Route kann nicht gespeichert werden

Diskutiere Route kann nicht gespeichert werden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe Gestern bei Kurviger.de einen Track auf Basecamp importeiert, diesen Track dann in eine Route umgewandelt und danach die Route auf...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo,
habe Gestern bei Kurviger.de einen Track auf Basecamp importeiert, diesen Track dann in eine Route umgewandelt und danach die Route auf meinen Navigator V importiert. Beim einschalten des Navigators hat er mir mitgeteilt, dass eine neue Route gefunden wurde und ob ich diese importieren möchte. Ich habe auf importieren gedrückt und kurz danach bekam ich die Fehlermeldung " Nach Bad Wimpfen " ( so heisst die Route ) kann nicht gespeichert werden.
Hat jemand diesen Fehler auch schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Zu viele Zwischenziele und/oder Start- und/oder Zielpunkt ist nicht als Zwischenziel mit Alarm definiert.

Gruß - Pendeline
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Name schon vergeben?
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo Pendeline,

Danke für die sachliche und schnelle Info.
Hab mal ein Bilde eingestellt.

Ob der Start und das Ziel einen Alarm hat konnte ich nicht feststellen, da ich bei einem Rechtsklick auf Start oder Ziel dies im Kontex Menü nicht angezeigt bekomme.
Die Besten Grüße Zurück.Unbenannt.PNG
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Laut Symbolik fehlt Startpunkt und Zielpunkt, weil alles Shaping Points.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
612 Punkte auf 58km... also rd alle 95m einen Punkt gesetzt...
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Und 317 Zwischenziele, obwohl nur maximal 29 erlaubt sind.
Da wurde ja scheinbar jeder Trackpunkt in einen Routenpunkt umgewandelt.
Besser aus Kurviger Route und Track exportieren.
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Und 317 Zwischenziele, obwohl nur maximal 29 erlaubt sind.
Da wurde ja scheinbar jeder Trackpunkt in einen Routenpunkt umgewandelt.
Besser aus Kurviger Route und Track exportieren.
Danke dir das wars. Ich wusste nicht, dass man nur 29 Zwischenziele haben darf.
Wünsche Allen weiterhin Gute Fahrt.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Ich lasse die Tracks erst auf dem Navi umwandeln. Tracks auf die SD Karte, unter gespeicherte Tracks aufrufen und dann in Route umwandeln. Klappt immer!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo Pendeline,

Danke für die sachliche und schnelle Info.
Hab mal ein Bilde eingestellt.

Ob der Start und das Ziel einen Alarm hat konnte ich nicht feststellen, da ich bei einem Rechtsklick auf Start oder Ziel dies im Kontex Menü nicht angezeigt bekomme.
Die Besten Grüße Zurück.Anhang anzeigen 292488
Ein Tipp am Rande: Ziehe die Spalte "Name des Zwischenziels" etwas breiter. Dann siehst du mehr Text, auch ob mit oder ohne Alarm.

Gruß - Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ich lasse die Tracks erst auf dem Navi umwandeln. Tracks auf die SD Karte, unter gespeicherte Tracks aufrufen und dann in Route umwandeln. Klappt immer!
Aus einem Track(Schuhpaar-1) eine Route(Schuhpaar-2) automatisch erstellen ist, gelinde gesagt, Unsinn.
Wenndann: Track als Vorlage für eine manuell erstellte Route nutzen.
<schmunzel>oder ersten Trackpunkt als Start und letzten Trackpunkt als Ziel nutzen und losfahren</schmunzel>
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Aus einem Track(Schuhpaar-1) eine Route(Schuhpaar-2) automatisch erstellen ist, gelinde gesagt, Unsinn.
Wenndann: Track als Vorlage für eine manuell erstellte Route nutzen.
<schmunzel>oder ersten Trackpunkt als Start und letzten Trackpunkt als Ziel nutzen und losfahren</schmunzel>
Hi,
der N5 kann aus einem Track eine Route erstellen (automatisch), ich vermute, der N6 kann das auch.
Wieso hältst Du die Funktion für Unsinn?

Ciao Markus
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Der N6 kann das auch. Somit ist das eine Alternative zum umwandeln in BC.

Man kann sogar bestimmen ob man aus einem Track von Anfang bis Ende oder umgekehrt die Route erstellen will.

Wenn man das gemacht sollte man aber die Neuberechnung am Gerät abschalten, sonst wird die Route ggf bei Verlassen neu berechnet.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
532
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich lasse die Tracks erst auf dem Navi umwandeln. Tracks auf die SD Karte, unter gespeicherte Tracks aufrufen und dann in Route umwandeln. Klappt immer!
Stimmt!

Ging als Route importieren auch nicht. Als Track gespeichert, dann auf dem N6 als Route umwandeln lassen funktioniert!

Vielen Dank für den Tipp!
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Golem hat es oben schon erwähnt: auf dem Navi aus Tracks gerechnete Routen darf/muss/kann man nur ohne Neuberechnung stur abfahren. Jede Neuberechnung führt dazu, dass der Navi nach seinen Präferenzen und auf direktem Weg zum Ziel routet. Die geplante Route ist damit dahin.

Ich lasse mich auch gerne von Kurviger inspirieren. Ich exportiere dann den Track in BaseCamp und plane eine eigene Route über den Track nach den Regeln der BC-Kunst. Diese Route übertrage ich dann auf meinen Navi 6. Das funktioniert super.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
532
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Stimmt!

Ging als Route importieren auch nicht. Als Track gespeichert, dann auf dem N6 als Route umwandeln lassen funktioniert!

Vielen Dank für den Tipp!
Das stimmt allerdings nicht ganz.

Der N6 hat zwar die Route importiert, aber auf der Kartenansicht nur die halbe Strecke angezeigt.
Dann habe ich die Wegpunkte auf BC reduziert, auf den N6 importiert und siehe da: die ganze Route war sichtbar.
Das liegt wohl an der Anzahl der Wegpunkte.
 
Thema:

Route kann nicht gespeichert werden

Route kann nicht gespeichert werden - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben