Bikerscout
- Dabei seit
- 23.05.2008
- Beiträge
- 962
- Modell
- R1200GS LC Ralley
Gestern gewechselt, aber keine Risse. Die Bremsscheibe wurde wegen Verschleiß gleich mit ausgetauscht. Musste eine Stunde warten.





Ich bringe meine erst Morgen zum*hochschieb*
Sind hier wirklich nur 34 GS-Fahrer, die den Flansch tauschen mussten?
Vielleicht hat ja noch jemand Lust an der Umfrage teilzunehmen?!
. Wenn ich daran denke werde ich den Servicemitarbeiter beauftragen, mir dann am Donnerstag beim Abholen die alte Alu-Scheibe zu zeigen.
abgeholt auch keine Risse.


zum wechseln. Kurz gewartet, keine Risse!
.

, wurde aber natürlich trotzdem getauscht!), dafür wurde mir mitgeteilt, das Tellerradlager sei defekt! Nach 21 000 km an dieser geländetauglichen Weltumrundungsmaschine. Habs tauschen lassen, um nicht in Zukunft immer mit einem mulmigen Gefühl auf Tour zu gehen.
meint, dieses hätte sich als anfällig erwiesen (einer hats hier ja auch schon geschrieben, können das andere auch bestätigen ------> neue Umfrage
).
Wer schreibt dass nicht getauscht wurde obwohl keine Risse da waren? Meiner wurde getauscht obwohl keine Risse da waren.ich lese oft, dass bei euch keine Risse festgestellt wurden und deshalb der Flansch nicht ausgetauscht wurde.

Hallo Uwe,Radflansch hatte keine Risse (sagt der, wurde aber natürlich trotzdem getauscht!), dafür wurde mir mitgeteilt, das Tellerradlager sei defekt! Nach 21 000 km an dieser geländetauglichen Weltumrundungsmaschine. Habs tauschen lassen, um nicht in Zukunft immer mit einem mulmigen Gefühl auf Tour zu gehen.
Im ausgebauten Zustand dreht das Lager seidenweich. Angeblich ist der Schaden nur im eingebauten Zustand (unter Druck) feststellbar. Muss man wohl so glauben, oder kann das hier jemand bestätigen (der Bonner, Gerd ???). Es war übrigens dieses Lager, welches nicht im Öl läuft, sondern eine Fettfüllung und Dichtungen hat. Meinmeint, dieses hätte sich als anfällig erwiesen (einer hats hier ja auch schon geschrieben, können das andere auch bestätigen ------> neue Umfrage
).
Kosten dafür waren 260.-€.
Grüße Uwe



keine Risse. Bei der Auftragsannahme haben wir uns über den Radflansch unterhalten. Mein
hat wohl auch schon viele getauscht, aber bisher wohl nur drei Flansche mit Rissen gehabt. Und zwar ausschließlich bei Qs mit hohen Laufleistungen (>80.000 km). Eine der drei hatte wohl schon mehr als 100tkm auf der Uhr.


