Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Oder auch nach dem Unfall über eine Gefahrenstelle vom Vordermann gewart werden, weil da z.B. Rollsplitt oder ein Hindernis auf der Straße liegt...
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
420
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Quatsch. Du kannst doch gerne weiterhin eine geignete Stelle suchen zum Anhalten, Motor abstellen, euch gegenseitig anzubrüllen bei vorbeifliessendem Verkehr, gegebenenfalls auch einfach umzudrehen weil ihr uU schon zu weit gefahren seid!
Oder auch nach dem Unfall über eine Gefahrenstelle vom Vordermann gewart werden, weil da z.B. Rollsplitt oder ein Hindernis auf der Straße liegt. :zwinkern:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.796
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Komisch das ich die letzten 48 Jahre Motorradfahren ohne diese Hinweise gepackt habe.
Hunderttausende haben auch ohne ABS oder Sicherheitsgurt oder Radio oder Telefon überlebt, für andere waren und sind diese Einrichtungen einfach sinnvoll.
Ich höre auch mal gerne Radio oder Musik, auch beim Motorradfahren.
Ich mache mir einfach keine Gedanken darüber, ob das nun den reinen Glauben verletzt oder nicht. Mir machts Spass, ich finde es nützlich. Punkt.
 
Maunty

Maunty

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
223
Modell
R1250GSA Rallye
Würde gerne das SC2 bestellen aber online ist es nirgends lieferbar ausser bei welchen mit 100% Aufschlag.
Weiß jemand einen Händler wo es lagernd wäre ?
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Hatte mir vor drei Wochen den C5, Plain White in Größe 65 bestellt. Liefertermin wurde schon zweimal verschoben. Ich bin mal optimistisch, dass es in diesem Jahrzehnt noch klappt ;)
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
128
irgendwo habe ich Fotos von Gumminringen gesehen die das zuklappen erschweren sollen. Wo?
 
GanS_im_Glueck

GanS_im_Glueck

Dabei seit
04.01.2021
Beiträge
146
Modell
K72 Trophy
bei fc moto ist bestellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweitzer

Schweitzer

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
42
Ich habe das Problem obwohl ich ein Halstuch nehme einen Zug im Nacken.
Das ist bei 20° mehr als unangenehm.
Bei meinem C3 Pro ist das nicht.
Das haben eventuell nur welche die eher Aufrecht sitzen (BWR125GS)
Wer hat das gleiche Problem und eventuell eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe das Problem obwohl ich ein Halstuch nehme einen Zug im Nacken haben.
Das ist bei 20° mehr als unangenehm.
Das fahr ich auch auf Sardinien sind aber aus dünnem Kunststoff zum Angeln der wärmt nicht schützt aber vor Sonne, Zug und Insekten.
Chris
 
hoppandreas

hoppandreas

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
69
Ort
Celle
Modell
R 1250 GS ADV
Habe auch einen C5 und bein begeistert über Lüftung und die Geräuschentwicklung.
Ein großer positiver Unterschied zum C4 Pro.

Allerdings habe ich das Problem, wenn ich den Helm und das Handy mit der BMW kopple,
das die Musik laut, klar zu hören ist, aber ein Gesprächsaufbau per Telefon schwierig stattfindet
und die Lautstärke rapide abfällt (zur Musik) und bei Fahrt nicht zu vertstehen ist.
Telefon ist auf voller Lautstärke, der Helm auch. Eine lautstärken Erhöhung mit Stellrad am Lenker
ist nicht möglich.

Habe ein iPhone 12pro, C5 mit SC2:

iPhone direkt mit Helm alles TOP ohne Mängel - gut sauber Sound auch beim Telefonieren.
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
420
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Habe auch einen C5 und bein begeistert über Lüftung und die Geräuschentwicklung.
Ein großer positiver Unterschied zum C4 Pro.

Allerdings habe ich das Problem, wenn ich den Helm und das Handy mit der BMW kopple,
das die Musik laut, klar zu hören ist, aber ein Gesprächsaufbau per Telefon schwierig stattfindet
und die Lautstärke rapide abfällt (zur Musik) und bei Fahrt nicht zu vertstehen ist.
Telefon ist auf voller Lautstärke, der Helm auch. Eine lautstärken Erhöhung mit Stellrad am Lenker
ist nicht möglich.

Habe ein iPhone 12pro, C5 mit SC2:

iPhone direkt mit Helm alles TOP ohne Mängel - gut sauber Sound auch beim Telefonieren.
Du kannst und solltest die Lautstärke individuell einstellen bzw. für jedes Gerät anpassen.
Während des Telefonates die Lautstärke erhöhen am Handy und ggf. am Helm.
Während der Musikwiedergabe erneut die Lautstärke nach Bedarf am Helm anpassen.
Dann sollte es für später passen :zwinkern:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.914
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Seit 20.7.2022 wird ein Update für das SC2 angeboten: "Improved connectivity with app and remote control."
Ich habs noch nicht testen können.

Gruß - Pendeline
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Seit 20.7.2022 wird ein Update für das SC2 angeboten: "Improved connectivity with app and remote control."
Ich habs noch nicht testen können.

Gruß - Pendeline
Soeben runtergeladen, morgen werd ich's mal ausprobieren.

Thanks für den 'Input'! 👍
 
hoppandreas

hoppandreas

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
69
Ort
Celle
Modell
R 1250 GS ADV
Du kannst und solltest die Lautstärke individuell einstellen bzw. für jedes Gerät anpassen.
Während des Telefonates die Lautstärke erhöhen am Handy und ggf. am Helm.
Während der Musikwiedergabe erneut die Lautstärke nach Bedarf am Helm anpassen.
Dann sollte es für später passen :zwinkern:
Mein lieber wenn du alles gelesen hättest, hättest du verstanden, dass ich alle individuelle angepasst habe und trotz voller Lautstäre Einstellung kein Telefongespräch vernüftig hören kann. Egal ob Anruf oder abgehendes Gespräch. Musik funktioniert volle Pulle!

Nur der Helm ohne BMW kein problem und da muss ich auch nix anpassen - eingestellte Lautstärke
funzt einfach.

Comprende?
 
hoppandreas

hoppandreas

Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
69
Ort
Celle
Modell
R 1250 GS ADV
Update mach ich noch und teste erneut. Ergebnis folgt.
 
Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben