Netzfund:
Bei Facebook anmelden

Update zur Fährverbindung auf die Lofoten
So lieben und kennen wir die pragmatischen Norweger: Bereits heute Abend wurde eine provisorische Fährlinie direkt von Bodø nach Svolvær als Ersatzverbindung für die vorübergehend eingestellte Linie von Bodø nach Moskenes eingerichtet – die Überfahrt dauert etwas über vier Stunden. Die erste Abfahrt erfolgte heute, am 5. September, um 19:30 Uhr. Die Strecke wird von der inzwischen reparierten MF «Landegode» und der MF «Bodø» bedient.
Nach der Kollision der MF «Landegode» mit der Fähranlegestelle in Moskenes am Donnerstagabend ist der Fährbetrieb zwischen Bodø und Moskenes aktuell unterbrochen. Gut zu wissen: Die Fähranlegestelle in Moskenes soll Anfang kommender Woche wieder betriebsbereit sein.
Wer aktuell auf die Lofoten reisen möchte, kann also wieder ohne Umweg über Lødingen oder Narvik mit der Fähre reisen. Auch die Fahrpläne nach Værøy und Røst wurden angepasst.

Alle aktuellen Abfahrtszeiten der Behelfsfähre auf der Webseite von Torghatten.no / Bitte Beitrag als Info für betroffene Reisende weiterleiten oder teilen.
#lofoten #nordnorwegen #fährverbindung #reiseupdate #nordlandblog