Rückruf Rissbildung am Radflansch

Diskutiere Rückruf Rissbildung am Radflansch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, da geht nix mit Mobilitätsgarantie, nur wenn du wo hängen bleibst! Gruß Rudi
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
227
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Meine hat nen Wechseltermin für Ende nächster Woche, also 13. KW.
Da bin ich mal gespannt, ob das klappt, wenn hier schon von Lieferproblemen berichtet wird.

War da nicht irgendwas mit Mobilitätsgarantie für Erstbesitzer?
Im Falle einer Verzögerung hab auch kein Problem damit 2-3 Wochen ein Leihmotorrad zu bewegen... :cool:

Servus,

da geht nix mit Mobilitätsgarantie, nur wenn du wo hängen bleibst!

Gruß

Rudi
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hab gerade mal bei der Hotline angerufen.
Obwohl meine Dicke im November 2010 produziert wurde, ist sie laut Aussage von BMW nicht von dem Rückruf betroffen.
Weil sie einen Stahlträger hat! Mein Reden von Anfang an.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Weil sie einen Stahlträger hat! Mein Reden von Anfang an.
... also ich war gerade mal in der Garage und habe nachgesehen: Meine ADV ist laut VIN am 3.11.10 gebaut worden: Der Flansch ist aber definitiv aus ALU...! Risse sind keine zu sehen. Mal sehen, ob Post kommt...

Gruß Daniel
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Seltsam, meine war EZ 6/2010 mit Stahlträger.
 
Joe_Quimby

Joe_Quimby

Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
32
Ort
Hannover
Modell
2011er TÜ
Meine ist EZ 03/11; hab' mal 'n Magnet drangehalten - is' wohl aus Stahl...Flansch.jpg
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Meine ist EZ 03/11; hab' mal 'n Magnet drangehalten - is' wohl aus Stahl..
hmm... sieht bei meiner genauso aus. War mir sicher, dass das Alu-Guss ist... das mit dem Magneten ist nicht doof... ich probiere das auch mal.
Ist das soo schwer zu erkennen? Wer postet mal ein Foto vom Alu-Flansch und eines vom Stahl-Flansch.,.?!

... eigentlich aber auch conchita... wird im Alufall eh' getauscht... Was 55tkm gehalten hat, wird auch nochmal 5000 durchhalten. Wahscheinlich ist der Kurze hier eine Million KM mit Aluflansch gefahren und lebt noch... Panik ist wohl fehl am Platz.

LG D
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
hmm... sieht bei meiner genauso aus. War mir sicher, dass das Alu-Guss ist... das mit dem Magneten ist nicht doof... ich probiere das auch mal.
Ist das soo schwer zu erkennen? Wer postet mal ein Foto vom Alu-Flansch und eines vom Stahl-Flansch.,.?!

... eigentlich aber auch conchita... wird im Alufall eh' getauscht... Was 55tkm gehalten hat, wird auch nochmal 5000 durchhalten. Wahscheinlich ist der Kurze hier eine Million KM mit Aluflansch gefahren und lebt noch... Panik ist wohl fehl am Platz.

LG D

Bild? Bitte! P1090063.jpg
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Sodele,

habe am 11.03. einen Termin zum 30.03 vereinbart.
Lt. Auskunft NL Stuttgart haben sie eine große Menge neuer Radkränze bestellt, die wohl so langsam eintrudeln, für meine (oder besser gesagt die GS meiner besseren Hälfte) ist ein ET schon reserviert (ich fahr ja mit der 1150 noch solide Landtechnik :cool:).
Mal schauen wie es ausgeht.....
Ach ja gestern sicherheitshalber den hinteren Puschen mal runtergemacht, nach 40tkm sieht der Alukranz noch astrein aus.

Ich werde berichten.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hast auch mal den Schmodder bei der Bremsscheibenverschraubung weggewischt?
Danach sind bei mir nämlich erst die dortigen Risse zum Vorschein gekommen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hast schon Recht, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke könnte es auch sein, daß die raue Struktur des Lappens sich mit der Oberfläche des Aluteils verzahnt und somit beim (kräftig) wischen die Risse erzeugt hat.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hast schon Recht, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke könnte es auch sein, daß die raue Struktur des Lappens sich mit der Oberfläche des Aluteils verzahnt und somit beim (kräftig) wischen die Risse erzeugt hat.
Das ist die richtige Sichtweise.
Du hast es kapiert:smoke:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Der Träger nimmt auch durch unnötiges Hin- und Herfahren schaden:cool:!
 
J

jackie67

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
37
Modell
R1200GS - 2010
Heute bei der Hotline in München angerufen.

Meine R1200GS Bj. 2010 mit Herstelldatum 15.07.2010 ist vom Rückruf nicht betroffen!

Auch gut!

Gruß
Markos
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
jetzt haben wir ja 2 Fotos... das Foto von Joe Quimby mit seinem Magnet und das vom Stahlflansch des Microbi... das ist doch never das gleiche Material...
bei mir sieht es so aus wie bei Joe... meine ist aber Baujahr 11/10.
@jackie67: Mach' doch bitte auch mal ein Foto... geht mit dem Handy super.
confusion complet. merci.



 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Richtig, im Beitrag 206 von Dir fragtest Du nach einem Bild von einem Alu-flansch, das hast Du nun von mir bekommen. Das Bild vom Stahl-flansch hat Joe ja schon gemacht
 
Thema:

Rückruf Rissbildung am Radflansch

Rückruf Rissbildung am Radflansch - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Oben