier gewaltige Differenzen festgestellt.
Ab Spätsommer kann man sich das meistens sparen, da haben die die Lager voll.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Darum kauft man am besten ab Spätsommer und hat das Vorgängermodell schon vertickt ( oder lässt sich Zeit und hat erst mal 2 stehen). Bei mir hat beides schon gut funktioniert, in Zahlung geben musste ich noch nie.
 
A

Adler1108

Dabei seit
06.05.2021
Beiträge
79
Hallo Miteinander,
Welcher Rabatt (%) realistisch bei Neukauf von einer R1250GS Adventure? Hat jemand von Euch Erfahrungen?
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Hängt von einigen Faktoren ab. Vor allem wann man kaufen will. Besonders hohe Nachlässe kann es geben wenn ein Modellwechsel ansteht oder die Baureihe ausläuft. Zu dem gibt es am Ende des Monats schon mal Bonusaktionen für die Verkäufer wenn sie eine gewisse Stückzahl verkauft haben. Zu solch einem Zeitpunkt ist es ideal zu kaufen.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
GS Rabatte in der Schweiz?? :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Da lacht euch jeder Händler gleich aus! Nix.. nicht einen Rappen. Nicht mal ein günstiger Einfahrservice ist hier verhandelbar.. Null und nix.. bei allen so.

Da muss man schon ein anderes BMW Modell nehmen. Am meisten kriegt man auf RT und die NineT. Die stehen wie Blei bei den Händlern. Meine 9T hab ich zum Händler Einstand gekriegt. Obwohl Scrambler, ist noch die, die von allen am besten läuft. Am schlimmsten seien in der Schweiz die 9T U-GS. Und Händler werden gezwungen, die von BMW Schweiz abzunehmen. Die werden einfach geliefert und verrechnet, wenn sich der Importeur in der Menge verschätzt hat. Auf Werksbestellungen aber generell kein Rabatt. Nur wenn Lagerware, die den Händler schmerzen!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Könnte sich da nicht ein Import aus dem EU-Raum rechnen?
Oder ist das schwierig mit der technischen Abnahme?
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
521
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Hängt von einigen Faktoren ab. Vor allem wann man kaufen will. Besonders hohe Nachlässe kann es geben wenn ein Modellwechsel ansteht oder die Baureihe ausläuft. Zu dem gibt es am Ende des Monats schon mal Bonusaktionen für die Verkäufer wenn sie eine gewisse Stückzahl verkauft haben. Zu solch einem Zeitpunkt ist es ideal zu kaufen.
Hab meine Rallye auch bei Modellwechsel (1200 auf 1250) gekauft und über 20% günstiger als ursprünglich ausgepreist gekauft (in Vollausstattung, auch mit TFT)
 
Thema:

Rabatte bei Neukauf 1250 GS

Rabatte bei Neukauf 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

    Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt bei 2 Händlern die R1250GS in HP Design angeschaut. Zu meiner Zufriedenheit gehen die Händler sehr offensiv...
  • Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder

    Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder: :confused: Wie geht das? - Find nix. Bin neu hier und will Zubehör für das neue Schätzchen bestellen. Gruß aus dem Frankenland. DB
  • Wieviel Rabatt ist möglich

    Wieviel Rabatt ist möglich: Hallo in die Runde, ich / wir beabsichtigen spätestens zum März 2015 unsere Mopeds zu tauschen, soll heißen wir 4 Freunde;) würden 5 Mopeds...
  • Preisverhandlungen Neukauf

    Preisverhandlungen Neukauf: Moin, ich überlege eine f 800 gs evtl. neu zu kaufen. Da ich seit Jahren keinen Neukauf hatte, habe ich keinen Plan, welche Rabatte bei...
  • Rabatt bei Neukauf

    Rabatt bei Neukauf: Hallo an alle User, was meint Ihr: Bekommt man im Rhein Maingebiet bei einem BMW Händler vernüftige Preise bei Bestellung einer 2011er GS? Was...
  • Rabatt bei Neukauf - Ähnliche Themen

  • Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf

    Welcher Rabatt realistisch bei GS 1250 Neukauf: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt bei 2 Händlern die R1250GS in HP Design angeschaut. Zu meiner Zufriedenheit gehen die Händler sehr offensiv...
  • Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder

    Wunderlich - 10% Rabatt für Forumsmitglieder: :confused: Wie geht das? - Find nix. Bin neu hier und will Zubehör für das neue Schätzchen bestellen. Gruß aus dem Frankenland. DB
  • Wieviel Rabatt ist möglich

    Wieviel Rabatt ist möglich: Hallo in die Runde, ich / wir beabsichtigen spätestens zum März 2015 unsere Mopeds zu tauschen, soll heißen wir 4 Freunde;) würden 5 Mopeds...
  • Preisverhandlungen Neukauf

    Preisverhandlungen Neukauf: Moin, ich überlege eine f 800 gs evtl. neu zu kaufen. Da ich seit Jahren keinen Neukauf hatte, habe ich keinen Plan, welche Rabatte bei...
  • Rabatt bei Neukauf

    Rabatt bei Neukauf: Hallo an alle User, was meint Ihr: Bekommt man im Rhein Maingebiet bei einem BMW Händler vernüftige Preise bei Bestellung einer 2011er GS? Was...
  • Oben