GhostRider
Themenstarter
Hallo Leute, ich habe mir eine gebrauchte 1200er GS Adventure Baujahr 2006 gekauft. Da ich noch nicht 18 bin, konnte ich bisher nur ein paar runden über den Parkplatz des Händlers drehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Anfahren ein leichtes Rattern zu hören (ich glaube auch zu spüren) war. Da dies meine erste Fahrt auf (meiner) gedrosselten Adventure war, und ich vielzu aufgeregt war
, habe ich darauf leider nicht weiter geachtet
, und es ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Ich glaube (glauben nicht wissen!!) dass das Rattern aus dem Bereich des HAG kam. Ich bin zuvor bereits eine offene 1200er GS gafahren, und ich meine, dass da das Rattern nicht war. Ich bin abgesehen von diesen zwei malen noch nie ein Kardanmotorrad gefahren, daher habe ich da noch keine Vorkenntnisse. Ist ein leichtes Rattern für Kardanantriebe oder für BMWs normal? Oder könnte es bereits ein Ausgeschlagenes Gelenk sein (zu sehen im MOTORRAD Dauertest)? Die Maschiene hat derzeit etwas mehr als 5000 KM auf der Uhr und wurde bisher nur von der BMW AG selbst gefahren. Falls es Tatsächlich ein Defekt ist, wie siehts dann mit der Kulanz aus? MUSS der Händler den Schaden dann beheben? Oder bleibe ich dann darauf sitzen?
Ich bitte um schnelle Antwort!
MfG GhostRider

Ich bitte um schnelle Antwort!
MfG GhostRider