Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Diskutiere Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Exportiere wohin auch immer, aber so, daß Du die erzeugte gpx-Datei mit einem Editor öffnen kannst, und schau Dir die ersten Zeilen an. Dort steht...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Und welche Version ist welche ? (1.0; 1.1;1.2)
Exportiere wohin auch immer, aber so, daß Du die erzeugte gpx-Datei mit einem Editor öffnen kannst, und schau Dir die ersten Zeilen an. Dort steht die gpx-Version (allerdings steht da nicht, ob die Schreiber der die gpx-Datei erzeugenden Software sich an die Konventionen gehalten haben ;)).
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
@moppel1100

Unser soeben geführtes "langes" Telefonat....super, netter Kontakt.
So müßten alle hier im Forum sein.
Ich werde das mit den Koordinaten und speichern in der Zwischenablage mal testen.
Wobei, fällt mir gerade ein, ich das ja am Handy machen möchte um das dann in der
BMW Connected App direkt zu verwerten.
Das funktioniert so nicht. Ich kann zwar in Google Maps eine Adresse suchen, auf der Karte mit dem
rechten Finger auf das Symbol drücken und dann in die Zwischenablage legen.
Wenn ich das dann in der Connected App in der Karte oben in das Feld Suchen einfügen möchte, passiert da nichts.

Dus sagst das geht, hmm......nur wie?

Beste Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Exportiere wohin auch immer, aber so, daß Du die erzeugte gpx-Datei mit einem Editor öffnen kannst, und schau Dir die ersten Zeilen an. Dort steht die gpx-Version (allerdings steht da nicht, ob die Schreiber der die gpx-Datei erzeugenden Software sich an die Konventionen gehalten haben ;)).
Ok, das ist mal ein Tip.....werde ich überprüfen
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ich werde das mit den Koordinaten und speichern in der Zwischenablage mal testen.
Wobei, fällt mir gerade ein, ich das ja am Handy machen möchte um das dann in der
BMW Connected App direkt zu verwerten.
Das funktioniert so nicht. Ich kann zwar in Google Maps eine Adresse suchen, auf der Karte mit dem
rechten Finger auf das Symbol drücken und dann in die Zwischenablage legen.
Wenn ich das dann in der Connected App in der Karte oben in das Feld Suchen einfügen möchte, passiert da nichts.

Dus sagst das geht, hmm......nur wie?

Beste Grüße Wolfgang
Bei mir geht das in der Google Maps APP unter IOS und kopieren der Koordinaten in die Connected APP problemlos. Man muss nur die Klammer bei den Koordinaten entfernen.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Also Leute, was immer ich falsch mache, ich weiß es nicht.
Auf dem Handy öffne ich Google Maps.
Ich hab dann in Google Maps in dem obersten Fenster "Hier suchen"meine eigene Adresse eingegeben.
Google Maps erzeugt einen roten PIN auf der Karte.
Ich drücke jetzt mit dem Zeigefinger etwas länger auf den PIN und oben öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Pfeil nach links, dann die vollständige Koordinate, dann ein X und ein kleines Mikrofonsymbol.
Und das war es, ich kann diese Koordinatenanzeige nicht markieren und /oder in die Zwischablage kopieren.

Zweiter Versuch, wieder eine Adresse eingegeben und in der Karte wird ein roter PIN angezeigt.
Diesmal nicht mit dem Finger länger auf den PIN gedrückt, sondern das untere Fenster hochgescrollt.
Dann wird da in der 4 Zeile nicht die Koordinate sondern die Plus Code-Adresse angezeigt.
Ich kann das auch nirgend umstellen, bei allen Handys die wir haben wird in dieser Vorgehensweise die Plus Code-Adresse angezeigt und keine Koordinate.

Ich weiß nicht mehr weiter......

Ach so, auf dem PC klappt das einwandfrei.
Also Google Maps, Adresse in das Suchfeld eingeben, PIN erscheint auf der Karte, rechte Maustaste auf PIN, die Koordinate wird dann in einem Fenster angezeigt, marlieren und es wird in der Zwischenablage gespeichert.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Also Leute, was immer ich falsch mache, ich weiß es nicht.
Auf dem Handy öffne ich Google Maps.
Ich hab dann in Google Maps in dem obersten Fenster "Hier suchen"meine eigene Adresse eingegeben.
Google Maps erzeugt einen roten PIN auf der Karte.
Ich drücke jetzt mit dem Zeigefinger etwas länger auf den PIN und oben öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Pfeil nach links, dann die vollständige Koordinate, dann ein X und ein kleines Mikrofonsymbol.
Und das war es, ich kann diese Koordinatenanzeige nicht markieren und /oder in die Zwischablage kopieren.

Zweiter Versuch, wieder eine Adresse eingegeben und in der Karte wird ein roter PIN angezeigt.
Diesmal nicht mit dem Finger länger auf den PIN gedrückt, sondern das untere Fenster hochgescrollt.
Dann wird da in der 4 Zeile nicht die Koordinate sondern die Plus Code-Adresse angezeigt.
Ich kann das auch nirgend umstellen, bei allen Handys die wir haben wird in dieser Vorgehensweise die Plus Code-Adresse angezeigt und keine Koordinate.

Ich weiß nicht mehr weiter......

Ach so, auf dem PC klappt das einwandfrei.
Also Google Maps, Adresse in das Suchfeld eingeben, PIN erscheint auf der Karte, rechte Maustaste auf PIN, die Koordinate wird dann in einem Fenster angezeigt, marlieren und es wird in der Zwischenablage gespeichert.
Nach dem du die Adresse eingegeben hast und auf suchen gegangen bist, drück neben dem PIN und versuche es nochmal
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Maps Standort Berechtigung fehlt.

Anhang anzeigen 664423
Das überprüfe ich jetzt mal und poste das Ergebnis das später hier....thx
Update: ich hab es überpüft, Standortfreigabe für Google Maps ist gesetzt....daran liegt es nicht.

Wir haben jetzt herausgefunden, dass quasi die Funktion "rechte Maustaste (wie am PC), hier markieren und kopieren, nicht wirklich gut funzt.
Da steht dann in diversen Hilfen etwas wie Halten und Tippen (Langpressdruck) usw.
Alles nicht wirklich hilfreich und alles funzt nicht wirklich gut.

Was wir noch festgestellt haben ist folgendes:

Gibst du in Google Maps (Handy) im Feld Suchen eine Adresse ein (z. B. irgendein Hotel) und ünernimmst den Vorschlag von Google Maps, dann wird die Post Code-Adresse angezeigt.
Wir vermuten, dass das so hinterlegt ist.

Tippt man (im Handy) einen Punkt an der ein klein wenig neben dem Zielvorschlag von Google Maps liegt, dann werden die Koordinaten angezeigt die man dann in die Zwischenablage legen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Musst du ja nicht, du mußt auch nicht antworten.
Welches Problem hast du eigentlich?
Ich persönlich finde es bemerkenswert, dass die Hersteller es scheinbar nicht hinbekommen, Navigations-Anwendungen zu produzieren, die so problemlos funktionieren, dass Thread-Fragestellungen wie hier gar nicht erforderlich werden.
 
Thema:

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Oben