Schaumiges Öl R 100GS/PD

Diskutiere Schaumiges Öl R 100GS/PD im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; :confused: Nach Öl und Ölfilterwechsel an einer R100GS/PD hatte das neue Öl einen schaumigen Film am Peilstab, hat jemand ne Idee was die Ursache...
brummel

brummel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
:confused: Nach Öl und Ölfilterwechsel an einer R100GS/PD hatte das neue Öl einen schaumigen Film am Peilstab, hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?
Das Öl wurde dann mehrfach wieder abgelassen und durch neues ersetzt mit dem gleichen Effekt :confused:

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ich weiß zwar nicht was ein schaumiger Film ist, aber es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, entweder zu viel Öl, oder Wasser im Öl.

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Gude.
Wenn Du deine Ventildeckel runter nimmst ist da der gleiche Brödel?also auch "Schaum"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schaumiges Öl R 100GS/PD

Schaumiges Öl R 100GS/PD - Ähnliche Themen

• Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?

Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?: Hallo zusammen, die Idee: Anfang 2027 ab nach Lappland. Dafür zwei gute Fragen: Welchen Winterreifen gibt es dessen Profil dick genug ist, dass...
  • Castrol hat Öl geändert.

Castrol hat Öl geändert.: Wie schon in einem anderen Faden geschrieben (Ölfilter), stehen bei mir die Ölwechsel im Frühjahr an. Bei der Bestellung bin auf folgenden...
  • Mal wieder das geliebte Öl

Mal wieder das geliebte Öl: Hallo an die erfahrenen Schrauber, kennt jemand das Mannol Safari Öl 20W50? Und kann mir eventuell mitteilen, ob dieses für unsere alten...
  • Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Öl Einfüllschlüsel Metall?

Öl Einfüllschlüsel Metall?: Moin, Nach etlichen Versuchen, mit gedruckten Schlüsseln für den Öleinfüllstutzen bin ich doch arg frustriert. Die Teile halten (oder brechen)...
  • Öl Einfüllschlüsel Metall? - Ähnliche Themen

• Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?

Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?: Hallo zusammen, die Idee: Anfang 2027 ab nach Lappland. Dafür zwei gute Fragen: Welchen Winterreifen gibt es dessen Profil dick genug ist, dass...
  • Castrol hat Öl geändert.

Castrol hat Öl geändert.: Wie schon in einem anderen Faden geschrieben (Ölfilter), stehen bei mir die Ölwechsel im Frühjahr an. Bei der Bestellung bin auf folgenden...
  • Mal wieder das geliebte Öl

Mal wieder das geliebte Öl: Hallo an die erfahrenen Schrauber, kennt jemand das Mannol Safari Öl 20W50? Und kann mir eventuell mitteilen, ob dieses für unsere alten...
  • Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?

Unfall gehabt, Öl ausgelaufen, Schaden?: Hi, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen einen Unfall in Italien. Mit allem drum und dran, also Helicopter ins KH, im ADAC Jet nach Hause usw. Meine GS...
  • Öl Einfüllschlüsel Metall?

Öl Einfüllschlüsel Metall?: Moin, Nach etlichen Versuchen, mit gedruckten Schlüsseln für den Öleinfüllstutzen bin ich doch arg frustriert. Die Teile halten (oder brechen)...
  • Oben