Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für mich ist Schuberth auch komplett aus dem Rennen! Würde nie wieder etwas von denen kaufen.
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Für mich ist Schuberth auch komplett aus dem Rennen! Würde nie wieder etwas von denen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Landogardiner

Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
28
Modell
R 1250 GS Adventure
Nochmal in diesem Thread:

Ich bekomme partout keine Mesh-Verbindung hin. 2 C5 Helme mit SC2, ein Helm mit dem 50S. In seltenen Fällen klappt es mal, dass einer den anderen hört, dann aber nicht umgekehrt.
Habe bei allen Helmen Open Mesh im gleichen Kanal aktiv.

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen kann?

Bluetooth Interkom Verbindung funktioniert problemlos.
 
GSler850

GSler850

Dabei seit
19.10.2022
Beiträge
139
Ort
Nordheide
Modell
F850GSA bis 10/2023 - ab 10/2023 R1250GSA
Rufe doch mal die Firma Schuberth an. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Ich habe da bisher gute Erfahrungen gemacht.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe keine Lösung für Dich. Nur auch die eigene Feststellung, dass über Mesh Kopplung mit einem anderen Sena Gerät nicht funktioniert. Über die Universalkopplung geht es aber. Der Frust und die Wut darüber frisst mich fast auf!
Wir sollten uns alle zusammentun und den Plunder zurückschicken! Garantie / Gewährleistung haben wir ja.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.703
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gelächter schallendes!
wie kann das sein? Ich trage jetzt seit gut 20 Jahren Schuberth-Helme. Aktuell den C4 Carbon. Immer mal wieder habe ich den Auskunftsservice von Schuberth genutzt. Hochzufrieden! Da könnten sich andere Firmen eine dicke Scheibe davon abschneiden. Selbst Rückrufe klappen. Letztmals vor wenigen Monaten genutzt, da hatte ich eine Siri-Frage. Rufen wir bei verschiedenen Unternehmen an? Ich bisher in Magdeburg.
 
L

Landogardiner

Dabei seit
01.08.2018
Beiträge
28
Modell
R 1250 GS Adventure
Gerade angerufen. Ich soll die Helme einschicken.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sie haben es wohl kapiert.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Der Service von Schuberth ist nach wie vor gut und die Helme sind es auch. Durchdachte, gute Konstruktionen eines deutschen Herstellers. C5 Passform neuerdings sehr gut anpassbar durch austauschbare Polster. Sehr gute Belüftung. Großes Visier mit hervorragendem Pinlock. Kleine Unzulänglichkeiten kann es bei Massenproduktionen immer geben (bei meinem C5 hält aktuell der schwarze Lüftungsschieber am Kinn bei hoher Geschwindigkeit nicht in der "geschlossen" Position.

Open Mesh geht völlig problemlos mit eigenen Freunden und fremden Bikern. Habe es auf längeren Solo-Fahrten jetzt oft an und freue mich über Spontankontakte.

Inzwischen gibt es ein Firmware-Update für das Komm SC2, nach dem man die Lautstärke auch über das BMW Multiwheel regeln kann. Peferkt!

Ich verstehe nicht, wieso hier manche über Schuberth-Produkte meckern. Ich fahre deren Helme seit 40 Jahren (neben Marken wie Shoei und Arai) und freue mich, dass ich mit meinem Kauf einen deutschen Premiumhersteller und Arbeitsplätze in Magdeburg und Braunschweig unterstützten kann.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schön für dich. Mein Helm war, ist ja bekannt, auch schon da. Besser geworden ist nur das nach belieben zufallende Visier. Neu ist übrigends, dass bei schon bei Temperaturen um 10° + die eingefahrene Sonnenblende derart beschlagen ist, dass ich nichts mehr sehe, wenn ich sie benutzen will.
Das SC2 hingegen koppelt mit anderen SENA Geräten nur über die Universal Kopplung.
Mit anderen Geräten überhaupt nicht. UU bin nun ich das Problem, ich wüsste allerdings nicht was ich noch anders machen soll. Das up date ist neu für mich, danke für die Info dazu.
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
153
Ort
Bochum
Modell
R 1250 GS
Es liegt nicht an dir, Heidekutscher, mein C5 macht denselben Ärger - und ich habe schon von zwei Händlern gehört, dass mein Exemplar (das jetzt wieder zur Reparatur und danach zu ebay geht) bei Weitem kein Einzelfall ist. Dazu kommt bei mir, dass der C5 nach einem ebenfalls klappernden M1 mit verbindungsmüdem Interkom (damals noch von Cardo) bereits mein zweiter Helm von Schuberth mit Qualitätsproblemen ist. Mittlerweile wartet auf der Hutablage wieder ein problemfreier Neotec II auf mich.
 
holgi25

holgi25

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
24
Habe gestern meinen C5 und Sena SC2 bekommen. Alles eingestellt und gekoppelt und aktuelle software aufgespielt. Habe Reihenfolge eingehalten und Haken gesetzt oder weggelassen, so wie in mehreren Videos beschrieben. Es klappt auch fast alles. Alle Geräte sind gekoppelt. Ich kann auch mit dem Drehrad Musik laut und leiser machen. Was nicht klappt, ist die Sprachverbindung. Weder" hey Sena" noch "Hey google" funktioniert. Es funktioniert nur, wenn alle Verbindungen getrennt sind und ich nur das Sena mit meinem Handy koppel. Dann funktioniert es mit hey google. Aber laut Anweisung darf doch der Helm und das Handy keine direkte Verbindung haben sondern nur indirekt über das TFT und das Navi Garmin 6. Für Tips bin ich dankbar.
 
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
75
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
Habe mir den C5 in Master Blue bestellt.Kommt bis zum 30.12.22 bei mir an.Das SC2 habe ich bei Louis für 289€ bekommen.Freue mich mega auf den Helm.Bis jetzt fahre ich den Schoei GT-Air.Ein sehr guter Helm.Als ich aber den C5 aufgesetzt habe war es geschehen.Komischerweise passt mir der C3 und der C4 nicht gut Drückt bei mir im Bereich der Wangenknochen.
 
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
75
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
Habe gestern meinen C5 und Sena SC2 bekommen. Alles eingestellt und gekoppelt und aktuelle software aufgespielt. Habe Reihenfolge eingehalten und Haken gesetzt oder weggelassen, so wie in mehreren Videos beschrieben. Es klappt auch fast alles. Alle Geräte sind gekoppelt. Ich kann auch mit dem Drehrad Musik laut und leiser machen. Was nicht klappt, ist die Sprachverbindung. Weder" hey Sena" noch "Hey google" funktioniert. Es funktioniert nur, wenn alle Verbindungen getrennt sind und ich nur das Sena mit meinem Handy koppel. Dann funktioniert es mit hey google. Aber laut Anweisung darf doch der Helm und das Handy keine direkte Verbindung haben sondern nur indirekt über das TFT und das Navi Garmin 6. Für Tips bin ich dankbar.
Hallo.Soweit ich das mitbekommen habe verfügt das SC2 zwar die Sprachassistenten aber nur dann wenn es nicht über das TFT von BMW läuft.
 
holgi25

holgi25

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
24
Das ist wohl richtig. Wenn ich das TFT nicht integriere, kann ich Sprachbefehle geben.
 
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
75
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
Der Service von Schuberth ist nach wie vor gut und die Helme sind es auch. Durchdachte, gute Konstruktionen eines deutschen Herstellers. C5 Passform neuerdings sehr gut anpassbar durch austauschbare Polster. Sehr gute Belüftung. Großes Visier mit hervorragendem Pinlock. Kleine Unzulänglichkeiten kann es bei Massenproduktionen immer geben (bei meinem C5 hält aktuell der schwarze Lüftungsschieber am Kinn bei hoher Geschwindigkeit nicht in der "geschlossen" Position.

Open Mesh geht völlig problemlos mit eigenen Freunden und fremden Bikern. Habe es auf längeren Solo-Fahrten jetzt oft an und freue mich über Spontankontakte.

Inzwischen gibt es ein Firmware-Update für das Komm SC2, nach dem man die Lautstärke auch über das BMW Multiwheel regeln kann. Peferkt!

Ich verstehe nicht, wieso hier manche über Schuberth-Produkte meckern. Ich fahre deren Helme seit 40 Jahren (neben Marken wie Shoei und Arai) und freue mich, dass ich mit meinem Kauf einen deutschen Premiumhersteller und Arbeitsplätze in Magdeburg und Braunschweig unterstützten kann.
 
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
75
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
Ich bin auch vom C5 begeistert.Macht einen sehr hochwertigen Eindruck und passt wie angegossen.Leider konnte ich nicht auf den C3 oder C4 zurückgreifen da mir beide in keinster Version passte.Erst der C5 sitzt absolut optimal.
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
349
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ich habe mir jetzt auch den C5 inkl. dem SC2 bestellt.

Habe gestern meinen C5 und Sena SC2 bekommen. Alles eingestellt und gekoppelt und aktuelle software aufgespielt. Habe Reihenfolge eingehalten und Haken gesetzt oder weggelassen, so wie in mehreren Videos beschrieben.
Hast Du mir einen Link?
 
Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben