Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass an den Pins für das Pinlock Risse am Visier zu sehen sind. Hat noch jemand dieses Problem? Der Helm ist 1...
Paul64

Paul64

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass an den Pins
IMG_4885.jpeg
für das Pinlock Risse am Visier zu sehen sind. Hat noch jemand dieses Problem? Der Helm ist 1 Jahr alt und das Visier genauso alt.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Nein, hatte ich noch nie. Aber da es rund um die "Nippel" ist, welche das Pinlock fixieren, vermute ich, dass du es beim Verstellen verursacht hast. Normalerweise reicht zur Einstellung eine Drehung von max. einer Viertel Umdrehung.

LuK-V

LuK-V

Modell
K1600GT (Bj.2022)
Normalerweise sollen die Pins straff in den Bohrungen sitzen, damit sie sich durch den seitlichen Druck des Pinlocks nicht von selbst verdrehen können - und damit das Pinlock allmählich wieder locker werden würde). Ich lege deshalb den Pin hohl, um ihn von der Innenseite her herauszudrücken (Stellung des Exzenters merken!) In ggf. korrigierter Stellung in analoger Weise von außen wieder in die Bohrung bündig hinein drücken. Die Risse sind für Polycarbonat eigentlich nicht typisch. In diesem Zustand kann man leider nicht mehr viel machen. Bei einer unversehrten Bohrung würde ich mit einem 90°-Senker von Hand beidseitig eine ganz kleine Fase anbringen… Tip: Pinlock möglichst bei niedrigen Außentemperaturen montieren. Damit hat die eingeschlossene Luft weniger Feuchtigkeit.

Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

• Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?

Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?: Schuberth hat einen neuen, ECE 22.06 kompatiblen Jethelm mit abnehmbarem Kinnbügel rausgebracht. Hat den schon mal jemand in der Hand bzw. auf...
  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?

Neuer Jethelm Schuberth J2 - schon jemand Erfahrungen damit?: Schuberth hat einen neuen, ECE 22.06 kompatiblen Jethelm mit abnehmbarem Kinnbügel rausgebracht. Hat den schon mal jemand in der Hand bzw. auf...
  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Oben