Schleifer vom Tankgeber liegt nicht an

Diskutiere Schleifer vom Tankgeber liegt nicht an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, noch mal ne weitere Info aus der täglichen Tankanzeige Praxis: Bei meiner GS gingen auch nach dem Volltanken zunächst die oberen beiden...
GSMän

GSMän

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
4.001
Ort
Nahe WBL
Modell
auch mal ne GS
Moin, noch mal ne weitere Info aus der täglichen Tankanzeige Praxis:

Bei meiner GS gingen auch nach dem Volltanken zunächst die oberen beiden Balken nicht mehr. Dann im weiteren Verlauf war nur noch die Hälfte aller Balken auch bei vollem Tank zu sehen.

Nach dem Studium von zahlreichen Beiträgen hier, hab ich mich im ersten Schritt dem Stecker unter der Kunststoffblende gewidmet:
(Danke Gerd!)



Ich hatte dann kein Kontaktspray zur Hand und zur mechanischen Reinigung gegriffen. Einfach den Stecker abziehen und die Hülsen (im linken Teil der Abbildung) von innen von den vorhandenen Rückständen per Draht reinigen. Am wirkungsvollsten schien mir, einen Draht einfach in den Akku Schrauber zu spannen und in die Hülsen zu führen:



Und was soll ich sagen: Volle Tankanzeige mit allen Balken! :)
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
371
Ort
Hennef
Ich hatte keine Lust die ganzen 3 Seiten bisher durch zu lesen.
Aber das Ausgangsproblem war dass die Kontaktfeder im Tankgeber nicht richtig auflag. Gerd hat schon geschrieben dass es keine Einzelteile für den Geber gibt. Ist aber auch nicht nötig.

Wenn es nicht schon geschrieben steht hier.....

Ich hatte das selbe Problem mit dem Tankgeber. Hab die Tankgebereinheit ausgebaut. Lässt sich herrlich zerlegen, die beiden Kupfer-Stege die auf dem Widerstands-Gerippe laufen kann man wunderbar im ausgebauten Zustand nachbiegen und alles ist wieder ok.... wenn es den die beiden (oder eine der beiden) Kupferschleifer waren.
 
Joes

Joes

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
105
Ort
Lichtenwald
Modell
11er Schwenker
Hallo Jungs,

wie mein Vorredner, und dann noch zusehen, daß der Schwimmer auch den ganzen Weg schwingen kann. Mit einem Voltmeter überprüfen und dann geht das wieder. Ansonsten Fid ausbauen und häppy sein, daß da nichts mehr kaputt gehen kann.
 
K

Kuh-Reiter

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
227
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Hab die Tankgebereinheit ausgebaut. Lässt sich herrlich zerlegen, die beiden Kupfer-Stege die auf dem Widerstands-Gerippe laufen kann man wunderbar im ausgebauten Zustand nachbiegen und alles ist wieder ok.... wenn es den die beiden (oder eine der beiden) Kupferschleifer waren.
Jepp, genau so habe ich es letztendlich auch gemacht. ;)
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
284
Ort
Unterfranken
Modell
Honda CRF1000LD
Ich liebe dieses Forum......

Am wirkungsvollsten schien mir, einen Draht einfach in den Akku Schrauber zu spannen und in die Hülsen zu führen:



GSMän, Du bist mein Held;);), geile Methode und so einfach....

Auch meine Anzeige geht wieder: alle Balken wieder da......
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
807
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Genau - Super Forentips.

Moin,
joup ! Ohne unsere Mc Geyvers wären wir alle "Neuteilewerfer", :D

die auf Anraten der "Freundlichen" - jede Menge neue Teile einbauen (lassen) würden, ohne den gewünschten Effekt zu erzielen.

Besser is das so

Tschöö

Matjes ;)
 
Thema:

Schleifer vom Tankgeber liegt nicht an

Schleifer vom Tankgeber liegt nicht an - Ähnliche Themen

  • geräusch

    geräusch: Ich habe seit 2 Wochen eine 1200 gs Adventure(2017). Meine erste BMW. Sie ist toll, ABER links vorne macht sie eigenartige geräusche, wie wenn...
  • Rallye17 mit Alukoffern - Deckel schleifen an Gepäckbrücke/Haltegriffe

    Rallye17 mit Alukoffern - Deckel schleifen an Gepäckbrücke/Haltegriffe: Hallo zusammen ! Ich habe auf meine Rallye (BJ17) mit Sozius-Paket original BMW Alu-Seitenkoffer (mit Trägern), aber kein Topcase montiert. Beim...
  • Neue Lucas Bremsbeläge vorne schleifen

    Neue Lucas Bremsbeläge vorne schleifen: Ich hab heute die Bremsbeläge getauscht, leider schleifen die so heftig das ich eine Seite sogar wieder ausbauen musste. Die Beläge tragen so...
  • 2016 - bester Sportreifen - schleifen lassen

    2016 - bester Sportreifen - schleifen lassen: Hallo Forum, es gibt so viele Reifen für die Tü. Ich blicke nicht mehr durch. Nachdem ich mich über den Tourance Next auf den TKC 70 zum Heidenau...
  • Hintere Bremse schleift nach Belagwechsel ???

    Hintere Bremse schleift nach Belagwechsel ???: Hallo Leute! Hab gestern zum erstenmal die hinteren Bremsbeläge gewechselt: G650GS, 2014, 17.000 km, Brembo Sinter (die roten). Hab die...
  • Hintere Bremse schleift nach Belagwechsel ??? - Ähnliche Themen

  • geräusch

    geräusch: Ich habe seit 2 Wochen eine 1200 gs Adventure(2017). Meine erste BMW. Sie ist toll, ABER links vorne macht sie eigenartige geräusche, wie wenn...
  • Rallye17 mit Alukoffern - Deckel schleifen an Gepäckbrücke/Haltegriffe

    Rallye17 mit Alukoffern - Deckel schleifen an Gepäckbrücke/Haltegriffe: Hallo zusammen ! Ich habe auf meine Rallye (BJ17) mit Sozius-Paket original BMW Alu-Seitenkoffer (mit Trägern), aber kein Topcase montiert. Beim...
  • Neue Lucas Bremsbeläge vorne schleifen

    Neue Lucas Bremsbeläge vorne schleifen: Ich hab heute die Bremsbeläge getauscht, leider schleifen die so heftig das ich eine Seite sogar wieder ausbauen musste. Die Beläge tragen so...
  • 2016 - bester Sportreifen - schleifen lassen

    2016 - bester Sportreifen - schleifen lassen: Hallo Forum, es gibt so viele Reifen für die Tü. Ich blicke nicht mehr durch. Nachdem ich mich über den Tourance Next auf den TKC 70 zum Heidenau...
  • Hintere Bremse schleift nach Belagwechsel ???

    Hintere Bremse schleift nach Belagwechsel ???: Hallo Leute! Hab gestern zum erstenmal die hinteren Bremsbeläge gewechselt: G650GS, 2014, 17.000 km, Brembo Sinter (die roten). Hab die...
  • Oben