Schuberth C5 ANC - active noise canceling

Diskutiere Schuberth C5 ANC - active noise canceling im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; „Q%% QM Das richtet aber der Schuberth Service.
KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Wenn ich mir das System bei Schuberth ansehe, sehe ich beim Helm keinen Unterschied in der Optik und in der Beschreibung.
Beschränkt sich der Unterschied beim Helm nur auf die ‚anderen‘ Lautsprecher?

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Wenn ich mir das System bei Schuberth ansehe, sehe ich beim Helm keinen Unterschied in der Optik und in der Beschreibung.
Beschränkt sich der Unterschied beim Helm nur auf die ‚anderen‘ Lautsprecher?
Lautsprecher, Mikrofon, Befestigung …und die Schale soll nun wg. CF Nutzung wohl leichter sein habe ich gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Ja, aber wenn ich einen neuen Helm in dieser Preisklasse kaufe, möchte ich am nächsten Tag nicht schon wieder zum Service laufen...:confused:. Das ist für mich nicht Premium.
Gilt auch für die 1300er...
gruss
Robi

Entweder funktioniert die Endkontrolle nicht oder es gibt gar keine. Beides ist für ein Premium Hersteller peinlich.

SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Modell
R1250GS K50 Triple Black
Entschuldigt, etwas OFFTOPIC:
Man muss es halt einfach mal ausprobieren und für sich bewerten, ob der Effekt die Investition rechtfertigt.
Wer noch kein Sprechsystem hat und eins anschaffen will, sollte sich das auf jeden Fall mal anschauen.

Letztendlich muss man sich dieserlei Spielereinen aber auch leisten wollen und ein Stück weit schönreden.

Grüße
Dazu hab ich mittlerweile (sei es Verkaufs-Gag/-Argument oder auch nicht) immer öfter mir anhören müssen, dass die Zulassung der neuen Helme mit integriertem Kommunikationssystem zwingend eine Zulassung benötigt. Somit schließt das die "Nachrüstung" von einem freien System aus. Frei im Sinne von anderem Hersteller/Anbieter. Natürlich, wer kontrolliert es....dazu aber später mehr.

Wird bestimmt noch ein paar Jahre benötigen bis der Großteil der bislang bekannten Kommunikationssyteme dann letztlich entfallen.
Hab seiner Zeit das Cardo Scala Rider Q3 mir besorgt, 2x insgesamt die Batterien gewechselt und war immer zufrieden.
Bei neuen Helmen ist der Anbau mittels Klemmplatte und angeblich auch mittels Klebepad nicht zulässig...somit ist der Weg der Helme mit integriertem Komm....system ohnehin sicher.

Nur aus diesem Grund, wobei auch der vorherige Helm (Integral) und der darauf folgende Klapp-Helm einfach "durch" ist nach dem 3. Visier stand ich genau vor der Wahl - und siehe da mein Kopf soll eine Schuberth-Rübe sein.
Wenns auch nicht kostengünstig wird, wurde es der C5 am Ende der letzten Saison. Dann kam die Info zum C5 ANC.....nun liegt er nach langem Warten hier.
Bin ihn noch immer nicht gefahren, liegt an persönlichen Befindlichkeiten, Mitte dieser Woche kommt ein zweiter um Unterschiede feststellen zu können. u.A. die bereits festgestellte Visiermechanik - dann gehts hoffentlich ab nach Österreich um den Helm endlich mal zu testen.

Für die Fahrt zur Arbeit/Wald/Traktor und fürs Quad bleiben die bisherigen Helme samt Cardo Scala Q3 erhalten, etwas Trost für die damalige Anschaffung und bislang bis auf Batterietausch gut verlaufenen harte 10 Jahre!

Viel Text für wenig Info - nach der ersten längeren Fahrt berichte ich.

Schönen Sonntag!

Thema:

Schuberth C5 ANC - active noise canceling

Schuberth C5 ANC - active noise canceling - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth SRC System Rider Communication für M1

Schuberth SRC System Rider Communication für M1: Verkaufe das Kommunikationssystem Schuberth SRC für M1, siehe Fotos. Preis 45€ Viel Spaß damit, beste Grüße Micha
  • Alternatives Mikrophon für SCHUBERTH C5

Alternatives Mikrophon für SCHUBERTH C5: Hallo zusammen, mich stört das Schwanenhals Micro des SC2 beim C5 sehr. gibt es da ein alternatives Micro bei dem der Stecker passt? danke...
  • Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung)

Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung): Hallo zusammen, ich habe heute den Schuberth Klapphelm C5 aufgehabt, der saß sehr gut. Ich würde diesen gerne bestellen, natürlich nur mit...
  • Schuberth SC2 Fernbedienung verbunden, Fernbedienung getrennt

Schuberth SC2 Fernbedienung verbunden, Fernbedienung getrennt: liebes Forum ich habe ein E2 mit einem SC2 Standard sobald ich mein iPhone mit dem Helm kopple, kommt die Meldung: Fernbedienung verbunden und...
  • Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced

Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit einem Schuberth SC1 advanced in einem C4pro. der Helm ist mit dem Motorrad (Bj 2019 mit...
  • Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth SRC System Rider Communication für M1

Schuberth SRC System Rider Communication für M1: Verkaufe das Kommunikationssystem Schuberth SRC für M1, siehe Fotos. Preis 45€ Viel Spaß damit, beste Grüße Micha
  • Alternatives Mikrophon für SCHUBERTH C5

Alternatives Mikrophon für SCHUBERTH C5: Hallo zusammen, mich stört das Schwanenhals Micro des SC2 beim C5 sehr. gibt es da ein alternatives Micro bei dem der Stecker passt? danke...
  • Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung)

Schuberth Helm C5 als Klapphelm (Neuanschaffung): Hallo zusammen, ich habe heute den Schuberth Klapphelm C5 aufgehabt, der saß sehr gut. Ich würde diesen gerne bestellen, natürlich nur mit...
  • Schuberth SC2 Fernbedienung verbunden, Fernbedienung getrennt

Schuberth SC2 Fernbedienung verbunden, Fernbedienung getrennt: liebes Forum ich habe ein E2 mit einem SC2 Standard sobald ich mein iPhone mit dem Helm kopple, kommt die Meldung: Fernbedienung verbunden und...
  • Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced

Bluetooth Problem mit Schuberth SC1 advanced: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit einem Schuberth SC1 advanced in einem C4pro. der Helm ist mit dem Motorrad (Bj 2019 mit...
  • Oben