Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung

Diskutiere Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurzes Feedback zu meinem Mikro: Nachdem ich beim Louis war – obwohl es überall ausverkauft war – habe ich überraschenderweise trotzdem schon zwei...
Coray

Coray

Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Ich habe jetzt wie "angedroht" :rollleyyes: das Mikro mit Heisskleber nach oben fixiert. So stört es selbst mit Windschutz-Schaumstoff nicht mehr. Sieht mit hochgeklapptem Helm nicht perfekt aus aber Form follows Function.

Obwohl die eingebauten Sena LS deutlich besser als die Alten klingen (zB. im C4 pro) habe ich jetzt doch wieder die JBL eingelötet. Klanglich sind die doch noch um Einiges besser und lauter sind sie auch noch.

So ausgerüstet fällt mir aktuell gar nichts ein was mich jetzt noch stören würde. Toller Helm der C5 !!
Der Umstieg vom C4 pro hat sich doch gelohnt.
Kurzes Feedback zu meinem Mikro: Nachdem ich beim Louis war – obwohl es überall ausverkauft war – habe ich überraschenderweise trotzdem schon zwei Tage später direkt eins von Schuberth bekommen. Der Service ist auf jeden Fall top, kann ich nur empfehlen.

Und die JBL-Lautsprecher sind wirklich der Hammer, selbst bei 120 km/h mit Ohrstöpseln noch klar verständlich. Mann sollte nur wissen, wie man richtig lötet :)

C

Chefffe

Themenstarter
Ist aber dann ein wirkliches mini-Kurz-Projekt, ich hatte die in maximal 30min drin :giggle:

W

Westpole

Ist aber dann ein wirkliches mini-Kurz-Projekt, ich hatte die in maximal 30min drin :giggle:
Wen man(n) richtig löten kann. :bounce:

Frage: Lohnt sich der Umbau so sehr, daß man evtl. auf die Garantie verzichten kann?
Habe Gestern nämlich einen C5 samt SC2 Edge bestellt u. möchte dafür auch klanglich möglichst das Beste rausholen.

C

Chefffe

Themenstarter
Ohne Lötkenntnisse wird's natürlich ein Projekt :bounce:

Das die besser sind steht außer Frage, ob sie sich allerdings lohnen muss man selbst feststellen.
Für mich auf alle Fälle (lauter, mehr Bass ...). In jedem Falle biege ich nachträglich immer noch den Frequenzgang in der Google-App (Musicolet) so hin das es mir am Besten taugt.

Die FB habe ich übrigens wieder vom Helm genommen. Dürfte ein wenig leiser sein ohne und ich bediene dann mit meiner Sena RC4 am Lenker.

W

Westpole

Lötkenntnisse sind schon genug vorhanden, nur noch nicht in dieser Mini-Dimension. Vielleicht verschiebe ich es auch bis nach der Garantiezeit und über vorher noch ein wenig. :giggle:

Die FB muss bei mir wohl dran, weil das Edge ja auf Cardo aufbaut u. die Sena-FB somit nicht funktionieren wird.

Thema:

Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung

Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung - Ähnliche Themen

• Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5)

Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5): Hallo in die Runde, ich bräuchte mal einen fachlichen Rat. Ich habe seit kurzem einen Schuberth C5 Helm mit einem Sena SC2. Leider musste ich bei...
  • SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung

SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung: Verkaufe meinen Schuberth C5 Klapphelm mit SENA SC2 und Go Moto Chin Halterung in der Grösse L (58/59) aus Mai 2024. Neupreis lag bei 899 Euro für...
  • Schubert SC2 koppeln mit interphone

Schubert SC2 koppeln mit interphone: Hallo Habe einen Schuberthelm C5 mit SC 2 Intercom gekauft. Nun versuche ich es verzweifelt mit einem interphone intercom zu koppeln. Leider...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Erledigt Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...
  • Schuberth Sena SC2 - Ähnliche Themen

• Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5)

Sena SC2 Mikro daueroffen (Helm Schuberth C5): Hallo in die Runde, ich bräuchte mal einen fachlichen Rat. Ich habe seit kurzem einen Schuberth C5 Helm mit einem Sena SC2. Leider musste ich bei...
  • SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung

SCHUBERTH C5 ECLIPSE ANTHRAZIT MIT SENA SC2 Größe L mit Go Moto Chinhalterung: Verkaufe meinen Schuberth C5 Klapphelm mit SENA SC2 und Go Moto Chin Halterung in der Grösse L (58/59) aus Mai 2024. Neupreis lag bei 899 Euro für...
  • Schubert SC2 koppeln mit interphone

Schubert SC2 koppeln mit interphone: Hallo Habe einen Schuberthelm C5 mit SC 2 Intercom gekauft. Nun versuche ich es verzweifelt mit einem interphone intercom zu koppeln. Leider...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Erledigt Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...
  • Oben