Schaltprobleme

Diskutiere Schaltprobleme im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe eine R 100 GS PD BJ 1992 und habe vor ca 5000 km das Getriebe gewechselt!Das neue ist ein Austauschgetriebe von Siebenrock!Nun war...
T

tobiasklingl

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine R 100 GS PD BJ 1992 und habe vor ca 5000 km das Getriebe gewechselt!Das neue ist ein Austauschgetriebe von Siebenrock!Nun war ich Pässefahren in Südtirol und habe verstärkt Schaltprobleme (Gänge lassen sich zumTeil nur zaghaft schalten oder blockieren, vorallem der 4. und 3., ganz beim rauf- und runterschalten,was erst nach mehrmaligen Versuchen klappt) feststellen müssen!
Hat irgendjemand Ahnung an was das liegen kann?
Ich hoffe nicht das das neue Getriebe schon wieder hinüber ist!
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Du hast 2 Möglichkeiten: Oelwechsel mit einem guten und geeigneten Oel. Wenn's dann besser ist, wunderbar, wenn nicht, Getriebe raus und return to sender....

Greetz
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich fahre 75W140 GL5 Vollsynthetik.Muß nicht von Castrol sein.
Nimm mal deinen Schalthebel ab säubere und schmiere die Schalthebelachse.Wirkt oft Wunder.
Karl
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
...blöde Frage. Die Kupplung ist aber schon so eingestellt das sie sauber trennt!?

Ich geh mal davon aus das beim Getriebeeinbau alles richtig gemacht wurde. Hast du das selbst gemacht?
Die Schaltprobleme solltest du reklamieren und dich auf die Garantie berufen!
Weiß der Geier wo besagter Händler die Getriebe überholen läßt und wie die Arbeiten durchgeführt wurden. Diese Getriebe sind zwar einfach aufgebaut, aber mit entsprechenden Wurstfingern und "Schnell und schlampig" Manier kann auch ein routinierter Mechaniker so ein Ding zu tode überholen.

Viel Glück und Gruß
Frank
 
G

Gast 7673

Gast
wenn ich

...blöde Frage. Die Kupplung ist aber schon so eingestellt das sie sauber trennt!?

Ich geh mal davon aus das beim Getriebeeinbau alles richtig gemacht wurde. Hast du das selbst gemacht?
Die Schaltprobleme solltest du reklamieren und dich auf die Garantie berufen!
Weiß der Geier wo besagter Händler die Getriebe überholen läßt und wie die Arbeiten durchgeführt wurden. Diese Getriebe sind zwar einfach aufgebaut, aber mit entsprechenden Wurstfingern und "Schnell und schlampig" Manier kann auch ein routinierter Mechaniker so ein Ding zu tode überholen.

Viel Glück und Gruß
Frank
richtig gelesen habe soll es ein AT Getriebe von SR sein....

Da würd ich primär auch auf Einbau- , Öl- oder Kupplungsproblem tippen.
SR sollte es können!
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
Hab zu SR halt auch schon gegenteiliges gehört...
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
...und wer nicht arbeitet, sondern wie ich sich die Zeit im GS Forum vertreibt macht auch keine Fehler:rolleyes:
Muß mal Cheffe fragen ob wegen der seltenen Fehler mehr Geld rausspringt:D

Gruß
Frank
 
Thema:

Schaltprobleme

Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme beim hochschalten

    Schaltprobleme beim hochschalten: Hallo liebe Forumskollegen, ich könnte eure Hilfe benötigen. Vielleicht hatte schon einer das selbe Problem oder kann mir sagen was es sein...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme

    Daytona Road-Star - Schaltprobleme: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte...
  • Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent

    Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, und es scheint mir, dass hier kompetente GS-Kenner unterwegs sind...
  • Getriebeproblem / Schaltprobleme

    Getriebeproblem / Schaltprobleme: Moin Gemeinde, Es handelt sich um eine R1150GS, Bj.2003, DZ, BKV, 6.Gang als Overdrive 140.000 km Wenn ich vom 2. in den 3. schalten will, geht...
  • Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014

    Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014: Die GS-LC von meinem Biker Kollegen die da jetzt ca. 24 TKM auf dem Tacho hat macht immer mal wieder Probleme beim Schalten. Und zwar ist es nicht...
  • Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014 - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme beim hochschalten

    Schaltprobleme beim hochschalten: Hallo liebe Forumskollegen, ich könnte eure Hilfe benötigen. Vielleicht hatte schon einer das selbe Problem oder kann mir sagen was es sein...
  • Daytona Road-Star - Schaltprobleme

    Daytona Road-Star - Schaltprobleme: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BMW F 850 GS und wollte nicht mehr mit Wanderschuhe fahren und brauchte...
  • Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent

    Schaltprobleme beim Runterschalten von 4 in 3 mit Schaltassistent: Hallo zusammen! Ich lese hier schon seit einiger Zeit gelegentlich mit, und es scheint mir, dass hier kompetente GS-Kenner unterwegs sind...
  • Getriebeproblem / Schaltprobleme

    Getriebeproblem / Schaltprobleme: Moin Gemeinde, Es handelt sich um eine R1150GS, Bj.2003, DZ, BKV, 6.Gang als Overdrive 140.000 km Wenn ich vom 2. in den 3. schalten will, geht...
  • Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014

    Schaltprobleme an der GS - LC - EZ: 4/2014: Die GS-LC von meinem Biker Kollegen die da jetzt ca. 24 TKM auf dem Tacho hat macht immer mal wieder Probleme beim Schalten. Und zwar ist es nicht...
  • Oben