Paul64
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass an den Pins
für das Pinlock Risse am Visier zu sehen sind. Hat noch jemand dieses Problem? Der Helm ist 1 Jahr alt und das Visier genauso alt.
Nö, ist Auslieferungszustand. Selbst habe ich nichts gedreht.Nein, hatte ich noch nie. Aber da es rund um die "Nippel" ist, welche das Pinlock fixieren, vermute ich, dass du es beim Verstellen verursacht hast. Normalerweise reicht zur Einstellung eine Drehung von max. einer Viertel Umdrehung.
Ich habe nochmal nachgeprüft. Die Risse sind leider im Visier. Die kann man von außen fühlen. Und in der Draufsicht ist links ein Riss über den Pinlock hinaus zu sehen.Ui. Nicht so schön. Hab ich auch noch nie gesehen. Ich geh mit meinen Schuberths auch nicht sonderlich zartfühlend um.
Das der kleine und relativ weiche Exenter das Visier so sprengen kann wäre echt seltsam.
Oder sind die Risse im Pinlock?
Erkenne ich nicht so genau. Aber so wie die laufen sieht es eher nach Pinlock aus.
Dann würde ich es Schuberth melden. Sie sind i.d.R sehr kulant.Nö, ist Auslieferungszustand. Selbst habe ich nichts gedreht.
Die werde ich dann mit Ende der Saison mal anschreiben. Werde dann im November mal berichten.Dann würde ich es Schuberth melden. Sie sind i.d.R sehr kulant.