Schlüssel gedreht - Zündung an - Display dunkel

Diskutiere Schlüssel gedreht - Zündung an - Display dunkel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde,hätte da mal ne Frage.....heut hab ich an meiner GS die neuen Reifen montiert,alles wieder eingebaut......steckte den Schlüssel ins...
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Hallo Gemeinde,hätte da mal ne Frage.....heut hab ich an meiner GS die neuen Reifen montiert,alles wieder eingebaut......steckte den Schlüssel ins Zündschloß,drehte den um und siehe da....Display blieb dunkel,kein Surren vom Bremskraftverstärker ect..... also Zündung ausgemacht,wieder angemacht,das gleiche spiel,Notausschalter mal betätigt rechts wie links-stand anfangs auf der Mittelposition-immer noch nix,also wieder ausgemacht und wieder auf On gedreht und auf einmal war das Display an,BKV surrte.......schon komisch:confused:.....hat das evtl mit der Ringantenne zu tun?
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Ringantenne ... nöö glaube ich nicht.
Soweit ich weis verhindert die nur das se anspringt,
Die Anzeigen müssten angehn.
Oder ist das bei der Q anders?

Gruß Jo
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Keine Ahnung,hab vergessen zu erwähnen,hab ne 2006er 1200 GS.....komischerweise danach so 5-10 mal probiert,ging wieder ohne Probleme...könnt evtl auch die Batterie sein,die is ziemlich am Ende
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Kabel an der Batterie überprüft,waren beide bomben fest:)
 
B

Baumbart

Gast
Also neue Batterie - alternativ wird auch gelegentlich ein Wackeliger am Zündschloss genommen.
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Ok,dann schau ich morgen mal,hab ja noch ne R 1200 S,dann bau ich dort die Batterie mal aus,und in die GS rein,is ja die gleiche
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
könnt evtl auch die Batterie sein,die is ziemlich am Ende
Moin, egal was es ist- eine Batterie "ziemlich am Ende" kannst Du dir bei ner 12er GS in gar keinem Fall leisten. Schmeiss das Teil raus, im Zweifel immer lieber früher als später:cool:
Und der Link unten zum Zündschloss ist ja sehr vielversprechend für die Problemlösung.
Viele Grüße, Grafenwalder
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Ok,da brauch ich wohl ne neue Batterie....mal sehen,was ich mir da für eine gönne.....bin am überlegen,ob ich ne Hawker nehmen soll-gibts ja zum guten Tarif in der Bucht,oder ne Gel/AGM von Varta oder so
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Wär grad eben im Q-Stall,mal wieder probiert,das gleiche Spiel,beim ersten umdrehen des Schlüssels Display dunkel,Zündung aus,dann wieder an und alles geht. Hab ich mal den Anlasser gedrückt und Sie wollt anspringen.....komisch,dann kanns doch nicht die Batterie sein,wohl doch was am Zündschloss?
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
So,heute mal ne neue Ringantenne drangebaut,das gleiche Spiel,beim ersten Dreh des Schlüssels Display dunkel,beim 2.Einschalten alles normal,wird wohl doch der elektrische Teil unten am Zündschloß was haben.Hab mal 2 Händler kontaktiert,keiner nen Plan,was das sein könnte
 
B

Baumbart

Gast
So,heute mal ne neue Ringantenne drangebaut,das gleiche Spiel,beim ersten Dreh des Schlüssels Display dunkel,beim 2.Einschalten alles normal,wird wohl doch der elektrische Teil unten am Zündschloß was haben.Hab mal 2 Händler kontaktiert,keiner nen Plan,was das sein könnte
Warum hast du ne neue Ringantenne eingebaut? War Dir langweilig? Bei Ringantenne ist alles normal, nur das Mopped macht keinen Mucks und es steht EWS im Display. Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Wackelkontakt im Zündschloss.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
So,heute mal ne neue Ringantenne drangebaut,das gleiche Spiel,beim ersten Dreh des Schlüssels Display dunkel,beim 2.Einschalten alles normal,wird wohl doch der elektrische Teil unten am Zündschloß was haben.
:confused: Ich würde mal die Reifen wechseln oder Öl nachfüllen. Das dürfte ebenso viel Einfluss haben wie der Wechsel der Ringantenne :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
So ist das...

...wenn man nicht gleich die Problematik durchschaut, probiert man schon mal etwas aus;)
 
T

Tpauli1977

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.003
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Mensch Jungens;),hätte ja sein können mit der Ringantenne,aber wars wohl nicht......aber habs gefunden:)

War eben im Q Stall,Zündung On,Display dunkel,am Elektronikteil unterm Zündschloß gewackelt und siehe da,das Mäusekino war an....

Hat jemand evtl ne Explosionszeichnung vom Zündschloß der 1200 GS,ob man da die Teile einzeln bekommen kann? evtl Teilenummer?
 
Thema:

Schlüssel gedreht - Zündung an - Display dunkel

Schlüssel gedreht - Zündung an - Display dunkel - Ähnliche Themen

  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?

    original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?: Hallo meine Guten, die Tager erreicht mich ein neuer Kofferträger von Givi und ich möchte mir dazu gerne die Givi Canyan Taschen dazu kaufen. Nun...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc. - Ähnliche Themen

  • Montage Schlüssel in Vario-Koffer

    Montage Schlüssel in Vario-Koffer: Hallo Experten, ich bin GS-Neuling und habe eine Frage zur Montage der Vario-Koffer. ich habe den ersten Schlüssel kodiert und bin unsicher wie...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?

    original Koffer verkaufen, was mit Schlüssel?: Hallo meine Guten, die Tager erreicht mich ein neuer Kofferträger von Givi und ich möchte mir dazu gerne die Givi Canyan Taschen dazu kaufen. Nun...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel

    Touratech Werkzeugbox 4L für BMW R1200GS Adventure, benutzt, inkl. 2 Schlüssel: Ich verkaufe folgendes: Touratech Werkzeugbox so wie der von mir auf dem original BMW Koffersystem für R1200GS Adventure (LC) montiert war. Mit...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • Oben