Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?!

Diskutiere Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?! im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir auch ein Batterie Monitor geholt den JMP 2 aber der ist Mist. zeigt kaum etwas an ! Gruß
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
438
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Habe mir auch ein Batterie Monitor geholt den JMP 2 aber der ist Mist. zeigt kaum etwas an !
Gruß
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Seit 2 Tagen habe ich einen SH eingebaut, um die LiMa vor dem vorzeitigen Tot zu schützen.
Einbau war sehr einfach, da Plug and Play.

Scheint auch alles soweit zu funktionieren, was mich etwas wundert, der Regler liefert kalt max. 13,3V und wenn warm, geht er auf 13,5V (ganz selten 13,6V). Dachte eigentlich, die Spannung geht nach ca. 25 Minuten auf 14V hoch?
Muss ich mal weiter beobachten.

Hoffe das reicht, um die Batterie zu laden, habe noch eine Blei.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
438
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Hi,
zur Info habe jetzt den Ersatz SH verbaut, nächste Woche gehts in die Dolomiten

Bin gespannt danach werde ich mal den Stau simulieren, hoffe ja das ich in den Dolos kein Stau habe ;-)

Gruß
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Seit 2 Tagen habe ich einen SH eingebaut, um die LiMa vor dem vorzeitigen Tot zu schützen.
Einbau war sehr einfach, da Plug and Play.

Scheint auch alles soweit zu funktionieren, was mich etwas wundert, der Regler liefert kalt max. 13,3V und wenn warm, geht er auf 13,5V (ganz selten 13,6V). Dachte eigentlich, die Spannung geht nach ca. 25 Minuten auf 14V hoch?
Muss ich mal weiter beobachten.

Hoffe das reicht, um die Batterie zu laden, habe noch eine Blei.
So war es bei mir auch und dann war irgendwann die Batterie tot.

die 14,2 V sind nur in einem kleinen bestimmten Zeitfenster vorhanden
Das Zeitfenster reicht wohl auf Dauer nicht.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hm, das finde ich jetzt nicht gut
Schreib doch SH und schildere das Problem. Leider waren die bei mir nicht wirklich mitteilsam, haben aber sofortden Tausch des Reglers angeboten.
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Möchte vorher noch ein paar "Test" machen und dann werde ich mal ein Mail schreiben...mal sehen
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Keine Ahnung.
Sag mir wo Du genau misst, dann messe ich die Tage mal nach.
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Und der funktioniert zuverlässig? Wenn ja, welcher Hersteller, Link?
Manche Chinateile haben ja Messtoleranzen.
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Zustimm!!:cool:
Habe auch verbaut!
Zeigt bei mir meist 14,3V während der Fahrt und volle Batterie 12,8V nach Wartezeit.

Gute Grüße,
freis
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe jetzt am Heimweg nochmal genau beobachtet. Nach 23 Minuten Fahrt wurden mir dann 14,1V angezeigt.
Somit sollte es doch passen.
Ja scheint dann OK zu sein. Bei mir war es nicht so. Frage ist dann allerdings, wenn jemand vornehmlich Kurzstrecken fährt, ob das dann auch reicht. Offen ist auch die Frage, ob dies 5 steps Ladung überhaupt nötig ist?
 
MBj

MBj

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
287
Ort
Near MUC - LdKr. FFB
Modell
F798GS
Kurzstrecke ist ja immer schlecht, unabhängig vom Regler.
Beim SH muss man nun zusätzlich "berechnen", dass Fahrten unter ca. 25 Minuten nur mit 13,xV die batterie laden.

5 Step nötig? Für Bleibatterien eigentlich nicht. Wobei es denen auch nicht schadet, eher im Gegenteil.
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
438
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Hi, nachdem mein JMP Monitor endlich mal Daten geliefert hat ( Dolomiten ;-) , kann ich Bestätigen das die V schon Zeitweise auf 14, Volt hochgeht!

Dann nochmal den Stau simulieren, da ich ja schon schlechte Erfahrungen im Stau gemacht habe.
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Schreib doch SH und schildere das Problem. Leider waren die bei mir nicht wirklich mitteilsam, haben aber sofort den Tausch des Reglers angeboten.

Und wie seid ihr verblieben ?
Hast du den Austausch Regler eingebaut und der funktioniert jetzt ?
Oder wurde eine andere Lösung probiert ?
 
Thema:

Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?!

Schutz der LIMA durch Einbau eines Längsreglers?! - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu

    Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu: Wurde von mir bestellt, gefällt mir aber nicht. War am Motorrad, das am 28.02.24 geliefert wurde, angebracht, wurde aber nicht gefahren und sofort...
  • Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu

    Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu: Wurde von mir bestellt, gefällt mir aber nicht. War am Motorrad, das am 28.02.24 geliefert wurde, angebracht, wurde aber nicht gefahren und sofort...
  • Oben