Regenanzug

Diskutiere Regenanzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Rainlock hat ein sehr kleines Packmaß.
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Der Rainlock hat ein sehr kleines Packmaß.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
159
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Ist die atmungsaktivität kein must-have für euch?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Nö. 100% dicht muss sie sein. Mein absolutes 'must-have'.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Von den letzten BMW Days von Oberammergau bis nach Hause im wechselnden Regen 580 km und 6 St. über die Autobahn mit den BMW RainLock Regen Sachen. Seitdem bin ich davon überzeugt.
Hatte auch andere.
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
597
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Jacke TT oder Stadler, Hose ziehe ich eine einfache Regenhose an.
Problematischer sind Schuhe, vor allem wenn sie nicht neu sind.
Da hilft nur eine Stulpe.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Die Regenjacke vom Rallye Anzug (dicht und super Wärme- und Windschutz) dazu seperat die passende Überhose. Leicht zum Anziehen, Silberbeschichtung innen, absolut dicht. Gestern wieder den ganzen Nachmittag im Regen damit gewesen (ohne Moped), kein Schwitzen und gleichzeitig Kälteschutz.
Die Jacke ist super, aber welche passende Überhose meinst du? die Originalhose vom Rallye Anzug nutze ich nicht, da sie innen getragen werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Jacke ist super, aber welche passende Überhose meinst du? die Originalhose vom Rallye Anzug nutze ich nicht, da sie innen getragen werden muss
Habs schnell fotografiert.
Die hier 😉 Kostenpunkt ca 70/80 Euro
innen silberbeschichtet (flutscht beim Ein- und Aussteigen), Hosenboden verstärkt, Farbe fast gleich wie die Jacke, Reißverschluss zum Weitermachen beim Anziehen ab der Hälfte( damit kommt man auch mit normalen Stiefeln gut hinein). Unbedingt probieren, es besteht Gefahr, dass man sie vielleicht zu groß kauft.
Sehr geringer Platzbedarf.

32655159-33E8-4C7D-87B6-7F713E8F6D2E.jpeg
1EA83126-CF5E-4D75-A9B9-D4B09214EB31.jpeg
0D46CF34-1C5A-42D2-ABC6-6A7C1A971887.jpeg
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ja okay, ist ja die normale Rainlock-Hose. Liegt bei mir allerdings sehr eng an Oberschenkel und Knie an
 
Mut

Mut

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
84
Modell
GS 1250 Rally 2021 Modell
Regenhose Touratech oder Stadler


Hallo zusammen
brauche sehr gute Regenhose. Da bin ich auf Companero Weather und Stadler gestossen.
Wobei mir der von Tuaratech besseren eindruck macht und stabiler ist, der Preis ist auch heiss.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht bitte?
Kann Später von Touratech eventuell meine Bekleidung erweitern.

Besten Dank

VG

Mut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo, ich mische mich hier ein, obwohl ich keine von beiden besitze.

Vor ein par Wochen habe ich mir aber eine Scott "Ergonomic" Regenjacke und dazu passende Hose geleistet.
Material und Passform sehr gut, absolut Wasserdicht, und hohe Bewegungsfreiheit.

Es lohnt sich auf jeden fall ein Blick draufzuwerfen.

Gruß B.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
470
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ich nutze auch die Regenjacke von der Rallye Jacke und die Rainblock Hose von Held, meine Rainblock Jacke habe ich dem Junior weitergegeben, der ist auch begeistert.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.139
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Polo hat bis Sonntag eine Sonderaktion: Wegen des aktuellen Regenwetters gibt es derzeit 30% Rabatt auf die gesamte Regenbekleidung.
Ich habe auch zugeschlagen und mir folgende Jacke nebst Hose bestellt.
FLM Sports Reflektor Regenjacke 1.0 gelb XXL für EUR 59.99 | POLO Motorrad
Die Jacke werde ich auch im Herbst / Winter zum Fahrradfahren überziehen.
Auf Grund der riesigen Reflektorbereiche sollte man nicht unbemerkt unterwegs sein können :coo8ol:
 
HalloJan

HalloJan

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
F 800 GS
Moin, wie funktioniert das denn aus eurer Erfahrung mit den Größenangaben solcher Klamotten zum Drüberziehen? Die gleiche Größe, wie die normale Konfektionsgröße nehmen oder eine Größe als Vorhaltemaß zum Drüberziehen dazuaddieren? Wahrscheinlich kommt man ums Anprobieren nicht herum...
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.887
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich hab meinen Zweiteiler sogar in zwei Konfektionsgrößen mehr genommen.
Ist einfacher beim Anziehen unterwegs.
Wie das aussieht, ist mir während einer Regenfahrt sch...egal, ich will ja nicht als Model in einen Katalog, sondern trocken bleiben.
Flattern tut da übrigens auch nichts.
Die Regenklamotte stammt noch aus Lederkombizeiten, kommt aber auch nur noch zum Einsatz auf stundenlangen Regenfahrten, wie letztes Jahr von Südtirol nach Norddeutschland auf der Heimreise.
Alles andere deckt die Textilbekleidung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.678
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Erstmals habe ich am Dienstag notgedrungen den BMW-Regenanzug (Hose + Jacke) getestet und bin mit diesem Kauf, trotz des höheren Preises, sehr zufrieden. Vor allem das Klima im Innern hat mich voll überzeugt. Dass bei einem Neuteil die Reißverschlüsse usw. tadellos laufen, sollte normal sein. Dennoch war auch in diesem Punkt ein deutlicher Qualitätsunterschied zu meinen bisherigen Polo-Klamotten zu merken. Mit den Stormchaser von Polo war ich ebenfalls zufrieden ... wer das Bessere nicht kennt. Der Unterschied ist nach meinem Gefühl deutlich und der Mehrpreis absolut gerechtfertigt.

Klar, da ich die Regensachen normalerweise kaum benötige, ... hätte es vermutlich auch wieder eine günstigere Variante getan!?
 
T

TripleBlackAdv

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Gibt es die Regenhosen auch in lang?! Bin bis jetzt nicht fündig geworden. Habe eine Dane Hose in Größe 110. Und es ist einfach nur lästig die Goretex Membrane in die Hose zu bringen.
Vielen Dank!
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
533
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ich habe aus dem Paclite Programm ( FA Berghaus) Jacke und Hose klein leichtes Packmass und gibts beim großen Amerikaner
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
425
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
ich habe nun die stretch . lässt sich sehr leicht an & ausziehen , langer reiss verschluss für die schuhe - packmass geht ok

bislang war sie immer dicht, so halbwegs atmungsaktiv, also ich schwitze etwas, ist aber erträglich

Proof Stretch III Regenhose Damen und Herren kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Hallo,
sollte die Proof Stretch eine Größe mehr genommen werden?
Trage normal XL und würde dann XXL nehmen wollen.
Meine L Filiale hat den Anzug nicht verfügbar, muss deshalb bestellen.
Danke
Gruß
Ronald
 
Thema:

Regenanzug

Regenanzug - Ähnliche Themen

  • Regenanzug mit Vorgaben

    Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

    Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in Größe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn überhaupt)...
  • Regenanzug XL Original BMW - Ähnliche Themen

  • Regenanzug mit Vorgaben

    Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

    Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in Größe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn überhaupt)...
  • Oben