Scheibe

Diskutiere Scheibe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, bin seit kurzer Zeit Besitzer einer R 1200 GS und eigentlich sehr zufrieden. Aber nur eigentlich. Ich bin 1,90 groß und halte die...
G

Grim Fandago

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
6
Hallo Leute,

bin seit kurzer Zeit Besitzer einer R 1200 GS und eigentlich sehr zufrieden. Aber nur eigentlich. Ich bin 1,90 groß und halte die orginal Scheibe für nicht ausreichend. Selber fahre ich eigentlich nur Straße. Jetzt habe ich im Wunderlich Katalog zwei alternativen gefunden und möchte euch fragen ob schon wer Erfahrungen mit der „Ergo-Screen“ oder der“Xtreme“ Scheibe gemacht hat.

Gruß

Grim
 
M

mr.spock

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
würde mich auch interessieren. bin 1,84 und ein ähnliches problem. und der aufsatz von TT reiss micht nicht vom hocker :)

gruss
dietmar
 
E

elendiir

Gast
Moin,

Grim auch in bin über 1,90. Die Scheibe nervt einfach tierisch. Egal in welcher Stellung es sauselt und pfeift.
Bei der 1100er hatte ich sehr gute Erfahrungen mit der MRA Varioscreen. Die gibt's für die 1200er aber erst Mitte/Ende Mai zu kaufen.
Von den Aufsatzteieln halte ich nicht sehr viel. Schauen immer aus wie ein Fremdkörper und das nicht gerade billige Teil ist schnell mal eben weggeklaut.

Mal schauen, wann's die ersten Fotos zur Vario-Screen gibt. Eine kleine Variante, die Vario-Tourerscreen, ist ja schon zu haben.
 
M

mick

Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
2
rappelscheibe

Hallo,

habe mich auch über die Serienscheibe geärgert und mir ne xtreme Scheibe von Wunderlich montiert. Einfach genial! Kein rappeln mehr.

Bin 1.83 m groß und kein Fliegtier erreicht mein Visiert. BRAVO
 
phmai

phmai

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
97
Hab mir auch von MRA die Vario bestellt. Laut Händler verzögert sich aber die Auslieferung, da sie ohne TÜV nicht mehr ausgeliefert wird und das kann dauern. Preis ist dafür i.O. und ich hab bisher nur gutes davon gehört.. :?
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi junx,
als 197 mann bin ich an erfahrungsberichten sehr interessiert, weil die orig. scheibe für mich definitiv zu kurz ist. wenn ich meinen kopf 10cm einziehe, ist es himmlisch ruhig...
greetz
paul
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Bin zwar nur 180cm lang. Fahre aber sehr hoch (Hohe Sitzbank in oberer Stellung). Die Originalscheibe war mir auch zu laut. TT-Aufsatz hat mir nicht getaugt. Habe jetzt eine Scheibe von Secdem dran und bin zufrieden.
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
danke dieter,
kannst du mir die bezugsquelle und ungefähren preis nennen?
bikergruß
paul
 
G

Grim Fandago

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
6
Hallo,

ich bin ja sehr überrascht, dass doch so viele die gleichen Probleme haben wie ich.
Nun meiner Anfrage habe ich auch eine neue Scheibe probiert.

BD-Motorradzubehör Deutschland GmbH
Internet: http://www.secdem.de/

bietet für die R 1200 GS ein Windschild mit ABE.

Der Kontakt mit der Firma ist sehr gut. Ich habe mir ein besonderes Rückgaberecht bestätigen lassen bei Nichtgefallen. War kein Problem. Sollte auch kein Dauertest werden, sondern nur ein realistischer Test, dass die Scheibe auch meinen Erwartungen gerecht wird. Lieferung ist umgehend eingetroffen. Zahlung per Nachname. Soweit alles o.k. und die Montage ohne Probleme möglich.

Der Test ist eigentlich sehr gut ausgefallen. Das Windschild schirmt mich (190) sehr gut gegen den Fahrtwind ab. Meine Frau (Sozius) ist sehr begeistert und Geschwindigkeiten zwischen 120 – 160 (180) sind seitdem keine große Anstrengung mehr.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, muss aber auch ein paar (relative negative Ergebnisse) beschreiben.
Das Windschild ist leider „zumindest bei meiner Maschine“ nicht in allen Stufen einsetzbar. In der niedrigsten Stufe bei vollem Lenkereinschlag stoßen die Spiegelarme an die Scheibe. Kann sein, dass dieses an meiner Einstellung der Spiegel liegt, spielt aber für mich auch keine Rolle, weil das Windschild nur in einer höheren Einstellung genutzt wird.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich es auf keinen Fall wieder missen möchte. Und das Windschild ist in jedem Fall eine 150 %ige Verbesserung gegenüber dem Orginal Windschild.

Ich hoffe, einigen damit weiter helfen zu können.
 
docpaul

docpaul

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
93
hi männer,
danke für die prompten antworten.
boxergruß
paul
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Hallo,

wenn ich es nun richtig sehe, gibt es drei passende Scheiben.....

xtreme Scheibe Wunderlich
MRA Varioscreen (ab Ende Juli)
oder die von Secdem...

Wäre es schlimm wenn ich nach den Vor- und Nachteilen der drei Scheiben fragen würde.... Natürlich ist es immer auch eine "Glaubensfrage".... Aber gibt es unter euch jemanden der (zumindest 2) schon testen konnte ?

Vom geringeren Lenkeinschlag konnten wir ja schon lesen... Sonst noch Hinweise ?

Ich möchte mir auch eine neue kaufen - aber wider diese Entscheidungen :-(

P.S. War jemand von euch auf dem BMW Treffen ?
 
phmai

phmai

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
97
Hi, ich habe mein MRA Scheibe im März bestellt und auch bezahlt. Bis jetzt hab ich sie noch nicht bekommen und ich wurde benachrichtigt, dass dies jetzt die nächsten Tage sein soll.
Also kann ich darüber noch nichts schreiben... :)
 
M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
hi!

ich bin 191cm gross und habe sofort bei bestellen die scheibe von wüdo gekauft. sie war auf der probemaschine und ich hatte schön ruhe dahinter. nun habe ich sie 6000 km gefahren und der eindruck ist perfekt.
 
phmai

phmai

Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
97
Mondial schrieb:
hi!

ich bin 191cm gross und habe sofort bei bestellen die scheibe von wüdo gekauft. sie war auf der probemaschine und ich hatte schön ruhe dahinter. nun habe ich sie 6000 km gefahren und der eindruck ist perfekt.
sprichst du jetzt von der MRA Vario.... :D
 
M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
nee, ich glaube die ist von wüdo nur ich bin da echt laie, ich komme ja auch von der reiskocherfraktion zu bmw und muss noch viel lernen.
 

Anhänge

D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Bernd schrieb:
Hallo,



Wäre es schlimm wenn ich nach den Vor- und Nachteilen der drei Scheiben fragen würde.... Natürlich ist es immer auch eine "Glaubensfrage".... Aber gibt es unter euch jemanden der (zumindest 2) schon testen konnte ?
Habe an der Originalscheibe rumgesägt und kein befriedigendes Ergebnis erzielt. Den Aufsatz von Touratech probiert, unbefriedigend. Die Scheibe von Givi dran gehabt, nicht der Hit. Die Schrauben solltest Du gleich mit Schraubenkleber einsetzen, wenn Du die Secdem-Scheibe dranbaust. Sie schüttelt die gerne weg.
 
spooky

spooky

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
4
Scheibe für lange Kerls

Hallo zusammen,

hat jetzt jemand der größer als 1,90 ist und auf einem hohen Sitz fährt schon Erfahrungen mit der Secdem Scheibe gemacht? Würde mich wirklich brennend interessieren ob sich die Investition lohnt, oder ob es für lange Kerls eine andere Alternative gibt.

Viele Grüße aus dem Norden

spooky
 
M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
hi!

ich habe die wüdo Streamline Scheibe drauf. sie ist verstellbar wie die orginalscheibe. ich bin 191cm gross und habe den sitz immer in der oberen stellung. nach nun 5000 km seit mai 05 bin voll von der scheibe überzeugt. es haben sich keine schrauben gelockert, sie hat keine risse bekommen, die mücken geht rückstandslos runter. sie ist leicht einzustellen und ich bekomme immer noch genug anströmung an die belüftung des helms. es gibt keine verwirbelungen hinter der scheibe und dadurch auch keinen druck auf die brust.
die scheibe kostet 165,- €.
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Leute!

Sagt mal, hat jemand zufälliger weise ein Bild über die Vario Screen von MRA für die R1200GS auf Lager, und könnte die hier mal vorstellen.

Bekommen soll man die Scheibe anscheinend schon, aber ich habe noch nichts darüber gesehen.

Gruß
jayjay
 
Thema:

Scheibe

Scheibe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

    Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

    Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Oben