Schuberth C3 im starken Regen

Diskutiere Schuberth C3 im starken Regen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; eins hab ich noch: ;) wie sind eure erfahrungen mit dem schuberth c3 bei starkem regen. bei mir läuft das ding innen an, dann bekomm ich noch...
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
eins hab ich noch: ;)

wie sind eure erfahrungen mit dem schuberth c3 bei starkem regen. bei mir läuft das ding innen an, dann bekomm ich noch irgendwie innen wasser ans visiert und wenns richtig stark regnet, kommts auch noch von oben......

gruss
pk3375
 
A.Braun

A.Braun

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
30
Ort
Wesseling
Modell
R 1200 GS Adventure
Tja , da kann selbst ich mit meiner wenigen Erfahrung (Schubert und 1200GSA erst seit ca 3 Wochen ) endlich was zu schreiben .
Da es ja seit 3 Wochen quasi immer dann regnet wenn ich fahren will , bzw wenn ich die Zeit dafür habe .
Die erste Fahrt von mir ging dann natürlich 1,5 Stunden durch Regen , stellen weise stand da ordentlich Wasser auf der Straße :eek: (Wie ich losgefahren bin war es natürlich noch trocken :D.

Lange Rede kurzer Sinn . Der Schubert ist bei mir dicht . Visier war zu , die obere Belüftung auch , die untere im Kinnbereich war offen . Beschlagen hatt nix und der Helm war von innen trocken . An dem Tag so ziemlich das einzigste was noch trocken war :D
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Tja , da kann selbst ich mit meiner wenigen Erfahrung (Schubert und 1200GSA erst seit ca 3 Wochen ) endlich was zu schreiben .
Da es ja seit 3 Wochen quasi immer dann regnet wenn ich fahren will , bzw wenn ich die Zeit dafür habe .
Die erste Fahrt von mir ging dann natürlich 1,5 Stunden durch Regen , stellen weise stand da ordentlich Wasser auf der Straße :eek: (Wie ich losgefahren bin war es natürlich noch trocken :D.

Lange Rede kurzer Sinn . Der Schubert ist bei mir dicht . Visier war zu , die obere Belüftung auch , die untere im Kinnbereich war offen . Beschlagen hatt nix und der Helm war von innen trocken . An dem Tag so ziemlich das einzigste was noch trocken war :D
Servus,
kann ich genau so bestätign!!!
Allerdings mußte kurz nach Kauf und ersten Regenfahrten meiner nochmal zu Schuberth, weil was mit der Dichtung nicht gestimmt hat und mir bei komplett geschlossenen Visier das Wasser oben reingelaufen ist (auf einer Seite). Kürzlich nochmal eingeschickt weil die Jungs die obere Lüftung zur hälfte zugebaut haben und jetzt passt alles soweit (hoffe ich zumindest)
Am Wochenende auf dem Weg nach Garmisch und wieder zurück hat alles soweit dicht gehalten:D:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich fahren den C3 jetzt seit 2,5 Jahren. Anfangs war meiner auch undicht, aber das visier ist nie beschlagen.
Nachdem ich ihn eingeschickt hatte, war die Undichtigkeit weg.

Was mich vielmehr stört, ist immer noch das schnelle schliessen des visiers ab 50km/h....
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Visier einstellen

Schau dir mal die Visiermechanik genau an. Bei meinem Schuberth S1 ist das Visier einstellbar, d. h. ich kann es enger an die Dichtung pressen.
Falls du noch Garantie hast, lass es Schuberth machen.
Gruß
Ago
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
C3 Visiermechanik...

Ich fahren den C3 jetzt seit 2,5 Jahren. Anfangs war meiner auch undicht, aber das visier ist nie beschlagen.
Nachdem ich ihn eingeschickt hatte, war die Undichtigkeit weg.

Was mich vielmehr stört, ist immer noch das schnelle schliessen des visiers ab 50km/h....

was soll ich sagen, ;) man kann es ändern!!!
Aber Du wohnst ja soweit weg:):)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
ja, das klappt sehr gut, bzw. klappt das Visier nicht mehr so leicht zu. ;)
Leute, lasst uns C3 Visiergeschädigte doch an euren Weisheiten teilhaben. Mein C3 war schon 3 mal bei Schuberth und das Visier klappt immer noch bei 50-65 Km/h selbstständig zu. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Burmi; war hier bereits mehrfach Thema.


Wende dich bitte vertrauensvoll an den agustagerd, dort werden sie gehilft. ;)

Seeehr schnell, einfach und gut! Das Ergebnis ist auch ein Versand allemal wert.






@Gerd; bitte meine Beteiligungsprovision berücksichtigen. :p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Bei meinem C3 ist es ähnlich. Ab wann das Visier klappt weiss ich nicht so genau und es ist auch etwas abhängig von der Kopfhaltung. Jedenfalls kann man es keinen Spalt geöffnet lassen wenn man ausserorts unterwegs ist.
Bei Regen beschlägt das Visier wie blöde. Das aber liegt wohl zumindest zum Teil an meinem Temperaturhaushalt. Mir ist eigentlich immer zu warm (noch dünnere Klamotten geht kaum), die AStemluft natürlich auch warm und feucht und dann kondensiert es eben an der kältesten Stelle :(.
Also muss das Visier einen Spalt offen sein und es kommt bei Regen feucht rein. Stört mich zwar, nehme ich aber in Kauf weil es bei all meinen Helmen ähnlich ist (ausser beim Crosshelm :D).
Allerdings ist es lästig wenn dann das Visier eben NICHT offen bleibt obwohl ich die Gesichtswaschung in Kauf nehme :cool:
gerd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nach augustgerd seiner Behandlung bleibt das Visier des C3 auch bei 160 KM/H in jeder Stellung oben. Mehr wollte ich gestern auf der kurzen Landstraßentestfahrt nicht ausprobieren.:p
 
B

Baumbart

Gast
Gegen Beschlagen hilft ein Pinlock-Visier zuverlässig, gibt's eigentlich für alle Schuberths. Im Winter müssen Brillenträger natürlich zusätzlich ihre Brille mit Antifog behandeln, da kann der Helm nix für.
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Der C3 hat doch ab Laden ein Pinlock verbaut, oder irre ich da!?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

ich fahre auch den C3 seit ca. 1 1/2 Jahren und hatte dieselben Probleme, also Wassereinbruch bei Regenfahrt und zu schnell schließendes Visier.

Als ich den Helm vor ungefähr 3 Wochen nach einsenden wiederbekam, waren die Fehler ausgemerzt. Die Dichtungen, sowie das komplette "Klappteil" wurden gewechselt, seit dem iss trocken und das Visier bleibt auch noch bei über 100 km/h da wo es sein soll.

Kosten bei Schuberth, NIX, nur die Gebühr für den Versand zu Schuberth.

Ich kann nur raten dort anzurufen und das Problem schildern. Die Damen und Herren sind sehr freundlich und hilfsbereit!
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Also mein C3 ist jetzt auch rund 1,5 Jahre alt und bis auf das schnelle Zuklappen des Visiers ab 50 km/h gibt es nichts zu meckern.

Naja, is ja ein "Klapphelm", also klappt das Visier eben auch zu. :rolleyes:
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Also mein C3 ist jetzt auch rund 1,5 Jahre alt und bis auf das schnelle Zuklappen des Visiers ab 50 km/h gibt es nichts zu meckern.

Naja, is ja ein "Klapphelm", also klappt das Visier eben auch zu. :rolleyes:
Das Problem hatte ich auch und seit der Reparatur bei Schuberth ist es gelöst. So wie es ausssieht, sind die Scharniere geändert worden. Auf jeden Fall sind die Rastpunkt wesentlich härter.

Versuch macht klug, anrufen einsenden und gut!
 
cameljoe

cameljoe

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
3
Modell
noch keine !?!?
Hallo C3- (Be) Treiber!
Fahr ihn nun seit 2 Jahren und bin im großen und Ganzen eigentlich zufrieden. Schließen des Visiers bei gut 100km/h fahre aber ohne Scheibe und irgendwelche anderen witterungsbeinflussende Anbauten;), Als Brillenträger, das war der Grund für einen Klapphelm, fahre ich oft auch so mit "Raste 2 und 3" also halboffen in der Gegend herum und hab bei der derzeitigen Wetterlage auch leider schon die Gelegenheit gehabt den Washmaschinenmodus für so 500km auszutesten.
Wenn ich das Kinnbelüftungsventil öffne, das Visier aber "vorgezogen" habe kein Anlaufen innen aber ein gewisser Spray auf der Brille und innen läufts Wasser:eek:. Schließe ich aber das Visier voll, also "angedrückt" ist mir das Teil einfach zu DICHT. Da hab ich fast das gefühl als müßte ich ersticken und es läuft das Visier genau beim Mund beim Ausatmen an.
Jetz hab ich mal folgendes probiert: Genau das selbe was für Skibrillen, Badezimmerspiegel und Autoscheiben vertickt wird wirkt auch beim Schuberth Wunder:D
Visier geschlossen, angepresst, Kinnbelüftung offen---> Kein Beschlagen
Brille ebenfalls sauber.
Einziger Nachteil an dem Spray: solltest immer mit dir haben- weil nach zwei/ drei mal drüberwischen ist das Zeug nicht mehr existent.

Kennt von euch jemand noch einen Trick wie man OHNE Gesichtswäsche und Nebelfahrt(vom Beschlagen) den C3-Problemchen Herr wird?

ein Herzliches "Obenbleiben"
Cameljoe
 
Thema:

Schuberth C3 im starken Regen

Schuberth C3 im starken Regen - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • Erledigt Schuberth R2 Visier SV4 stark getönt NEU!

    Schuberth R2 Visier SV4 stark getönt NEU!: Verkaufe ein nagelneues Visier von Schuberth, Modell SV4, passend für Schuberth R2 Intgralhelm, stark getönt, inkl. Schutzhülle, nagelneu...
  • Schuberth R2 Visier SV4 stark getönt NEU! - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

    Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • Erledigt Schuberth R2 Visier SV4 stark getönt NEU!

    Schuberth R2 Visier SV4 stark getönt NEU!: Verkaufe ein nagelneues Visier von Schuberth, Modell SV4, passend für Schuberth R2 Intgralhelm, stark getönt, inkl. Schutzhülle, nagelneu...
  • Oben